Songs mit WahWah

D
Derik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
23.01.04
Beiträge
195
Kekse
41
Welche Songs gibt es in denen der WahWah Effekt stark benutzt wird? Ich habe mir nähmlich eine Dunlop CryBaby Tretmiene zugelegt und bin zur Zeit das Sweet Child Solo am üben, möchte aber noch mehr WahWahn. :D

Einige Lieder von Hendrix & Clapton kenne ich schon.
 
Eigenschaft
 
wenn du auf metallica stehst,gibt's da so einiges zu spielen
so spontan fallen mir battery,welcome home (sanitarium) und enter sandman ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hänschenkleinman schrieb:
wenn du auf metallica stehst,gibt's da so einiges zu spielen
so spontan fallen mir battery,welcome home (sanitarium) und enter sandman ein

Der Kirk Hammett benutzt fast nur Wah Wah! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der gute jimi hendrix benützt auch öfters wah-wah. Bestes Lied Vodoo chile
Grüße Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hör dir mal Love Thing von Joe Satriani an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in so ziemlich jedem solo von zakk wylde kommt ein wah wah vor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drowning Pool - Bodies

Da wird auch am anfang heftig wahwaht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann da nur jedem empfehlen, sich das Album "Electric Ladyland" von Jimi Hendrix zuzulegen.

Weil:

1. Ein Meilenstein in der Entwicklung der Rockgitarre, sollte jeder haben.

2. Ein Meilenstein, was die ungemein vielfältige und Sound prägende Nutzung des Wahs angeht. Z.B. Diese krasse Imitation von menschlichen Stimmen im Intro von "Still Raining, Still Dreaming" ist bis heute unerreicht (...korrigiert mich ruhig, ich kenne nicht alle Gitarrenplatten der letzten 35 Jahre... :rolleyes: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jep Danke! Einige Sachen habe ich schon, bei Zakk werde ich nochmal genauer hin hören und Hendrix`Ladyland habe ich auch, habe aber habe nie auf die technische Einsetzung vom WahWah geachtet. (Also ich wusste schon dass ers benutzt)
 
Derik schrieb:
Jep Danke! Einige Sachen habe ich schon, bei Zakk werde ich nochmal genauer hin hören und Hendrix`Ladyland habe ich auch, habe aber habe nie auf die technische Einsetzung vom WahWah geachtet. (Also ich wusste schon dass ers benutzt)

Naja,Zakk benutzt das Teil eher als "Filter" ein...also nicht wirklich ausfallend.
Ausserdem wirst du bei seinen Soli erst mal die technischen Herausforderungen meistern...
Da fährst du mit Hendrix echt besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Derik schrieb:
Welche Songs gibt es in denen der WahWah Effekt stark benutzt wird? Ich habe mir nähmlich eine Dunlop CryBaby Tretmiene zugelegt und bin zur Zeit das Sweet Child Solo am üben, möchte aber noch mehr WahWahn. :D

Einige Lieder von Hendrix & Clapton kenne ich schon.

meine Favoriten fürs Wahwah :

Metallica - I disapear :cool:
Metallica - Enter Sandman Solo (das sind echt geile passagen mit wahwah)
Iron Maiden - Prowler
Drowning pool - Body
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Derik:

Vor einigen Tagen hatte ich einen Soundclip mit verschiedenen sehr kurzen Klangbeispielen Spiel/Einsatzmöglichkeiten des Wahs gepostet. Vielleicht ist das in Sachen Know-How/Spieltechnik für dich interessant. Text und URL findest du hier

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=15763
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cool! höre ich mir heut mal an.
 
@Hans_3

Ich habe es jetzt erst eben geschafft, mir den Soundclip anzuhören. Starke Aufnahmen und eine klasse Inspiration!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Songs gibt es in denen der WahWah Effekt stark benutzt wird? Ich habe mir nähmlich eine Dunlop CryBaby Tretmiene zugelegt und bin zur Zeit das Sweet Child Solo am üben, möchte aber noch mehr WahWahn. :D

Einige Lieder von Hendrix & Clapton kenne ich schon.
Es gab "Wah Wah Watson" (Link mit Diskografie). Der spielte auf vielen Aufnahmen vom Label Tamla Motown (z.B. the Temptations) um 1970.

(Ich kaufte meine erste (elektrische) Gitarre in 1972, und um 1978 mein erstes Wah Wah, inspiriert von ihm.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr Leichenschänder :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @dubbel .. Strange...

Klicke ich auf dem alten Link wird mir das hier angezeigt:
Bildschirmfoto 2023-07-05 um 16.16.51.png

Vorhin wurde mir das auch bei deinem Post so angezeigt. Jetzt auf einmal korrekt und funktionierend.. :nix:
 
Ich hab den link kopiert und im Browser geladen.
verlinken liess sich die Datei nicht, aber herunterladen ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben