pedal

  1. TalentWastedByX

    Donner Alpha Cruncher mit Bass?

    Guten Tag, wie der Titel schon andeutet überlege ich momentan, mit ein Donner Alpha Cruncher Pedal für meinen Bass zuzulegen. Weiß jemand, ob der Sound bei den Frequenzen eines normalen 5-Saiter Basses anfängt schlecht zu klingen, zu rauschen etc.? Ich habe wenig Ahnung von Effektpedalen und...
  2. K

    Pedal nachrüsten?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer technischen Möglichkeit, an einem Roland-Keybord das lose am Kabel befestigte Pedal mit einem fixierten Pedal (an Gestänge o.ä.) zu ersetzen. Das Keybord ist ein transportables, es wird auf Gestell aufgelegt. Es ist kein X-Gestell, sondern eins in dieser...
  3. O

    Schraube von Haltepedal gebrochen - Reparatur?

    Hallo miteinander Habe gestern in meinem Elternhaus etwas auf dem Klavier gespielt, als plötzlich das Haltepedal nicht mehr funktionierte. Kurz den Unterrahmen entfernt und festgestellt, dass das Pedal "ins Leere läuft", also keine Funktion mehr hat, da es mit keinem anderen Teil des Klaviers...
  4. G

    Welches Pedal für meinen Amp?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte eine kleine Beratung. Vor ein paar Tagen kaufte ich mir einen ENGL Gigmaster 15 für zuhause und finde nun, dass dem Amp bei niegriger Lautstärke an Verzerrung und "Punch" für Metal ala Arch Enemy etc. fehlt. Wäre es möglich das durch ein Pedal zu...
  5. Looker

    Pedal-Suche: Fly Away by Lenny Kravitz

    Tach, I know - so ganz fresh is der Schinken nicht mehr: ich suche aber eine möglichst einfache und nicht allzu kostspielige Möglichkeit, den Bass-Sound von Lenny Kravitz' Fly Away hinzubekommen. Cool wäre ein Bodentreter-Pedal, das einfach zu bedienen ist (dh nicht allzu viele Regler - ich...
  6. Farewell59

    Mainstage 3: Ein Sustain-Pedal für zwei MIDI-Keyboards zuweisen?

    Diese Frage geht an all die Mitglieder unserer Keyboardergemeinde, die sich etwas besser mit Mainstage 3 auskennen. Vermutlich ist sie völlig banal und schnell beantwortet, aber ich kriege es irgendwie nicht hin: Ist es möglich, in Mainstage 3 ein Sustain-Pedal für zwei Keyboard-Controller zu...
  7. Tomorrow Started

    [Effekt] Emerson Custom Paramount Overdrive

    Emerson Custom Paramount Overdrive Bildquelle: http://www.emersoncustom.com/ Einleitung/Vorgeschichte Mein Setup besteht aus dem Victory V40 "The Duchess" Amp mit vorgeschaltetem Wampler Black ‘65. Den Amp fahre ich im Cleanbereich am Übergang zum nur bei härterem Anschlag höhrbaren leichten...
  8. Selbender Sing

    Welches Volume (Swell) Pedal für XK5 u.a.?

    Hi, ich habe seit Jahren immer ein Yamaha FC 7 als Swell Pedal verwendet. Erst für die Orgel im Nord Stage, schließlich für die XK-5. Es hatte mich zwar immer etwas irritiert, dass der Verlauf der Lautstärkezunahme (Hüllkurve) nicht linear war, sondern steil ansteigend und nach oben hin...
  9. disssa

    Darkglass Microtubes X

    Zerrsounds sind ein eher heikles Thema für mich. Eigentlich schätze ich absolut cleane Sounds, jedoch ab und an wünsche ich mir einen ganz gewissen Overdrive-Sound, den ich von weit aufgedrehten und hart angefahrenen Röhrenamps kenne. Ich habe im Laufe der Jahre etliche auf dem Markt erhältliche...
  10. Graf_von_f-Strich

    [BASS]Suche Preamp als Bodentreter (DI)

    Hallo zusammen, ich benötige mal euer Wissen bzw. eure Erfahrungswerte bzgl. Bass-Preamps in Pedalform - einen kleinen Überblick vom Markt habe ich mir inzwischen verschaffen können, bin aber ehrlich gesagt nicht so der Gear-Nerd. Kommendes Jahr steht für uns ein größerer Auftritt an...
  11. B

    Roland FP 30 Pedal

    Hallo, ich möchte wieder in die Welt der Klaviermusik einsteigen und mir deswegen ein E-Piano zulegen. Ich hatte bereits 8 Jahre Klavierunterricht, habe zwischenzeitlich allerdings für 6 Jahre ausgesetzt. Nach einiger Recherche (die übrigens größtenteils in diesem Forum stattgefunden hat...
  12. L

    SM57 an Boss PS-6 Harmonist

    Liebes Musik Board Forum: Habe ein Problem: Set-up: Sm57 Mikrofon zu nem ps-6 harmonist von boss (mit Stromversorgung) zum amp (randell kh-15). Dafür brauch ich ein xlrf und ein jack kabel. Funktioniert so aber nicht, kommt kein Ton raus! Für mich als Laie eine Überforderung. Kann mich da...
  13. Niggo9393

    DAW erkennt Pedal vom Midikeyboard nicht

    Moin! Hab ein kleines Problemchen, und zwar nutze ich ein Kawai ES8 EPiano als Midikeyboard in Studio One 3 und das Pedal wird nicht erkannt, obwohl es beim direkten Sound problemlos funktioniert. In der Betriebsanleitung steht, dass es Sustainpedals als Midikeyboard unterstützt. Ich...
  14. M

    Mein Einstieg in die Welt der Pedals - wie gestaltet sich der Umgang mit Pedals?

    Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Pedals - auch hatte ich bislang keine Effektgeräte. Wie der ein oder andere vielleicht dem anderen Thread entnommen hat, hab ich es mal mit dem Boss GT1 probiert, bin aber vom Sound an meinem Amp (Orange Crush 35RT) nicht so angetan. Ein Bekannter hat...
  15. WolvenClaw

    Was ist der Unterschied zwischen einem Preamp und einem Overdrive Pedal

    Moinsen zusammen! Ich habe mir vor 2 Wochen ein Alpha Omega Pedal von Darkglass zugelegt. Da ich mit diesem aber diverse Probleme hatte (Siehe letzten Beitrag), wollte ich mir das Geld zurückgeben lassen und mir ein Darkglass B7K Pedal holen. Auf der Webseite von Thomann wird als erster Punkt...
  16. I

    Mooer Reecho Pro Digital Delay - Speichern und Abspielen?

    Hey :) da ich hier ein Mooer Reecho Pro rumliegen habe und gerne diesen schnellen, sich wiederholenden Sound wie am Anfang dieses Songs: aufnehmen und jederzeit abspielen möchte, wollte ich nachfragen, ob wer damit Erfahrung hat? Was Pedale angeht, bin ich wirklich ein Neuling :rolleyes...
  17. WolvenClaw

    Darkglass B7K vs. AlphaOmega

    Moin liebe Effekteliebhaber! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch die beiden oben genannten Pedale von Darkglass schonmal ausprobiert hat und die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden nennen kann. Ich würde mich über Rückmeldung freuen! LG
  18. unixbook

    [Effekt] Fender Level Set Buffer

    Mehr als nur ein sauguter Buffer! Produktbezeichnung: Level Set Buffer Fender Level Set Buffer Pedal Hersteller: Fender Auch wenn Fender in erster Linie für seine Stromgitarren und Verstärker bekannt ist, so wurden doch auch immer wieder Pedale entwickelt und/oder produziert. Bereits 1954...
  19. P

    Roland DP-10 & Roland FP-90: Knacken und ungewollte Eingaben

    Liebes Musiker-Board, seit einigen Wochen bin ich nun schon (eigentlich) stolzer Besitzer eines Roland FP-90. Jedoch habe ich zwei Punkte die mich stören, weshalb ich mal um eure Meinung bitte. 1. Das Pedal Roland DP-10 macht bei jedem runtertreten ein Knackgeräusch. Ich finde das gerade bei...
  20. escarbian

    [Effects] KHDK - Dark Blood Distortion

    KHDK - Dark Blood Distortion Gleich vorweg, dieses Pedal ist der Hammett, äh, .. .. der Hammer (man hätte das Pedal vielleicht auch Mjölnir nennen können) ;) .. .. Aber der Reihe nach .. .. Vorgeschichte: Nachdem ich mich längere Zeit mehr mit diversen Low-Gain Overdrive-Pedalen...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben