dmx

  1. PlayToJam

    Dmx per DAW/Midi steuern

    Hiho, ich hätte mal eine Frage zur DMX Ansteuerung über Midi. Szenario: Midispur in Logic (oder Ableton) mit Noten programmieren, diese sollen dann über ein Interface die Scheinwerfer ansteuern. Gibt es ein Interface, bzw. eine Software die mir das ermöglicht. Besonders Wert lege ich darauf...
  2. deXta

    DMX Steuersignale zeitlich programmieren und abfeuern

    Hallo zusammen, Ich bin leider absoluter Anfänger was Licht/Nebel etc angeht. Meine Band möchte gerne zwei Nebelmaschinen (geplant sind diese hier: https://www.thomann.de/de/adj_fog_fury_jett.htm?ref=prod_rel_324982_7 ) auf die Bühne bringen, die genau zum richtigen Zeitpunkt "feuern". Wir...
  3. Majofan21

    DMX-Merger mit Blackout für beide Eingänge

    Hi, also wir haben einen DMX Merger. Nun möchten wir die Blackout Funktion trotzdem noch benutzen, was bei dem HTP Verfahren ja leider nicht funktioniert (da müsste man ja an Beiden Geräten Blackout drücken) Kann man einfach einen Knopf zwischenschalten, der die Blackout Funktion auslöst und...
  4. PlayToJam

    Gigabar 2 DMX Problem

    Guten Tag, ich habe ein Problem bei der DMX Ansteuerung einer Gigabar II (Varytec) mit einen Eurolite 16Kanal Mixer. Jedes Mal wenn ich die Bar mit dem Mixer, verbinde fangen die LED´s an sporadisch weiß zu leuchten. Steuerungsbefehle werden in den unterschiedlichen Channelmodi der Bar...
  5. GuywithBass

    DMX-Kabel auch für Mikrofone geeignet

    Hallo Gemeinde, ich habe jetzt einige Kabel gebraucht gekauft um der Band meiner Tochter zu unterstützen. (Der Drummer möchte mit mehr Mikrofonen spielen ;-)) Dabei sind mir auch etliche Kabel ins Netzt gegangen, auf denen groß "DMX" steht. Frage: Macht es Sinn Kabel, welche für DMX ausgelegt...
  6. M

    Hinzufügen eines DMX-Gerätes in FreestylerDMX

    Hallo! ich habe folgendes Problem: Ich bastel mir zurzeit eine Lichtanlage, die aus 2x "Eurolite DTB-603"-Dimmerbars und einem USB-DMX - Interface (USB2DMX von JMS) bestehen soll. Mein Problem ist nun folgendes: Die beiden 6-Channel-Dimmerbars sollen als neues Fixture in Freestyler...
  7. M

    Mit Stairville DMX Master I die MV 250 H steuern

    Hallo Liebes Forum. Ich bin relativ Neu im Bereich der DMX Steuerung. Ich kenne mich nur mit den alten herkömmlichen Leuchtmitteln aus. Im Prinzip ist es ja nicht anders, aber ich habe trotzdem so meine Problemchen. Wir haben schon länger im Probenraum die Movinheads stehen und möchten die nun...
  8. F

    Showtec Light Desk Pro 512 Chaser und Steps erstellen?

    Moin! Frohes neues erstmal. Es geht darum: Wir haben von einem Freund ein Showtec Light Desk Pro 512 Geschenkt bekommen. Da wir vorher inmer nur mit kleineren DMX Pulten und Softwaren gearbeitet haben, und die Anleitung und das Internet auch nicht viel dazu hergeben, wollten wir gerne wissen...
  9. D00dle

    Nebelmaschine an DMX Controller (MIDI)?

    Hi Leute, ich habe mir vor einiger Zeit eine Nebelmaschine (Stairville AF-150 DMX) und einen DMX Controller (Showlite DMX Controller Master Pro USB) gekauft. Der DMX Controller hat extra eine MIDI-Schnittstelle für Nebelmaschinen, weshalb ich mir direkt ein MIDI Kabel mitbestellt habe. Wenn ich...
  10. bluehouse

    DMX Splitter

    Guten Abend, ich bin grade auf der Suche nach einem günstigem DMX-Splitter und bin dabei auf dieses Exemplar gestoßen: http://www.ebay.de/itm/DMX512-Signal-Verstarker-8-Kanal-Ausgang-DMX-LED-Decoder-Splitter-Verteiler-DC-/222302917807?hash=item33c24954af:g:6s0AAOSw44BYCYib Da das Budget...
  11. Prototype333

    Moving Head kaputt gemacht?

    Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche meine ersten beiden Moving-Heads gekauft. (Lixada 25W DMX-512 Mini Moving Head RGBW) Da ich mich so gut wie gar nicht mit Moving Heads auskenne, wollte ich sie einfach direkt mal ausprobieren. Hab daher beide Netzteile eingesteckt und sie sind direkt...
  12. L

    RGB LED per DMX steuern selber bauen

    Hallo, ich würde gern folgende Sache probieren. Meine elektrotechnischen Kenntnisse halten sich dabei aber in Grenzen. Würde hier gern erfahren ob das funktionieren kann und wenn nicht, was man machen müsste, damit es geht. Folgendes Vorhaben...
  13. S

    Dmx Master 1 über Midi Controller steuern

    Moin Leute, ich bin als mobiler DJ unterwegs. Es sind immer Geburtstage oder ähnliches bis ca. 100 Pax. Mein Lichtequipment sieht im Moment meistens so aus, dass ich 4-8 Led Pars, einmal Cameo Sunbeam (in etwa dieser), noch einen "Strahleneffekt" und einen Nebel dabei habe. Auf Dauer werden...
  14. C

    DMX 5 Kanal zu 3 Kanal

    Hallo, ich helfe gerade einen kleinen Raum mit farbiger Beleuchtung aus zustatten. Dieser Raum wird von vielen verschieden Gruppen benutzt und daher soll es ein einfach Licht pult geben mit nur 12 Reglern und ein weiteres komplizierteres Pult. Es muss sehr auf kosten geachtet werden und nun...
  15. WesBorland

    Licht automatisiert über Midi ansteuern

    Hello in die Runde, Wie baue ich mir ein logisches Lichtsystem in mein bestehendes "Band-spielt-auf-Click-mit-Backingtracks"-System ein? Vorab: im Bereich Licht bin ich ein absoluter Anfänger und Nobody, von daher verzeiht mir eventuelle Unkenntnis ;-) Folgendes Setup verwenden wir: - MacBook...
  16. ArtSoundz

    Raspberry vs. Android vs. Laptop

    Hallo Leute, die bisherigen Suchergebnisse haben mich nicht allzu befriedigt - Ich schildere euch kurz meinen aktuellen Stand und meine Vorstellungen, hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinen DJ-Jobs, bei denen ich immer alleine unterwegs bin, habe ich aktuell einen Laptop mit...
  17. G

    Frage zur Verkabelung meines Pedalboards

    Hallo zusammen! Ich bin noch ganz neu hier und habe schon die erste Frage. Und zwar geht es um mein Pedalboard. Ich habe mir mein eigenes Pedalboard zusammen gebastelt und möchte es nun mit meinem Verstärker verbinden. Damit ich nicht so viele einzelne Kabel herumliegen habe, würde ich gerne...
  18. M

    DMX gesteuerter Stromanschluss?

    Hallo liebe Community Ich besitze eine kleine Lichtanlage mit der ich gelegentlich auf privaten Partys auflege. Nun wollte ich 2 Scheinwerfer die ich im Moment noch per Sound-To-Light betreibe in mein DMX-System miteinbringen. Mir schwebte da eine art DMX-Schalter vor, also ein Gerät wie eine...
  19. dr_rollo

    Lichtpultsteuerung via MIDI (Chaserstart)

    Ich würde gerne per MIDI mein DMX PUlt steuern. Dafür nutze ich ein iPad mit Setlistmaker (tut vermutlich nicht so wirklich was zur Sache, denn die Frage ist eher generell). Die Bänke und Szenen anwählen ist kein Thema. auch einen Chaser auswählen klappt natürlich, weil lediglich ein Note On...
  20. Musiker-Board

    Welche ist die Beste DMX steuerungssoftware?

    Welches ist die beste DMX-Steuerungssoftware? Der Begriff "DMX" ist eine Abkürzung und ein viel verwendeter Begriff für "Digital Mutltiplex". Es handelt sich hierbei um ein Steuerungsprogramm für Lichtsysteme. Insbesondere in der Bühnen- und Veranstaltungstechnik kommen DMX-Steuerprotokolle oft...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben