11. Sängerlein-Jubiläumstreff am 05.11 in Hannover

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Vocalstreff (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich beim Schlüsselwort "Hütte" auch nicht anders erwartet :)

Das wissen aber nicht alle Flachlandindianer. Auch ich hatte keinen blassen Schimmer, als ich zum ersten Mal in den Bergen war.
Es kann sehr gemütlich sein, aber man muss ... sagen wir mal so: die Herde und den Stallgeruch mögen ;)
 
Also, ich finde Berlin super - Das wär auch gut kombinierbar mit einem Besuch bei meiner Schwester und im ägyptischen Museum (Muss sein, immer wenn ich in Berlin bin).

Ich liebe des Vocalstreff, aber ich würde keine Reise von Bremen auf die Alm machen für bloss zwei Tage.
Und schon gar nicht im November. In dem Fall wär ich raus.
 
Die Frage ist: Wieviele Leute passen da rein? Also in die Hütte und in die Schlafräume.
Das hängt ganz von der Hütte ab. So eine Hütte mit Matratzenlager kann schon bis zu 30 oder 40 Leute aufnehmen, andere Hütten bieten nur Platz für 8. Und vielleicht sogar Doppel- und Einzelzimmer.

Es gibt auch bewirtschaftete Hütten; die Frage ist, ob sie zu der Zeit offen sind und ob die es mögen, wenn eine Horde Vocalisten ankommt :D
 
Und es gibt keinen Strom, das heisst, die gesamte Session läuft unplugged
Das spricht sehr für Gitarrenbegleitung. Ein "Hüttenpiano" ist eher nicht die Regel auf den Hütten die ich bisher gesehen habe.
 
dass sie noch eine finden muss und noch nicht weiß, wo wir hingehen.

Das macht es zugegeben nicht einfacher ...

Das heißt, man müsste erst wissen, wieviele Leute überhaupt kämen, um nach der passenden Holzhütte Ausschau zu halten.

Ein "Hüttenpiano" ist eher nicht die Regel auf den Hütten die ich bisher gesehen habe.

Dafür funktionert das "Schifferklavier" überall. Irgendein Akkordeonaut ist ja meist dabei :)
 
a) Ich müsste eine geeignete Hütte erst noch finden - aber eine, die wir für uns alleine mieten können, d.h. keine bewirtschaftete (@moniaqua, ich glaube auch, dass die im November zu haben).

b) Oder ich miete wieder den Saal in der ArgeKultur, so wie letztes Mal, und wir bleiben ganz komfortabel in der Stadt

b) Oder das Vocalstreff findet in HH oder Berlin statt. In diesem Fall wäre ich wohl raus, weil die weite Reise für mich ebenso wenig Sinn macht wie umgekehrt für Shana. Ist aber echt nicht schlimm Leute, ich treffe euch schon irgendwie-irgendwo-irgendwann wieder :)
 
Für mich ist beides weit, insofern schert es mich nicht. Ich finde die Hüttenidee phänomenal, kann aber umgekehrt Gemeinschaftsschlafräume nicht ausstehen - aus dem Alter bin ich raus. In Berlin könnte ich nen guten Freund besuchen....in Hamburg Labskaus futtern.....mir isses wurscht :D
 
Hm... @Lucilius - wie schaut's? Wollen wir's wagen? :D
Wobei ich Hamburg ja auch toll fände....

@lunaberlin Wüsstest du denn, wo...? Damit steht's und fällt's ja ein bissel, oder? Aber klar, Berlin kann man machen!

Auch wenn Hamburg ja doch irgendwie auch schön ist. :D
 
Also mir soll alles recht sein: Ich fahr sowohl nach Hamburg als auch Berlin als auch auf eine Almhütte. :)

Was die Bedenken angeht, eine geeigente Location zu finden: Es kann ja auch wieder was (halb-)öffentliches sein? Hatten wir ja auch schon in Rosenheim und Wien. Ggf. findet sich eine kulturnahe Bar oder sowas, die bereit ist, einen wilden Haufen Sänger aufzunehmen? Gerade in Berlin würde man ja vermuten, dass es sowas zuhauf gibt. :D
 
Hamburg und Berlin wären beide cool, Almhütte müsste ich mir auch noch überlegen ;)
 
In unsere Hauptstadt eine Städtetour zu machen, könnte ich mir auch vorstellen.

Edit: Manchmal gibt es auch bei Groupon oder so ähnlich günstige Hotels.
 
Vom Alpenvorland doch recht weit entfernt, aber ich hätte auch Interesse zu kommen falls der Termin bei mir klappt.

EDIT: Interesse gilt natürlich auch für die Hüttenidee und Entfernungsmäßig wäre das für mich günstiger. Gemeinschaftschlafräume sehe ich ähnlich wie reisbrei aber "in der Not frißt der Teufel Fliegen ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@drowo
Die Ausrede gilt nicht, ich komm auch von südlich ;)
 
Wir können ja mal ein Aussschlussverafhren einläuten. Vielleicht erspart das eine wahrscheinlich überflüssige Umfrage/Abstimmung.

  • Almhütte wäre sicher was Besonders - aber offensichtlich eher was für eine kleinere und homogenere Gruppe, da viele die körperliche Nähe scheuen und die Teilnehmerzahl vermutlich sowieso begrenzt werden müsste. Vielleicht mal was für ein außerordentliches VT.
  • Hamburg wäre mal wieder was Neues. Aber - sorry @6thfoot - für mich klingt da bisher im Subtext ein gut hörbares "Lieber doch nicht" mit. Vielleicht könntest du das noch konkretisieren: . Bist du noch im Rennen oder nicht? Also nicht theoretisch, sondern praktisch mit allen Schwierigkeiten, die so ein VT mit sich bringt.
  • Berlin klingt am überzeugendsten. @lunaberlin scheint Lust zu haben, hat schon mal ein VT auf die Beine gestellt und kriegt außerdem Unterstützung von Lucilius. Warum also die Auswahl schwerer machen, als sie ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben