Jimi Hendrix User-Thread

Okay,verstehe. Kann ja auch andere interessieren.hab's ja für alle reimgestellt ;):D

Sind die YouTube Tracks auch nichts? Wenn dir von denen was gefällt,kannst du die mp3 direkt bei mir runterladen :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Voodoo Child(Slight Return) performance by Honeybucket :great:
Besser als Viele "1:1" Cover.
ich spiele selbst leidenschaftlich gerne Bluegrass und ich find die Jungs ECHT Klasse , wie der Bassist Reinhaut , er bringt den hendrix Vibe echt gut rüber , Oder besser gesagt erinnert mich vom "Rumgezappel" an Flea von den Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chilis noch mit ihrem Original Gitarristen Hillel Slovak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal ein kleiner "stoned jam" :) Diesmal mit Schlagzeug, in nem angenehm, verschlafenen Rhytmus. Alles selber gemacht natürlich, auch den fake Bass. Zum ersten mal in meinem Leben also habt Erbarmen.

Auch hier isses wieder so... in Studio One hört es sich anders an als die Mp3. Aufgenommen mit 48/256.

https://soundcloud.com/alex-w-senchai/jam



@Telefunky & @Dimas ihr wolltet das Octa-V hören. Ich hab mal die gleiche Spur mehrmals mit verschiedenen Fuzz aufgenommen. Wobei Tele glaube ich Vibro wollte? Egal, evt interessierts trotzdem beides..

Das iss ne Kurzversion von dem obigen Jam aber ohne Studio-One Effekte und der Spur bissl im Vordergrund um den Unterschied besser zu hören.


Octa-V Version

https://soundcloud.com/alex-w-senchai/jam-octa-v-version

XS Fuzz Version

https://soundcloud.com/alex-w-senchai/jam-xs-fuzz

Mix aus beiden Fuzz

https://soundcloud.com/alex-w-senchai/jam-both-fuzz-active

Basis Spur (nicht wirklich zum anhören gedacht, nur zum Vergleich), nur Amp (British Tube Lead, irgend ein Marshall)

https://soundcloud.com/alex-w-senchai/jam-base-not-to-listen-just-for-testing-purposes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ätzend... ka was mit SC los ist. Fängt jedes mal bei 80% an die SOngs neu hochzuladen. Dauert wohl noch...

Links sind da aber ka obs für euch funktioniert... Bei mir werden die (1MB grossen) files seit 10 Min "processed".

Mal ne OT Frage für jemand der sich mit Soundcloud auskennt.

Abundzu, wie beim obigen Jam, kommt es vor das kurz nach dem upload men sample geteilt wird. Von Leuten die ich nicht kenne, bzw in der friendlist oder sonst wo habe. Wie kommen die an meine uploads?

Vor allem so schnell? Meistens werden die Songs dann innerhalb der ersten Minuten nach upload geteilt oder geliked, danach aber nie mehr. Deswegen frag ich mich wie das System da funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues aus dem Heimstudio. ;)
Studio-Session zum Backing-Track
a.gif
undzoom.JPG
1-jimi-hendrix-dean-russo.jpg

Jimi Hendrix - Voodoo Child Guitar Backing Track

von BarunPage

Ich habe dem Track den Namen VooDoo gegeben : voodoo2.JPG

https://soundcloud.com/kahabe/voodoo/s-7kTuG

Ja,das soll kein Cover sein...ganz am Schluss passiert etwas mit dem Schlagzeug wo ich selbst nicht weiss,wie das passiert ist. Wer es auch hört,kann ja mal Feedback dazu geben,wäre interessant,muss aber nicht sein. :hi5:

PS Ich habe lange nicht mehr gespielt und auch noch aufgenommen,da muss ich erst wieder reinkommen,aber ich war über das Resultat doch überrascht.
Später beim Anhören kam so etwas in mir hoch,das ich schon lange vermisst habe.
In diesem Zustand habe ich das Gefühl,mit jedem Atemzug die Luft "schmecken" zu können. Klingt absurd,ich weiss...

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nochmal ein kleiner "stoned jam" :) Diesmal mit Schlagzeug, in nem angenehm, verschlafenen Rhytmus. Alles selber gemacht natürlich, auch den fake Bass. Zum ersten mal in meinem Leben also habt Erbarmen.

:hail: Man hört,du wirst immer besser :great:
-avatars.alphacoders.com.gif




axis-front-Downloaded.jpg
Love-avatars.alphacoders.com.gif
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke danke :) Ich muss deins später anhören, irgendwie iss mein Netzt heute unbenutzbar. 20kb/min oder sowas. Ohmann..

Aber hast du aufgepasst das du den backing track benutzen darfst? Also ich meine als Veröffentlichung. Nicht das du Ärger bekommst.



OT
Irgendwie scheint mein Gehör kaputt zu sein. Es werden immer genau die Songs auf Soundcloud geteilt die mir am dümmsten vorkommen. Von all den Samples im letzten Post zb gefällt mir mehr als deutlich der erste am besten. Aber nein....auf SC teilt man den mit beiden Fuzz aktiv und gibt ihm innerhalb 5 Min 4 likes. Der andere wurde nur einmal geteilt. Da hört man doch die Drums und "bass" gar nicht, warum finden Leute das toll? Und lol....die Basis Spur, wo ich extra dick hingeschrieben hab "not to be listened to, just for testing" wurde am meisten geteilt... Da hörts auf :) Also ich bin natürlich dankbar für jeden like & share aber irgendwie würd ich gerne den Sinn erkennen, immerhin will ich die Leute ja schon mit was berieseln das nicht nur mir gefällt aber da blick ich bisher nicht so ganz durch...

So war es auch hier immer... @Reinhardt zb haben immer die Soundfitzel gefallen die mir nicht gefallen haben, dafür sind die dir mir gefallen unbeachtet geblieben. Irgendwie witzig :)


Überhaupt find ich das ich schon besseres hier gezeigt hab aber der Jam hier ist bisher der Souncloud burner (in meinem SC-Account Maßstab). Ohne das ich den Grund erkenn.
 
@Senchay : Klasse gemacht , also kurzes stück , aber wirst immer besser vom sound und feeling etc;)
@kahabe : Etwas zu Monoton , vor allem hast du den Chorus verpasst , Sound ist aber gut :)

Ich kam leider nicht dazu was aufzunehmen , ich bin gerade dabei , aber versprecht euch nicht zuviel , bin kaputt :igitt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso , ich weiss , JEDER schreibt es falsch , auch überall wo man nach Tabs sucht , es heisst Voodoo Chile mit E nicht voodoo child :)
 
Aber hast du aufgepasst das du den backing track benutzen darfst? Also ich meine als Veröffentlichung. Nicht das du Ärger bekommst.

Ist nicht veröffentlicht,ganz privat auf soundcloud. ;):D:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ist aber in Stereo :hi5:
Ich kam leider nicht dazu was aufzunehmen , ich bin gerade dabei , aber versprecht euch nicht zuviel , bin kaputt :igitt:

Kleine Pausen sind auch wichtig,aber lass von dir hören :rock:

Achso , ich weiss , JEDER schreibt es falsch , auch überall wo man nach Tabs sucht , es heisst Voodoo Chile mit E nicht voodoo child :)

Dazu Wikipedia :

voodoo.JPG


Und hier noch was über Voodoo :

http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo

Nachtrag : Über Child oder Chile habe ich noch was gefunden.

Voodoo Child könnte bedeuten,dass sich ein Anhänger der Voodoo-Religion noch auf der Stufe eines Kindes befindet,also noch viel lernen muss.
Voodoo Chile dürfte auf das südamerikanische Land Chile hindeuten,aber wohl genauer auf die Osterinsel im Pazifik,die zum Staatsgebiet Chile gehört.Und dort stehen ja diese geheimnisvollen Statuen,über die immer noch gerätzelt wird,wie die dahin gekommen sind. In einem Hendrix-Video hier im Thread habe ich dazu auch dieses Bild gefunden :
7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahaaaa , gehen also beide schreibweisen , echt nicht gewusst .
Morgen hab ich zeit , da werd ich mal was aufnehmen mit Drums und Bass .
 


Lass uns mal bisschen den Blues spielen

BESTE version des songs , ich wollt ich wär 69`im Filmore gewesen :cool::great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

..On Guitar and vocals Mr. Jimi Hendrix

Omg Gänsehaut , das ist die Version die ich suche ...OMG ist das BRUTAL GEIL !!!!
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/thrashr0c/stone-free-mb

"Stone Free"

Hab ich grad eben aufgenommen , 2 versuche , den anfang hab ich etwas verhauen , was solls ..
Aber ist das im Original auch so schnell oder haben sie den track schneller gepitcht..
Aufnahme ist mit meinem alten shure sm57 gemacht
Evtl mach ich noch ne version mit gesang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sagen die mitglieder von "The Jimi Hendrix Experience" Noel Redding , Mitch Mitchell und der Junge Mann im Vordergrund dürfte bekannt sein ? :D
 
Boah, der Bass dröhnt ja alles weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gerade neu abgemischt , dazu muss ich sagen dass bei mir chaotischerweise die Monitorboxen übereinander gestanden sind :whistle:(was ich eben behoben habe) und ich habs nach dem Kommentar von euch auch gemerkt , klingt nicht so gut abgemischt und da es sich um den Original Backingrtrack handelt kann ich den Bass nicht leiser machen ohne auch das schlagzeug zu beschneiden , aber hört euch das bitte nochmal an , nachher werd ich mich ganz entspannt nochmal dranwagen , weil ich mit dem Anfang nicht zufrieden bin und der Soloanfang ist auch missglückt , aber an einigen stellen gefällt es mir ganz gut ..

https://soundcloud.com/thrashr0c/stone-free-mb-mix-2

@kahabe : 60er Rüschnhenkragen und Dauerwellfrisur , war schon witzig/verrückt diese zeit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir! :great:

Mein letzter Beitrag mit dem dröhnenden Bass war aber auf das Video bezogen.;-)

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
THX !:) , achso ,ja stimmt der bass ist schon Mächtig in dem Vid .

Bei meiner absoluten Lieblingsversion dieses songs (Post weiter oben) sind sie noch schneller und das Solo ist irre cool und abgespaced , Überhaupt das zweite Filmore Konzert , das erste ist schon Spitze , Hendrix hatte eine SO Gute Form ..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Noch eine Sehr gute Doku !

Ich sammele ALLEs von Hendrix
 
Ja, Dich hat wohl die Hendrix-Manie gepackt...:D

Aber, ist doch OK :), solange man auch andere große Künstler nicht aus den Augen, äh Ohren verliert...? ;)

:hat:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben