Jimi Hendrix User-Thread

Ich lerne hier mehr über Hendrix, als die 40 Jahre zuvor, Wahnsinn at its best!

:great: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat Jemand von Euch das Album Chrash Landing ?
Ich hab zwar die CD ..aber finde sie nicht und glaube dass die so alt ist dass sie kratzer hat etc.
Ausserdem gibts davon ja die Remasterte Version , also das Album Such ich ganz verzweifelt :redface:

hend1.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
4.JPG

!.JPG



3.JPG


2.JPG

http://loudwire.com/

5.JPG

Die Gitarren-Voodoo Music Experience ?????? :confused:
Ozzy Osbourne +Slash ? - Slash covert doch gern Hendrix.
Ich glaube,der Voodoo ist ganz aktuell,richtig unheimlich langsam,oder ?
6.JPG
Und dann das noch,ich mach jetzt mal ne Pause,ja,das ist reiner Zufall,ich habe damit nichts zu tun,ich muss langsam wierder zu mir kommen.

Jetzt auch noch Ozzy+Metallica ?



Noch was Merkwürdiges :









Das ist alles sehr mekwürdig ^^ :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kahabe : Nicht alles was Merkwürdig ist für dich ist Unerklärbar..Ozzy tritt mit Geezer Butler , Slash und Tom Morello gemeinsam als Headline Set (also als Haupt Musik kapelle) auf . (die Treten da dann auf die Bühne mit ihren Gitarren und Schlagzeugen und machen da ganz doll Musik :D)
Sorry , das musste sein :tongue:
Auch sehr Nett finde ich dass Du mir das Albumcover noch mal gezeigt hast , da brauch ich dann nicht die zwei schritte zum Regal hinter mir laufen um mir das anzusehen , Klasse.
Ok spass beiseite , kennst Du das Album ?
Wenn Nicht , Unbedingt reinhören !
Soweit ich verstanden habe handelt es sich um Alte Aufnahmen von Hendrix wo die Gitarren und Gesangsspuren separiert wurden , um dazu dann mit guten Studiomusikern Neue Begleitspuren dazu einzuspielen und abzumischen ..
Was echt gelungen ist , wie ich finde ...

Wegen Jimi werd ich die Nächste Strat dann doch in Olympic White , anstatt Sunburst auswählen ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Soulagent79 Klasse Bilder ..

Jimi hat es echt nicht einfach gehabt , aber ich glaube dass Seine familiären Probleme , nicht unbedingt das schlimmste waren das seine Seele belastet hat , sondern dass er Geschäftlich sehr wenigen leuten trauen konnte und er Kaum Geld bekam , bzw. wirklich ausgenutzt wurde .., oder vielleicht lag das auch an seinem Wesen , er wollte kein "Geld machen" sondern Musik .

Was die Drogen und besonders "Acid" (LSD) betrifft , nun sehr viele Songtexte von Hendrix basieren auf LSD Erfahrungen (Was ja zu dieser zeit nichts ungewöhnliches war
Die Szene wo Jimi In Ringo´s Wohnung Tickets eingeworfen hat und Wäsche aus dem Fenster geworfen hat ..:D ...nun ..räusper , ich hab da auch meine erfahrungen mit der Wirkung von LSD :D(Technoszene anfang 90er war ich in einer relativ cool/verrückten Clique..) Die Halluzinogene und Wirklichkeitsverändernde Wirkung von LSD ist wirklich erstaunlich ..näher muss ich nicht darauf eingehen ausser dass es SEHR intressant ist und ich es IRGENDWANN mal wiederholen möchte ..
Auf mancher ebene fühle ich mich mit Jimi Hendrix ziemlich verbunden .
Und bei IHM kann man WIRKLICH sagen : Er war zu Gut für diese Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mir das anzusehen , Klasse.
Ok spass beiseite , kennst Du das Album ?
Wenn Nicht , Unbedingt reinhören !

Kann das komplette Album niergends finden,muss sehr selten sein.

Nicht alles was Merkwürdig ist für dich ist Unerklärbar..Ozzy tritt mit Geezer Butler , Slash und Tom Morello gemeinsam als Headline Set (also als Haupt Musik kapelle) auf . (die Treten da dann auf die Bühne mit ihren Gitarren und Schlagzeugen und machen da ganz doll Musik :D)
Sorry , das musste sein :tongue:

Aber das mit dem Voodoo ist kein Spass,jedenfalls nicht im Moment. Ich suche dazu auch noch den Song "Voodoo" von Ozzy Osbourne :confused:

Ich hab da gerade seltsame "Visionen" Schau dir doch mal die letzten Seiten im Thread an,vielleicht fällt dir was auf,oder auch nicht,egal,kann jetzt nicht weitermachen hier,werde mich mal wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell es mir bei Amazon ..weil die CD hier nicht mehr gut ist , die letzten zwei songs springen..

Lerne gerade "Little wing" ,also einen Song der schon so oft gespielt und gecovert wurde , dass man schon vom sogenannten "Stairway Syndrom" Sprechen kann .
(ich hoffe ihr versteht .."No Stairway Please")
Also ein Song der Total Klasse ist , aber sooft gespielt wurde dass man erst mal Abstand braucht ..(Anderes Beispiel .."Nothing else Matters")
Absolutes Meisterwerk KEIN Akkord gleicht dem Anderen , Jedesmal anders gespielt , da Würden die alten Meister aber auch jubeln ..

Nochwas geht mir durch den Kopf ...Was wenn Jimi , Gottes Zweitgeborener (oder so , wer weiss wieviele er hat)ist ..Die paralellen zu Jesus sind doch erschreckend ..
Seine Message wird erst Jetzt so langsam von der Allgemeinheit erkannt , also nach seinem Tod , Die Auferstehung in den Charts ..
Die LSD Bergpredigt und das Neueste Testament , "Electric Ladyland":)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
morgens schon Betelnüsse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil der Upload mit Soundcloud nicht so richtig funktionieren wollte, habe ich nochmal unseren Machine Gun Jam bei Youtube hochgeladen.



Ui, lese hier schon länger still mit, aber das zwingt mich doch zum Kommentieren.

Ein absolut erstklassiges Cover (im Bezug auf Gitarrenarbeit), klasse Sound (der wohl zum größten Teil aus den Fingern kommt), Phrasierung,... sehr geil!
Gibt's von euch sonst noch was zu hören? Evt. auch eigenes?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Soulagent79 .räusper , ich hab da auch meine erfahrungen mit der Wirkung von LSD :D(Technoszene anfang 90er war ich in einer relativ cool/verrückten Clique..) Die Halluzinogene und Wirklichkeitsverändernde Wirkung von LSD ist wirklich erstaunlich ..näher muss ich nicht darauf eingehen ausser dass es SEHR intressant ist und ich es IRGENDWANN mal wiederholen möchte ..t

Zu Hendrix' Zeiten in den 60ern waren die üblichen LSD-Trips aber bis zu zehn mal stärker.
Damals gingen selbst verhältnismäßig niedrige Dosen ab 250 Mikrogramm los. Dosen bis zu 500 Mikrogramm waren nicht ungewöhnlich
und hatten eine komplette Derealisation bzw. Ich-Auflösung zur Folge.
Was es in neuerer Zeit auf Löschpapier bzw. "Pappen" in die Discotheken schafft, hat gerade mal 50-100 Mikrogramm an Bord und
sorgt eher für ein mildes Party-High.
Dafür haben wir heute durch Genmanipulation und optimierte Züchtungsmethoden die weitaus besseren Cannabis-Sorten. :)

Aber:
Am besten das High im Kopf selber machen - z.B. durch Musik. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Folks,

anbei mal ein paar Bilder von meinem Jimi Trip im letzten Jahr. Ich war schon einige Male vor Ort, auch vor fast 20 Jahren, als Jimis Grab noch ein lapidarer kleiner Grabstein war. Mittlerweile ist es ein Monument.
Auch das EXP Museum ist unfassbar. Immerhin konnte ich hier Jimis Woodstock Strat bewundern.

Ich finde es klasse wieviele Leute hier ihren Input posten. Jimis Musik und Persönlichkeit ist einfach unerschöpflich :)
Gestern erst wieder "Freedom" laut gehört und beim Mittelteil einfach nur Kinnlade runter gestaunt, was Jimi für einen Rhythmus hatte.

22289788jz.jpg
22289789cx.jpg
22289790ur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Soulagent79 Du wirst es ja wissen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat Jemand von Euch das Album Chrash Landing ?

Ich bestell es mir bei Amazon

Die aktuellen Amazon- Rezis sind von mir. :D

"Crash Landing" und "Midnight Lightning" sind sehr umstritten, weil Produzent Alan Douglas nach Jimis Tod aus den Archiven ein paar dumpfige Mehrspurdemos nahm, alle Instrumente außer Jimis Gesang und Gitarre löschte - und mit Studiomusikern blitzsaubere neue Begleitspuren dazu aufnahm. Die Alben sind gut, entsprechen aber nicht Jimis musikalischen Vorstellungen, sondern denen von Douglas.

Die Songs der beiden Alben sind inzwischen weitestgehend in authentischeren und gut klingenden Versionen veröffentlicht. Die Mix- und Masteringtechnologie ist halt heute viel weiter als 1975. :)

Was wenn Jimi , Gottes Zweitgeborener (oder so , wer weiss wieviele er hat)ist ..Die paralellen zu Jesus sind doch erschreckend

Bei aller Liebe... findest du nicht, dass du ein KLEIN BISSCHEN übertreibst? ;)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei aller Liebe... findest du nicht, dass du ein KLEIN BISSCHEN übertreibst? ;)

Alex

Daher auch mein Beitrag vorhin zur 'anderen Seite Hendriks', um das Thema etwas aufzulockern...:D

Ich weiß nicht, ob das auch so verstanden wurde...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P. S.: Bin ein armer Hendrix-Jünger und hab noch so viel nachzuholen...
Wer schenkt mir seine Hendrix-Platten? :D

Ich tue dann auch Buße..., versprochen! :govampire:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt schon. Peace and Love. :)

Jimi mal politisch unkorrekt:



Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Guitarcoach Tolle Bilder :great:
Und übrigens deine Youtube Videos : Ebenfalls Klasse
Ich Will da Auch mal hin ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben