Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Wo ist der "gefällt mir nicht"-Drücker? Schade, Jokes passt m.E. prima in unsere Runde ...
 
Ich fand es auch sehr schade - dann hoffen wir mal, dass er im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.
 
Hey. Also ich werd mit mir alleine dabei sein. Dafür ziemlich ganz total sicher. :)
Song muss erst ausgewählt werden. Klavier oder Gitarre wäre gut... Details für die Orga folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist es sicher, daß eine Gitarre da ist? Die momentan günstigste Option wäre fliegen, aber nur mit einem Stück Handgepäck - Gitarre mitnehmen geht also nicht. Sonst brauch ich nix, ich fand letztes Jahr schon Mikro und Mixer unnötig. Songs kann ich keine einreichen, sowas kommt bei mir immer aus dem Stegreif. Aber wenn was doppelt wäre, spiel ich halt was anderes.
Oh, und möglicherweise bringe ich einen Kumpel mit. Er residiert in Berlin und es ist unsicher, ob er an dem Wochenende da ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich keinerlei Bühnenerfahrungen habe, würde mich der Streß dieser Situation mit Sicherheit so doll überfordern, daß mir die Töne im Hals stecken bleiben, sofern ich mich überhaupt auf die Bühne trauen würde.
Also, wennst es am Vocalstreff nicht packst, wo lauter liebe Leute sind, packst es nie...

@reisbrei Falls ich komme, was ich nicht weiß, das ist heuer saublöd, könnte ich ne einfache akustische mitbringen.
 
Danke. Irgendeine wird sich schon einfinden. Wenn mein Gast dabei ist, leiere ich einfach ihm eine aus dem Kreuz :D
 
Ist es sicher, daß eine Gitarre da ist?
Ich denke mal, antipasti wird vielleicht seine Gitarre mitnehmen, und sonst warten wir noch auf die Info, ob der Gitarrist von Foxx dabei ist. Wird sich also in Kürze klären.

Songs kann ich keine einreichen, sowas kommt bei mir immer aus dem Stegreif.

Ist ja auch kein Problem, wenn du dich selbst begleitest. Wenn jetzt tatsächlich ein Song zweimal vorkommen sollte, fände ich es auch nicht schlimm - dann hätten wir halt bestensfalls zwei völlig verschiedene Versionen gehört, kann ja auch interessant sein.
 
Sollte aber mal ein Stück was ich kenne oder Teile davon im Chor gesungen werden, werd ich mich da dann vielleicht trauen mitzumachen, mal sehen wie die Stimmung ist und wieviele Leute dabei sein werden, davon hängt es ab.
. :)

Ich finde ja auch, dass du dich ruhig trauen darfst, als aktiver Teilnehmer dabei zu sein... aber falls nicht nehme ich mal die Idee mit dem gemeinsamen Stück auf. Das hatten wir nämlich 2007 in Stuttgart, als hier noch der Jazzworkshop von travelinllight aktiv war und einige Teilnehmer des Workshops auch beim Vocalstreffen anwesend. Das Stück haben wir dann gemeinsam gesungen, Aufnahme davon finde ich leider grad nicht (gab es aber! Video, glaub ich) - aber dafür dieses fast schon museumsreife mp3 aus dem Jahr 2007, das ich offenbar kurz vorher noch an die Teilnehmer verschickt habe ;-)

Was haltet ihr davon, irgendwas relativ bekanntes, Lean on me kommt mir da spontan in den Sinn, oder was auch immer es da so gibt, zusammen zu singen zum Schluss?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Juhu! Mit Gitarre im Schlepptau & Lust drauf, ein paar unserer Sänger zu begleiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haltet ihr davon, irgendwas relativ bekanntes, Lean on me kommt mir da spontan in den Sinn, oder was auch immer es da so gibt, zusammen zu singen zum Schluss?

Das kenn ich noch nicht, ist das denn tauglich für mehrere unterschiedliche Stimmen?
Ich hätte sonst "We Are The World" vorgeschlagen, hab ich zwar lange nicht mehr geprobt, aber konnte es mal auswendig, das gute daran ist, daß es sehr unterschiedliche Tonlagen gibt, wurde ja im Original auch von Frauen und Männern abwechselnd als Solisten und dazu noch vom Chor gesungen.

Antipasti darf dann den ganz hohen Refrain alleine singen. :D;)
 
Was haltet ihr davon, irgendwas relativ bekanntes, Lean on me kommt mir da spontan in den Sinn, oder was auch immer es da so gibt, zusammen zu singen zum Schluss?
Du meinst, damit nicht niemand nichts singt, so wie die letzten Male, wo ich dabei war, weil ja bei diesen verdammten Musikertreffen nie jemand freiwillig den Schnabel aufmacht? :ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(Pianist) ... es sei denn es taucht noch einer aus den Tiefen des Musikerboards auf
Idee: setz doch ein Gesuch mit Link hierher in den Tasten-Bereich des Musiker-Boards - vielleicht findet sich einer, der "freiwillig" nicht bei den Sängern hineinschaut (und da es sich um ein MB-Treffen handelt, sind die Mods vielleicht gnädig und verweisen nicht auf die Musiker-Suche :D)
 
Das kenn ich noch nicht, ist das denn tauglich für mehrere unterschiedliche Stimmen?
Hör mal, Luna kennt sich aus und wir auch. Wenn es nicht schon tauglich ist, wird es tauglich gemacht :D

@lunaberlin ich glaub, wir hatten das schon öfter mit den Gemeinschaftssongs, ich erinnere mich jedenfalls :) Lean on me sagt mir grad nichts, hast mal nen link? Textblatt oder so wäre jedenfalls nett. Und zusammen singen auf alle Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich begleite mich auch wieder selber mit Gitarre, kann ggf auch begleiten, wenns nicht zu komplexe Akkorde sind - und ich kann auch gerne meine Gitarre mitbringen, falls es damit sonst schwierig wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben