Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
So einen Bluesbreaker möchte ICH vor allem für Zuhause haben. Ich finde die Vorstellung so unglaublich sexy das Teil da stehen zu haben, mit einer Strat und einer Les Paul um sich den Klang zu fügen. Am liebsten ganz frei ohne etwas anderes drum herum. Dabei ein, zwei...fünf Daniel's und den Abend, ein Stück weit das Leben zu genießen.

Wobei so 1974x, 2061x, JTM 45, JH100, JCM800, JMP, usw. mit Paula und Strat doch genau so scharf sind :D

Und ganz frei ohne anderes schaffst du sowiso nicht^^ wenn du mehr Platz hättest würde das wohl nur dein GAS noch weiter anheizen :rofl:

wink.gif
Und nach einer Flasche Jacky reicht dir sogar die Gitarre allein und dir ist das egal welcher Amp dran ist





Das mit den Maßen mag sein. Wobei wer mich kennt, weiß dass ich so ziemlich alles getragen bekomme :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wobei so 1974x, 2061x, JTM 45, JH100, JCM800, JMP, usw. mit Paula und Strat doch genau so scharf sind :D

Und ganz frei ohne anderes schaffst du sowiso nicht^^ wenn du mehr Platz hättest würde das wohl nur dein GAS noch weiter anheizen :rofl:

;) Und nach einer Flasche Jacky reicht dir sogar die Gitarre allein und dir ist das egal welcher Amp dran ist


Das mit den Maßen mag sein. Wobei wer mich kennt, weiß dass ich so ziemlich alles getragen bekomme :evil:

...... HM!

Ja sicher... Ich will mich aber nicht ständig wiederholen :redface: Also ich warte auf diesen Bluesbreaker wirklich schon seit Jahren.... einen handverdrahteten Bluesbreaker, KT66 - GEIL! Das ist für mich der Super 100JH der Combos. So einen Stellenwert hat er für mich. Noja und dann gibt es ja noch diesen einen Tweed.

Du hast absolut Recht - gestehe ich auch vollstens ein. Der Platz ist zur Zeit was mich stört und theoretisch ist jetzt gerade der Punkt erreicht wo ich einen Schluss-Strich ziehen - oder die Recording-Ecke auflösen müssten und noch 1-2 Combos zu kaufen. Naja, nicht so viel meckern. Bisher ist mir immer etwas eingefallen:great:
Pfa, da wirds erst so richtig bunt ;D Gentlemen genießen:gutenmorgen:

Schauen wir mal was die Zeit so bringt..... habe im Moment eh keine Zeit um wirklich zu spielen
 
Hey Leute!


Zur Wahl stehen im Moment die Boxen von Palmer, Orange, Engl oder Mesa, wobei die Engl aufgrund des Gewichts eher rausfällt.

Ein Freund spielt eine 2x12er Orange an einem Budda-Amp und die Box klingt traumhaft!
Vorteil bei der Orange-Box: relativ hoher Wiederverkaufswert! Ich würde eine von Orange nehmen ;-)


Und noch was: LEUTE!!! Hört euch mal die Stimme von dem Kerl an... Der Wahnsinn - hätte ich auch gerne....ich mal in die Ecke weinen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kennt einer von euch sich mit Google Chrome aus?
Habe irgendwie aus Versehen das Musikerboard von meiner Startseite entfernt (also von der mit den meistebesuchten Seiten) und weiß nicht, wie ich das da wieder hinbekomm :eek:
Kann mir einer helfen? :D
 
Temp Dateien löschen und wieder in's Forum gehen, dann taucht das Ding wieder auf ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dachte mir, dass es wohl keinen anderen Weg gibt. Trotzdem danke :)
 
@Voodoo
Ja die Mesa Thiele klingt genial! finde den Preis hier auch leider angemessen...(nagut 100 euro weniger könnte die auch sein^^)

Und mein Beileid zum Einbruch. Haben die Schweine was von deinem Equipment mitgehen lassen?

Danke! Nein, Gott sei dank nichts. Sie haben jeden einzelnen Proberaum aufgebrochen und nach Bargeld durchsucht, aber die teuersten Gitarren oder Apple Notebooks da gelassen. Naja, man muss nicht alles verstehen...


Ein Freund spielt eine 2x12er Orange an einem Budda-Amp und die Box klingt traumhaft!
Vorteil bei der Orange-Box: relativ hoher Wiederverkaufswert! Ich würde eine von Orange nehmen ;-)

Ich schwanke eigentlich eh zwischen der Mesa und der Orange. Nur ohne probehören ist das ne recht schwierige Entscheidung.

Oh, habe gerad eben erfahren, dass der Freund eines Freundes seine 1x12" "Custom Audio Amplification"-Box loswerden will.
Hat jemand Erfahrung mit den Boxen? Sollen ja recht fein sein, was man so ließt, aber gebraucht halt trotzdem noch um 150€ teurer als ne neue Orange :gruebel:
 
mmmh.. gut, dass nicht jeder Dieb und Einbrecher ein Genie ist, sonst wären wir alle am A*** ;)


Wiso gibts Orange Boxen nur mit 16Ohm???
1x12 Mesas haben z.B. 8Ohm
 
Endlich fertig: Mein Pickup-Vergleich zwischen meinen alten Epiphone-Humbuckern und den neuen GFS Professional von guitarfetish.com.

Erwartet kein sensationelles Spiel, sondern vielmehr einfach ein paar Grundsounds ...



Ich hoffe, man kann damit etwas anfangen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo hier vom Bluesbreaker Combo gesprochen wurde.

Heute erst gegen 20 Uhr Heim gekommen. Ein riesen Paket stand vor der Tuer.
Ausgepackt, Loetkolben angeschlossen, Schraubendreher hervorgekramt die 2 x Vintage Celestion Greenback aus 72' und 74' bereitgelegt und so weiter und so weiter und so weiter...nach ca. 45 min erstrahlt folgendes "Gebilde" in meinem Spielzimmer.

Eine Art JTM45 Topteil/ Bluesbreaker Hybrid :D
Wie es klingt kann ich leider erst morgen berichten, da gerade erst fertig gestellt und schon zu spaet um noch einmal aufzudrehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 37 Benutzer
Sieht gut aus, Kenneth! Kann Dich leider noch nicht bewerten. Viel Spaß damit. :rock:
 
Was ein sexy Amp + Box!!

Geil so in weiß! :hat:
 
Was ein sexy Amp + Box!!

Geil so in weiß! :hat:

Danke! :great: Ist jedoch genau genommen kein Weiss. Durch das Kunstlicht kommt die Farbe nicht so toll. Die Farbe nennt sich Smooth Blonde, also Creme bzw. Beige oder vergilbtes Weiss.
 
Wo hier vom Bluesbreaker Combo gesprochen wurde.

Heute erst gegen 20 Uhr Heim gekommen. Ein riesen Paket stand vor der Tuer.
Ausgepackt, Loetkolben angeschlossen, Schraubendreher hervorgekramt die 2 x Vintage Celestion Greenback aus 72' und 74' bereitgelegt und so weiter und so weiter und so weiter...nach ca. 45 min erstrahlt folgendes "Gebilde" in meinem Spielzimmer.

Eine Art JTM45 Topteil/ Bluesbreaker Hybrid :D
Wie es klingt kann ich leider erst morgen berichten, da gerade erst fertig gestellt und schon zu spaet um noch einmal aufzudrehen.

Gratuliere dir zu deinem Amp und der Box!!! Das ist Rock N' Roll!!!
 
Glückwunsch Kenny !

Ich hoffe mein grosses Paket ist morgen nach Feierabend vor meiner Tür ;)
 
Endlich fertig: Mein Pickup-Vergleich zwischen meinen alten Epiphone-Humbuckern und den neuen GFS Professional von guitarfetish.com.

Erwartet kein sensationelles Spiel, sondern vielmehr einfach ein paar Grundsounds ...



Ich hoffe, man kann damit etwas anfangen. :)


Ja, ist ein deutlicher Unterschied.
Die GFS sind glockiger und auflösender. Mit mehr Feinheiten und etwas mehr Obertönen.
Hat sich also doch gelohnt.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja tolles Foto.
In der Farbe/Licht sieht der Amp sehr lecker aus:rock:


Grad den neuen Rob Zombie Film gesehen.
Naja. Sagen wir mal nicht sein bester....
 

Warren Haynes ist mittlerweile neben Bonamassa und B.Gibbons mein liebster Les Paul Player!! (Dahinter kommt dann Slash)

Ich finde seinen Ansatz cool, bei jeder Show so viel wie möglich zu improvisieren, sodass fast alle shows anders sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben