Workshop "Balgtechnik" mit Uwe Steger 31.10. bis 3.11.19

Die Startseite wird meines Wissens von einem Mitarbeiter des "Forumsbesitzers" in Eigenregie betreut, ohne Ab- oder Rücksprache mit "Betroffenen".

so isses - wobei wir, wenn wir wollen auch Vorschläge einreichen können. Aber die Startseite ist wie ein Werbeflyer zu betrachten. Da wird eben auch aufgezeigt, welche Bandbreite hier zu finden ist - auch auf die Gefahr hin, dass das Event bereits vorbei oder ausgebucht ist.

Aber der Workshop wird ja letztlcih auf privater bbasis organisiert und nur über das Forum publiziert. Drum macht es auch keinen Unterschied, wenn auf der Startseite die Info hierzu läuft. Gültig ist nur was mit der "Chefin" abgeprochen ist. ;)
 
das klingt auf der Startseite allerdings etwas anders:


... Details am Rande... iss immer so, wenn die Marketingleute drüber gegangen sind...:rolleyes:

Außerdem gehörst du ja schon auch zur "Musiker-Board-Kommjunitie".... im weitesten Sinne
 
Von der Thematik für den Workshop ist es mir ziemlich egal, welche Themen im Vordergrund stehen. Ich weiß, dass ich von dem Workshop stark profitieren werde - wie immer, wenn ich mit Leuten hier aus dem Board zusammen bin.
Die Balgschüttelei und deren Verwendung als Käsereibe würde für mich gerne als Thema hervorstechen. Den Ansatz gab es ja schon mal in einem Kurzworkshop mit Uwe, aber weitergekommen, so dass es für mich einsetzbar wäre, bin ich damit nicht wirklich.

Mein Problem dabei ist, rechts und links zusammenzubekommen.

Vielleicht gibt's da ja schon Übungen, die wir im Vorfeld machen können.

Ich erinnere mich an den letzten Workshop mit Uwe, zu dem er auch schon im Vorfeld Noten verteilte, z.B. von 'In the Summertime'. Da war es schon mal ganz hilfreich die Begleitung in die 'linke Hand zu bekommen'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das wäre natürlich keine üble Idee, sich ggf auf musikalisch Beispiele vorzubereiten für das allgemeine Seminar und eigenes Zeug für die persönliche Session
 
Teilnehmerstand (16.05. 19 Uhr):
  1. @maxito Hotel
  2. @morigol Camping
  3. @da Juchitza Camping
  4. @Bernnt Heimschläfer
  5. @chnöpfleri Camping (Sofa)
  6. @Didilu Hotel
  7. @Landes Hotel
  8. @Merlin Hotel (Do-Sa)
  9. @Malineck Selbstversorger
  10. @dallamè Hotel (ST)
  11. @benprofane Hotel
  12. @lil Heimschläfer :-D
  13. @Klangbutter (Workshopleitung) Hotel
und es gibt wieder eine Warteliste:
  1. @Tobias R.
  2. Melanie
 
Aus persönlichen Gründen (für die ich volles Verständnis habe) musste @Didilu leider absagen, dafür kann sich natürlich @Tobias R. freuen, dass er dabei sein darf. Somit haben wir einen neuen Teilnehmerstand (08.06.):
  1. @maxito Hotel
  2. @morigol Camping
  3. @da Juchitza Camping
  4. @Bernnt Heimschläfer
  5. @chnöpfleri Camping (Sofa)
  6. @Landes Hotel
  7. @Merlin Hotel (Do-Sa)
  8. @Malineck Selbstversorger
  9. @dallamè Hotel (ST)
  10. @benprofane Hotel
  11. @Tobias R.Hotel
  12. @lil Heimschläfer :-D
  13. @Klangbutter (Workshopleitung) Hotel
und die Warteliste ist geschrumpft:
  1. Melanie
 
@Tobias R. ist Gentleman und lässt Melanie den Vortritt. Damit sieht die Teilnehmerliste so aus (21.6.):
  1. @maxito Hotel
  2. @morigol Camping
  3. @da Juchitza Camping
  4. @Bernnt Heimschläfer
  5. @chnöpfleri Camping (Sofa)
  6. @Landes Hotel
  7. @Merlin Hotel (Do-Sa)
  8. @Malineck Selbstversorger
  9. @dallamè Hotel (ST)
  10. @benprofane Hotel
  11. Melanie Hotel
  12. @lil Heimschläfer :-D
  13. @Klangbutter (Workshopleitung) Hotel
Warteliste:
  1. @Tobias R.
 
Leider musste ich wieder zwei Absagen entgegennehmen. Damit sieht die Teilnehmerliste so aus (3.7.):
  1. @maxito Hotel
  2. @morigol Camping
  3. @da Juchitza Camping
  4. @Bernnt Heimschläfer
  5. @chnöpfleri Camping (Sofa)
  6. @Landes Hotel
  7. @Malineck Selbstversorger
  8. @dallamè Hotel (ST)
  9. @benprofane Hotel
  10. Melanie Hotel

  11. @lil Heimschläfer :-D
  12. @Klangbutter (Workshopleitung) Hotel
Warteliste: leer

Der Workshop lässt sich auch mit 11 zahlenden Teilnehmern durchführen, aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse und Zeit, teilzunehmen? Dann bitte ran an die Tasten und anmelden (PN oder Mail an mich)!
 
Können nur Forianer oder darf ich mal bei meinen Kommilitonen rumfragen, ob jemand möchte?
 
war nicht mal @Tobias R. auf der Warteliste und war Gentlemen like zur Seite getreten ?
 
Ist den da wirklich noch ein Platz frei?
 
Dank, habe ich nun gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Walter, dann seh'n wir uns ja im November im Schwarzen Wald.
 
Ja, es sieht ganz danach aus ;-))
 
Gibt es im Vorfeld Noten/Übungen, die man in Vorbereitung auf den Workshop machen könnte?
 
Das Bellowshake-Video von Klangbutter kann nicht verkehrt sein, @morigol:



Aber ich lass mir das zeigen. Mich strengt das zu sehr an, während unsere Duo-Mädels das gut drauf haben. Hat man aber einen richtig guten Lehrer an der Hand, wird das schnell richtig gut gehen. Gell, @Klangbutter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich strengt das zu sehr an
Ich fände es aber schon besser, wenn du dich im Vorfeld damit auseinandersetzt. Das ist ein Zeichen der Fairness; schließlich ist die Workshop-Zeit begrenzt und wir können nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben