- 15.04.26
- 31.03.09
- 2.558
- 8.594
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Frau und ich sind in einem anderen Hotel in der Nähe. Wir sind schon einen Tag früher in Berlin und Motel One ist Freitag schon ausgebucht. Samstag war aber zumindest gestern Abend noch verfügbar.seid ihr dann alle in dem Motel One?
... Motel One ist Freitag schon ausgebucht. Samstag war aber zumindest gestern Abend noch verfügbar.
Ich sehe grad, man kann da beruflich oder privat einchecken.
Wie macht ihr das denn, wenn ihr Gesang unterrichtet oder vom singen lebt?
Kann ich da den Sängertreff als "beruflich bedingt" laufen lassen?
Aber wer weiß, vielleicht mal Steuerberater fragen?
Da geht's aber nur um die zusätzliche Übernachtungssteuer, die bei beruflicher Buchung wegfällt.
Den Beleg kann man sich selber ausdrucken und ausfüllen als Selbstständige.
Ich frage mich einfach, ob das Sinn macht, damit ich das dann mal steuerlich absetzen kann. Oder ist es egal @ Luna?
(weiß gar nicht, wieviel das ist)
Danach wird aber nicht gefragt, wenn es dann um die Steuererklärung geht?
Die komische Übernachtungssteuer ist mir schnurzpiepe, man gönnt sich ja sonst nix. Aber klar kann man die Rechnung absetzen![]()
unser freundlicher Locationgeber hat mich ja danach sogar als Sprecherin gebucht.
Für 2,59 füll' ich kein Formular aus, mit runterladen und wegschicken und Firlefanz ist das (von der Zeit her) teurer. Und außerdem wird Berlin damit sicherlich vernünftige Dinge anstellen. Da spendet man doch gernescheint ja kein allzugroßer Extra-Aufwand zu sein