Diskussion: Uhl Instruments stellt Produktion ein

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
@Helmut
Schätze da liegst Du etwas daneben mit Deiner Prognose
Eine jazzige B3 mögen alle ...... unbesehen.
Carsten besitzt jedoch auch eine HX100 auf Stummelsäulen.
Ich selbst habe auch eine H112, die auf Säulen umgebaut wurde.

Mit so einer H 100 bekommt man jedoch auch Klänge hin, die auf einer B 3 nicht möglich sind,
weil ihr die Mixtur I und II Fußlagen fehlen.
Dann frag mal nach wieviel Leute mit der Musik eines Klaus Wunderlich groß geworden sind.
Ich hatte das Glück mit ihm eine Freundschaft bis zu seinem Tode 1997 zu pflegen.
Die letzten mir noch fehlenden LP´s meiner kompletten LP Sammlung hatte ich noch aus seinem
privaten Bestand bekommen. Ohne Klaus wäre die Hammondorgel als solche hier nie so bekannt
geworden. Ein Großteil seiner LPs wurden mit der H 100 eingespielt.
Wie Ady Zehnpfennig einmal sagte :
Klaus ist im Grunde unser aller Vater

Schön daß es heute Leute wie Konrad Paulus gibt, deren Spiel an der H 100 genau das
wiedergibt - täuschend echt







Beim letzten Tastenfestival 2017 in Herdecke hat Konrad Paulus diesen Sound
live präsentiert - auf einer UHL !!!!!
Die Kinnlade von Wolfgang Uhl fiel förmlich nach unten !! Solchen Sound hätte er mit seinem
Modell noch nie gehört .......



Allein darin ist seine jetzige Entscheidung und die daraus resultierende Ungewißheit seiner Kunden
absolut nicht zu verstehen !!

Wenn also es eine Nachfrage nach verschiedenen " ages " einer Hammond gab und man dies
implementiert hat in den HX3, so haben Nachfragen nach einer H 100 auf HX 3 Basis auch ihre
Berechtigung.
Genau diese Nachfragen liegen schon geraume Zeit vor - aus der HX3 Gemeinde !!

Geht man diesen Schritt dann weiter so sind auch andere Orgelmodelle wie
eine Böhm der nT-Serie oder der Weltraumserie von Wersi möglich, ja sogar das weite
Feld der Synthesizer kann dann abgedeckt werden.

Keyswerk / Böhm hat den Schritt getan und in seine Modelle die " REAL ORGAN " wie sie genannt wird implementiert, womit nun einerseits ein B3 Sound als auch "nT Klänge" möglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn also es eine Nachfrage nach verschiedenen " ages " einer Hammond gab und man dies implementiert hat in den HX3, so haben Nachfragen nach einer H 100 auf HX 3 Basis auch ihre
Berechtigung. Genau diese Nachfragen liegen schon geraume Zeit vor - aus der HX3 Gemeinde !!
Es ist zwar der falsche Thread, aber ich sehe das genau so. Die H100 ist und war eine sehr gut klingende Orgel, die den B3 typischen Sound sehr gut ergänzen kann. Ein Mix aus beidem wäre phänomenal.
 
Die Frage ist, wie man dann zwischen den Modellen wechselt. Es gibt ja im Moment keine Presets, mit denen man die kompletten Einstellungen speichern kann.
 
Die Frage ist für mich zunächst sekundär.
Wichtig ist nur , daß man es kann und die Möglichkeiten dafür zur Verfügung stehen bzw
die Grundvoraussetzungen an Recourcen implementiert sind, so wie es derzeit die vier "ages"
einer B 3 sind.
Könnte mir jedoch vorstellen, daß man es auch im Livebetrieb machen könnte, wenn man sich von
der Haptik der bisherigen Presets löst und jedem Preset eine " Generalfunktion" als Einstellmöglichkeit zuordnet. MaW man müßte nur die Funktion der Presets wahlweise einstellbar machen :
1) Presets so wie sie in einer Hammond ausgelegt sind als Zugriegeleinstellungsspeicher
2) "All-inclusive Presets" mit allen möglichen Einstellfunktionen für jedes Preset
 
Das würde ich mir wünschen.
 
Mich wundert allerdings etwas, dass der "mutmassliche" Neu-Besitzer, der hier ja im Forum sehr aktiv war ("Werte Herren...") keine klärende Worte findet.
...der war nun ganz zufällig auch ungefähr seit dem Zeitpunkt nicht mehr hier, seit die Webseite weg ist...
 
Verschwörungstheorie:
Es wird in Nordkorea weiterproduziert.:gruebel:
 
denke zu langes Schweigen schürt nur Spekulationen und je länger die Zeitspanne desto
weniger Vertrauen einer Kundschaft - sowohl alter wie auch zukünftiger.

@goepli
das erklärt so manches , auch warum die homepage nicht mehr erreichbar ist :D
 
@Thomas55 - kannst du denn nun Licht ins Dunkel bringen?
 
Jens:
Wer sagt denn eigentlich, daß der Nachfolger laut Handelsregister mit dem genannten
Forumsmitglied identisch ist ?
In Foren sind NICKS üblich die fast immer mit einem Realnamen nichts gemein haben.

In meiner alten Grundschulklasse hießen auch 4 Mitschüler Thomas , bis auf Horst, der hieß Klaus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jens
Wer sagt denn eigentlich, daß der Nachfolger laut Handelsregister mit dem genannten
Forumsmitglied identisch ist ?
wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören war ...:cool:
Einige hier kennen den Thomas55 mehr oder weniger persönlich - ich auch aus dem HNC.
 
Ich habe nur gefragt, ob er Licht ins Dunkel bringen kann. Er war ja gestern dann doch nochmal im Forum unterwegs.

Ganz nebenbei: dieses "Rufen" im Forum mit "@ ..." funktioniert nur mit der exakten Schreibweise des Nicknames. Der User "jens" (den es auch gibt) dürfte jetzt ein paar Benachrichtigungen haben, dass er markiert wurde...
 
Habe den User " jens" aus der angezeigten Liste nach dem AVATAR angewählt.
Für eine falsche Zuordnung kann ich nichts.

MODS : bitte um nachträgliche Änderung diesbezüglich in meinem Post, ich kann hier nichts mehr korrigieren
 
Hab den Link einfach entfernt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hättest nur das kleine " j " durch ein großes " J " ersetzen müssen
 
...und einen "." ;)

Der Link, so er einmal generiert wurde, zeigt auf ein bestimmtes Userprofil - da reicht es dann nicht mehr, im angezeigten Text nur den Buchstaben zu ändern. Aber das ist OT... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am 17.6. habe ich folgende email an W.Uhl (info@elektro-plus.de, mit der Bitte um Weiterleitung) geschrieben:
"Guten Tag Herr Uhl
Ich besitze zwei Uhl Orgeln und bin von Zeit zu Zeit auf Ihrer website unterwegs um mich über Neuerungen zu informieren. Seit einigen Wochen ist diese website nun offline. Im “Musikerboard” wurde in diesem Zusammenhang erwähnt, dass ein Besitzerwechsel bei Uhl-Instruments stattgefunden haben soll. Ich würde mich freuen, wenn Sie hier etwas Licht ins Dunkel bringen würden, da für uns Kunden im Moment kein adäquater Ansprechpartner existiert, wenn es um Fragen der Reparatur, Garantie oder Updates geht. Ich würde mich definitiv wohler fühlen, wenn ich wüsste, daß auch in Zukunft ein support für die Orgeln gewährleistet wäre. Zumindest eine gültige email-Adresse der Fa Uhl-Instruments sollte auf der website hinterlegt sein.
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um ein kurzes update"
Bisher keine Reaktion :mad:
 
Nur aus Interesse: wie stehen (standen?) Uhl und diese Firma "elektro-plus" im Zusammenhang?
 
Er war Geschäftsführer von Elektro Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben