[User-Thread] - Bassline Bässe

  • Ersteller Franz Förster
  • Erstellt am
Vielleicht kann man uns ja reinschmuggeln. :D
 
Ich werdet mich mit Rüdiger Ziesemann am Freitag und Samstag am Bassline Stand finden, ich freue mich auf euch.

Und ihr seid doch hier alle kompetente Fachbesucher hier, dachte ich :D
 
Wir treiben es ganz schön bunt. ;-) Die Produktion für die Musikmesse läuft auf Hochtouren.
11079540_10153033712974823_5262127631107914034_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein massives geht nicht - schon allein weil wir das Material nicht haben und es reissen würde. Es müsste laminiert werden aus verschiedenen Schichten

ist das Ebenholz beim bearbeiten problematischer als diese grobporige Wenge?

Bei dem Re:belle custom hier kommt das PG in Wenge echt gut, kann ich mir auch als Ebenholz-Version vorstellen

http://bassline-bass.de/wp-content/uploads/2014/07/BassLine_rebelle_cw_0353d66fe48d619.jpg

Btw, ich kann es nicht genau erkennen, es müsste aber auch laminiert sein, oder? Aus 3 Schichten Starkfurnier?
 
Jo, das Schlagbrett ist auch mehrlagig (4 Lagen, um genau zu sein) aus genau demselben Grund.
Einlagig hätte es auf Dauer wohl Wellen geworfen. Auf dem Bild sieht man die Lagen recht gut:
DSC_0493.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es müsste beim Sperren eigentlich eine ungerade Zahl an Schichten rauskommen, sind doch auch 3, oder? Ist ja auch nebensächlich, die Jungs von Bassline haben das schon alles super hinbekommen. Ich wünschte mein Worp hätte so eine geil gebeizte Wölkchenahorndecke, die hat mich echt umgehauen, genau wie der Sound der Lessmore Re:belles, der aus diesem einen SC rauskommt.
 
So ein geiler Bass Nefarius!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist das Ebenholz beim bearbeiten problematischer als diese grobporige Wenge?

Wir bräuchten halt Ebenholz-Furnier dafür. Das haben wir nicht. Wenge schon. Deshalb war das kein Problem. Ein massives Pickguard ob jetzt Wenge oder Ebenholz würde reißen, weil es ja recht dünn ist und an zig Stellen festgeschraubt ist. Holz arbeitet ... und so. ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so: Musikmesse! Tataa! Endspurt gerade. Die Bässe sind fast alle zusammen. Am Montag wird alles nochmal final justiert und dann gehts ab nach Frankfurt.

Ist jemand von Euch eigentlich am Start?

11130194_877659142290232_7649666474140409732_n.jpg

19719_10153058091204823_7464045299119606203_n.jpg

11149538_10153056246889823_720959199911388855_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das letzte Bild: Ein schöner Bass!!! :D
Das Design: 1A!!! :D
Der schönste überhaupt!!! :D




*Meckermodusan:nurdiebrückehääteeinezweiteiligeetsseinsollen!meckermodusaus* ;)

siehe links, ich weiß grad' nicht, wie ich hier Bilder einfügen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unfassbar tolle Bässe und beste Beratung am Messestand! Weiter so!
(wenn jetzt noch das nötige Kleingeld verfügbar wäre... :redface:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jezz abba:



Wurde im Rahmen eines Build-your-bass-Workshops gebaut.
Na ja, das meiste hat Rüdiger gemacht. ;-)

Ich hatte halt eine Idee und hab' ein bisschen mit Schleifpapier gewedelt.

Der neue sieht mit den einzelnen Saitenreitern auch gut aus. Die Idee, die Bubinga-Streifen im Hals schwarz zu lackieren, ist auch schön. Kann man auch an der Kopfplatfe schön sehen.

Und das Ding hat richtig Bums! :cool:
 

Anhänge

  • P1020676-2.jpg
    P1020676-2.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein echt hübscher Bass. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den ja noch in der Fertigung gesehen, als ich die Werkstatt besucht habe.

An einem Build-your-own-bass-Workshop würde ich auch gerne mal teilnehmen.
An Ideen mangelt es nicht. :D
 
Montag geht der Bass ja zum Test an den Bass Professor, ich hoffe wir können den bald lesen!
Was ist eigentlich daraus geworden? Ich blättere immer mal wieder im Bass Professor, konnte diesen Test aber noch nicht entdecken. Kommt der noch oder habe ich was verpasst?
 
Was ist eigentlich daraus geworden? Ich blättere immer mal wieder im Bass Professor, konnte diesen Test aber noch nicht entdecken. Kommt der noch oder habe ich was verpasst?
Nee, du hast nix verpasst. Ist noch in der Pipeline.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, jetzt aber auch nochmal hier ein kleiner Messerückblick von meiner Seite aus. Ich war in den letzten Jahren ja eigentlich auch immer auf der Messe - aber vielmehr eigentlich zum Gucken, Testen, Quatschen und am Bierchen nippeln. Dieses Mal halt zum ersten Mal als Aussteller. Es ist halt etwas völlig anderes. Quatschen und am Bierchen nippeln war zwar immer noch - aber Testen und Gucken ist halt nicht drin. Man ist echt an seinen Stand gefesselt. Ich hätte ja auch gedacht dass ich als alter Metalhead einigermaßen lautstärkeresistent bin - aber 10 Stunden am Stück - mein lieber Herr Gesangsverein. Egal - genug gejammert.

Es war toll, mal einige von euch "im echten Leben" zu treffen - besonders gefreut hat mich natürlich auch das super Feedback zu den re:belle-Bässen. Cool natürlich auch, wenn so manch einer Spezi vorbeischaut und da Töne rausholt von denen man gar nicht weiss, dass die da drin sind. ;-) Auch, dass all unsere Freunde von ETS, Richter und Noll ständig an unserem Stand rumgelungert haben war klasse - so konnte man die ein oder andere Frage direkt mit den Herstellern klären. Harry Häussel war ja auch nur ein paar Meter weiter weg. Was auch gut war - denn er hatte Kaffee. ;-)

Alles in allem eine super Sache. Nächstes Mal entscheiden wir uns aber etwas früher zur Messe zu fahren. Dann ist auch alles ein wenig entspannter mit ein wenig mehr Platz - obwohl es so auch richtig kuschelig war.

Grüße, Phil

Hier noch ein kleiner Gag am Rande. Im Hintergrund übrigens @mjkeys89

BassLine_Musikmesse_19-1024x682.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Achso, ganz vergessen: Der erste Bass, der nach der Musikmesse das Licht der Welt erblickt hat. Ein ganz schöner Brummer. Dieses Mal mit einer hübschen, glänzenden Oberfläche.

rebelle_5_cyan_MM_gloss.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wird doch langsam! ;)


Aaaalso: den kleinen Pickup weg, den großen Pickup viel weiter nach unten, Musicman-2-Band-Elektrik einbauen, eine coole Lackierung (sowas in schwwatz und gelb) dazu: fettich!!! :D

Den großen Knopp unten für single/seriell/paralell, Volume nach oben legen und schon ist der Bass fettich! :great:

Sound: straight right into the face! :claphands:

Krieg' ich jetzt einen Designer-Preis?!
 
Könnte was für den Herrn Sheehan sein ;)
 
Vor allem wärs was für mich! :D

Hmm Frankenstein auffem Bass?!
Ein Bassbauer hat doch neulich was mit Folie gemacht.
Vielleicht so auf der Rückseite?!

Mannmannmann, hier wird man vor Entscheidungen gestellt!
Kein Wunder, daß ich den Bass nicht anfange!
Dauernd neue Ideen!

Immerhin gehts jetzt "nur" noch ums Design!;)
 
So, ich hab meinen faulen Arsch mal dazu gebracht die alte Kamera auszugraben. Der Worp ist so ca. das angenehmste Instrument das ich je in der Hand hatte. Ich denke mal die Halsrückseite kann man entweder lieben oder hassen, ich find sie genial!
IMG_7028.JPG


IMG_7022.JPG IMG_7025.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben