Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Mann, was gab's denn auf dem Sommerfest zum dringa, dass man so ein Stückl hinlegt :great::cool: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Tänze D 365, Nr. 2 Trauer-Walzer(!).

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deutsche Tänze D 365, Nr. 2 Trauer-Walzer(!).
perfekt gelöst :great:

Trauer-/Abschieds-/Sehnsuchts-/undwerweisswasnochalles-Walzer. Fürs Klavier aber schon sehr wohlklingend gesetzt, alle Achtung, Franzl :great:

Magst bitte weitermachen :claphands:

________________

Zu deinem "Keks"-Kommentar:
ich kann und werde mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Angesichts der beschränkten Halbwertszeit dieser Einspielungen und des eher doch überschaubaren Interesses an den "Akustik"-Fäden erlaube ich mir, hin und wieder pragmatisch vorzugehen. Das Intro hab ich noch in As gespielt, dann aber festgestellt, dass ich meine Bearbeitungsidee mit vertretbarem Aufwand so nicht hinkriegen werde. So habe ich am Roland die Transposition benutzt, ein paar Bleistiftskizzen gemacht und das Stück in G zu Ende gespielt.
Ende der confessio :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Stück in G zu Ende gespielt.
diese Möglichkeit habe ich leider nicht...

So, jetzt ein ganz leichtes, neues Rätsel.

Beim Ertönen dieses Intros





kommt der heilige Moment,
wo jeder in die Küche rennt...

Stück und Interpret?
 

Anhänge

  • Rätsel-98.mp3
    143,6 KB · Aufrufe: 432
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie witzig - und schonend fürs Geschirr :)

Fools Garden - Lemon Tree
 
Hier das Original.

Für den Klingeleffekt habe ich ein Weinglas und einen Teelöffel in strategisch wichtiger Position platziert.
Nach dem letzten Ton griff ich schnell zum Teelöffel und versuchte, im Time ans Glas zu schlagen, was mir gelang, aber ich musste recht schnell sein.

kommt der heilige Moment,
wo jeder in die Küche rennt...

wenn ich an den Treffen diesen Song intoniere, gehen alle automatisch zum Tisch oder Geschirrschrank :D, jemand schafft es immer, den Schlag im Time zu bringen.

Also, @Malineck , du bist dran. Wir freuen uns aufs Neue von dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, heute ein neues Rätsel:

Bin gespannt, wer das schöne Lied kennt.

(Wollte eigentlich zwei andere zuerst aufnehmen, lach, aber nr 1 muss ich noch mehr auffrischen wegen brutal flott und bei nr 2 hat die Software beim Aufnehmen versagt, daher nun dieses vor 7 Monaten Aufgenommene mit noch etwas unsauberen 16tel Terzläufen)





Fragen: Titel, Herkunftsland
und wer davon unabhängig die Taktart heraushört, bekommt bissel was zu knabbern (sofern ich in der Lage bin :) )

Viel Spaß
 

Anhänge

  • raten.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 485
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Titel, Herkunftsland ... Taktart
mei, so schee ... :engel: das Stück, und auch gespielt, mit dem langen Atem ...

der 7/8 ist wohl noch das Einfachste, 3+2+2, Herkunft, naja irgendwie slawisch, denk ich ... oder nein, eher griechisch :confused: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob :)

7 / 8 ist natürlich korrekt @klangtaucher und auch typisch für die Region, wo es herkommt.

Slavisch ist schon mal nicht schlecht, aber ich hätte gern das Land. Es gibt auch einen Kreistanz nach diesem Lied, wusste ich vorher auch nicht.
Ich bin total zufällig drauf gestoßen, weil es mir mal eine frau vorsang und ich hielt sie damals für etwas taktfern, dabei gehört das ja so im 7 / 8 und macht auch den reiz aus, neben der Melodie.

Und dann find ich die Noten im Repertoire einer Waldorfschule, Weihnachtskonzert (das ist kein Tipp, war halt einfach so) ... wiedererkannt und sofort losgelegt und probiert.

Schau mer mal, ob's vielleicht wer kennt :)
 
ob's vielleicht wer kennt
wenn nicht, isses schwierig, ich hab's probiert. Und der Edvard scharrt auch schon mit den Hufen ...

Nachtrag 10.07 1:10
der Edvard ist nicht mehr zu halten und drängelt sich dazwischen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Regelfrage:
Wenn ich es auflösen muss, soll ich dann ein anderes einstellen?

Ich gebe als weiteren Tipp die Teillösung
Bulgarien an.

Grüßle
 
So, ich löse mal auf. Es gibt viele Versionen auf YouTube



Wer macht weiter?

Ich könnte morgen gleich nachlegen mit was westlicherem Bekannteren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, zum ersten Mal rein mit IPhone geklappt ... frisch aufgenommen diesmal

Hier das Neue, Romantische :)

Titel - Komponist





Viel Spaß!
 

Anhänge

  • ratespiel romantik.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben