Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
erkannt haben es in dieser Reihenfolge: 1 - 2 - 3 - 4 - soviel zum Thema "Teillösungen" ;)

ich hab mich nur an den Vorratern orientiert, wusste aber genau, dass da schon mal was war mit einem Böhmischen Traum, also Suchfunktion :rolleyes:
Ich gehe davon aus, dass "Teillöser" anzeigen wollen, dass sie das Stück kennen, aber nicht lösen wollen, u.a. weil sie nichts zum verrätseln haben, oder wegen anderer widriger Umstände. Wenn dann ein anderer/andere die Lösung komplett hinschreibt, oder darauf richtig verlinkt, dann ist das Rätsel damit aufgelöst. Der/die darf dann ein neues Rätsel basteln und einstellen. Sehe ich das richtig?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dass da schon mal was war mit einem Böhmischen Traum, also Suchfunktion
naja, manchmal fällt mir grad' nix neues ein, und war auch grade dabei diesen (Tag)Traum mal wieder durchzuspielen, damit der bei Bedarf auch klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihihhi: Ratespiel umgedreht
:rofl::rofl: Der Aufgabensteller nennt einen Titel und der, der als erster die Einspielung einstellt, darf den nächsten Titel vorschlagen :rofl::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, Händchenball darfst du nicht versäumen !!
 

Anhänge

  • patineurs_mb.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Handball ist das neue Fußball! ...
Gott bewahre !!!

Du wirst doch hoffentlich nicht diese "Intelligenzler" bei den Kickern mit Handballspielern vergleichen wollen - würde mich persönlich sehr treffen!
Hab immerhin bis Ende A-Jugend Handball als Leistungssport betrieben und es in die badische Auswahl geschafft...



Nachtrag:
Dein Rätsel ist ganz großes Kino - aber da kommt sicherlich niemand drauf...?!:eek::rolleyes::rolleyes:
 
Medien-Zitat :rolleyes:
Rätsel ... kommt sicherlich niemand drauf
Joke? oder dies übersehen? Ist ja auch kein Rätsel ... sagen wir Intermezzo
Aber was? Vorschläge?
Émile Waldteufel - Der Schlittschuhläufer, Walzer, op. 183
war als joke meinerseits gedacht, für ein Rätsel Vorschläge zu machen, haha ...
 
war als joke meinerseits gedacht, für ein Rätsel Vorschläge zu machen, haha …
Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug wie nie zuvor. mfG Paul
Weisheit ist zu wissen, was man als nächstes tun sollte, :m_akk:
Fähigkeit ist zu wissen, wie es geht, und Tugend, es einfach zu tun!
David Starr Jordan
 
aber Schlittschuhlaufen ist auch nicht schlecht ...
hast du sehr schön (so kurzfristig) auf's Eis gebracht. Leider keine Bekeksung möglich, du stehst noch unter Embargo.
Das wäre mal wieder so :bang: ein Stück / Rätsel gewesen.
Mal sehen was nun tatsächlich für ein Rätsel kommt, vielleicht gibts ja einen Walzer "Der Handballspieler", analog zum Schlittschuhläufer.
 
Ja, dann versuche ich :opa:es auch einmal, mit meinen bescheidenen spielerischen und audiotechnischen Fähigkeiten:
:m_akk:
Wer den Rhythmus kennt, weiss es sofort :D;
ansonsten gibt es "nadisna" hilfreiche Infos :-D !
 

Anhänge

  • Rätsel Paul XI.mp3
    215,7 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich für mich nach Letkiss an
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
uff,
Klangtaucher, eine Sekunde schneller
 
Dann hier schnell ein neues Rätsel,

https://soundcloud.com/klementinchen/ratsel201901
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auf die Amsel-Polka tippen, liege ich da falsch?

Gruss
chnöpfleri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben