Ich weiß noch nicht, ob ich die "Side Chain"-Technik beim TC Sentry irre oder tutti finde. Da kann man bestimmt etwas interessantes mit machen, aber ich weiß noch nicht was!
Boss stellt mit dem NS-2 seit knapp 30 Jahren ein Noise Gate Pedal mit diesem "irren" Sidechain-Konzept her.

Grundgedanke ist dabei, dass das Gate vom Originalsignal Deiner Gitarre gesteuert wird und einfach alles, was im Loop des Pedals hängt, mausetot macht. Gerade wenn man zwischen glockenklarem Clean und mörderischer Zerre wechselt, bei der das Rauschen in den Spielpausen so laut ist, wie eine Dampfeisenbahn, dann weiß man, was man an so einem Sidechain-Noisegate hat.
Das ist dann so lange RICHTIG "tutti", wie es nicht Höhen klaut (Boss NS-2), ein ziemlich mieses Ansprechverhalten hat (MXR Noise Clamp) oder schweineteuer ist (ISP G-String Decimator).
Das TC Electronic hat nun das Potential, sich sowohl von der Klangtreue mit an die Spitze zu stellen, als auch in Sachen der Anpassbarkeit an die eigenen Vorstellungen des Nutzers den anderen Pedalen die Wurst vom Brot zu klauen. Und das eben zu einem Preis, der 60% günstiger ist als der des ISP G-String.
Die "Tuttiness" dieser Kiste könnte also ziemlich gewaltig sein. Es sei denn, man hat eh noch nie ein Noisegate gebraucht und kauft sich lieber den 10. Tubescreamer-Abklatsch...
