Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Drei Minuten im Forum dauern eben :rolleyes:.
Also bei mir klingelt da nichts, tut mir leid.
Ist das was du spielst der Anfang des Stücks oder irgendwo innen im Stück?
 
Der Anfang des Stücks und ich bin mir ziemlich sicher, dass es manche kennen.
 
Für mich klingt es wie eine gesungene Valse Musette, und nachher geht es mit einer Variation weiter.
Aber beim Titel kommt mein üblicher Reflex: :confused: ?
 
nachher geht es mit einer Variation weiter
Oh @chnöpfleri, nicht nur mit einer Variation, da kommen noch mehrere. Tja, es könnte weiterhelfen, ob man die Herkunft des Stücks eingrenzen kann...
 
Man kanns ja nicht mit ansehen ... :weep:

Es ist die "Einsame Harmonika" aus Russland.
Dort ein Volkslied - Dauerbrenner wie bei uns der Schneewalzer oder so.

Reicht Dir das so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Thema hast Du viel schöner gespielt als Herr Teleshev.
Trotzdem - Hut ab vor ihm, denn diese Tschernikov Arrangements sind schon Hammer und sobald er in die Variationen eintaucht macht er es auch sehr sehr schön!
Letztes Jahr könnte ich genau diese Version mit einem Studenten durchgehen und weiß wie viel da drin steckt - vor allem wie viel Tschernikov da drin steckt :) Es gibt ja viele Bearbeitungen, aber diese ist schon speziell und sehr vom Bearbeiter geprägt.

Für einen Test auf einem Kinder-Jupiter habe ich auch mal die Kinderversion gespielt.

So, jetzt musste ich ewig auf den Upload warten ... Hier Räzel Nr 3408:




Ich glaube das weiß niemand und jetzt herrscht hier ewig Eiszeit.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man kanns ja nicht mit ansehen ... :weep:
Für dich kein Problem, du wohnst ja wesentlich näher am KGB als wir hier im Alpenvorland. :confused1:. Den Chef vom Russischen Fernsehen, den Herrn TELESHEV kennen wir hier halt nicht. :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, irgendwie gibt es den eisernen Vorhang immer noch, habe ich den Eindruck. Und da dringt nicht jede Melodie durch. Hätt ich hier "Sous le ciel de Paris" vorgedudelt, hätte es keine zwei Sekunden gebraucht, weil das JEDER hier kennt. Aber den russischen Schneewalzer kennen wir nicht? Mmmh... :confused:

[Ironie]
Die musikalische Welt ist eine Scheibe und Bayern ist ihr östlicher Rand... ;):D Naja, sollte ich noch mal drankommen, werde ich mal eine Einspielung einer indischen aphrodisiatischen Weise versuchen, die im Kamasutra eine Rolle spielt., um rauszukriegen, ob das wirklich so ist oder ob wir davon ausgehen, dass wir auf der Oberfläche einer leicht abgeplatterten Kugel leben.:tongue::cool::eek:
[/Ironie]
 
Naja, sollte ich noch mal drankommen, werde ich mal eine Einspielung einer indischen aphrodisiatischen Weise versuchen, die im Kamasutra eine Rolle spielt., um rauszukriegen, ob das wirklich so ist oder ob wir davon ausgehen, dass wir auf der Oberfläche einer leicht abgeplatterten Kugel leben.:tongue::cool::eek:

Man kann nicht alles kennen. So kenne ich z.B. den mongolischen Obertongesang überhaupt nicht, weil das für mich sehr weit weg ist, jedoch die Anlassergeräusche des Autos meines Nachbarn kenne ich recht gut, weil die halt sehr nahe da sind, aber in meiner Gegend niemand Obertongesang singt.:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lustige Performance, gefällt mir, vor allem die Registerschalter als Percussion einsetzen :great:

Das läuft während dem letzten halben Jahr im Schweizer Radio rauf und runter, nämlich

"Sofia" von Alvaro Solèr.

Gruss
chnöpfleri
 
mongolischen Obertongesang
Das ist auch besser so.

Anlassergeräusche des Autos meines Nachbarn
Das wäre besser so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glückwunsch - ich hoffe ja immernoch sehr, dass Du uns jetzt einen jodelst :D
Oh ja, das wäre schön, @chnöpfleri. Die Frage an die Meister hier wäre allerdings, ob man ein Akko jodeln lassen kann...?!?
 
Nein, gejodelt wird hier nicht. Obwohl ich als Schweizerin es "eigentlich" können sollte, bin ich einfach gegen die Fraktion des eidgenössisch reglementierten Gesangs :evil:...

Hier kommt ein anderes Rätsel als gewohnt (auf die Idee bin ich durch einen YouTube-Link gekommen).









Was haben diese beiden Songs gemeinsam (gemeint ist nicht die Tonart)?
Woher stammt diese Gemeinsamkeit?
 

Anhänge

  • Streets of London.mp3
    273 KB · Aufrufe: 274
  • Go West.mp3
    282,6 KB · Aufrufe: 277
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den Stichworten Anlasser und Jodler gibt es nur eines - der Anlassjodler

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für den kreativen Lösungsversuch gibt es 98 Punkte ... näher dran, demzufolge 99 Punkte, bei hingeschriebener Lösung wären es 100...

na Moment mal, gelöst ist doch noch gar nix, wird doch jemand die 100 points schaffen. Aber gut, es ist dein Rätsel ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben