sound

  1. Luckie

    Wie kann man bei so viel Rumgezappel noch gescheit spielen?

    Ich bin froh, wenn ich die Tonleitern im Stehen einigermaßen hinbekommen. :eek:
  2. Max666

    Wie guten Shred / lead / solo Sound her- bzw. einstellen?

    Hi, ich lerne in letzer Zeit ( oder versuche es zumindest ) ein paar schnelle Gitarrensolos, nur ich bekomme keinen vernünftigen Ton hin, matscht zu sehr, klingt trotzdem recht dünn und ist generell unhörbar. Der Sound sollte in Richtung Dragonforce / Metallica gehen. Mein Equipment: ein Modler...
  3. DrWhodiwho

    Welchen Tonabnehmer (bis 300€) für einen natürlichen Sound?

    Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Westerngitarre (bis 400€) ohne Tonabnehmersystem zu kaufen und dann das Tonabnehmersystem nachzurüsten. Was haltet ihr von einem solchen Unterfangen? Ich hätte damit die Chance mir genau den Gitarresound...
  4. Manu1603

    Marshall JCM2000 Sound Settings

    Hey allerseits, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Marshall JCM2000 DSL100H (den alten, nicht den neuen aus China oder was des ist) zugelegt, den ich auf ner Marshall MR1936 Box spiele. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Amp, geldtechnisch war halt leider kein JVM drin aber ich finde der...
  5. H

    Kein Metronom auf den Lautsprecher, ZED R16 mit Logic Pro X

    Hallo zusammen, Mir steht für kurze Zeit ein Mischpult für ein Projekt zur Verfügung. Ich habe sowas nur noch nie bedient und komme nicht wirklich klar. Mir kann nur von den Verantwortlichen auch nicht geholfen werden. Ich kriege meine Aufnahmen ganz normal hin, also die Input-Seite...
  6. Fliegerhoernchen

    Schlechter Sound im Saal - Analyse von Sound-Problemen

    Hallo liebes Forum, ich habe gestern mit meiner Folk-Band einen Gig in einem Vereinsheim gespielt. Wir hatten dabei ziemlich zu kämpfen, daher wollte ich die Situation schildern und hoffe, ein paar Tips zu erhalten, was wir verbessern könnten - sofern das allein anhand meiner Beschreibung...
  7. R

    der richtige synthsound finden - Pink Floyd

    hallo leute, ich brauche eure hilfe. was für sounds werden eurer meinung nach bei "signs of live" von pink floyd benutzt. wie würdet ihr dies mit diesem equipment am besten realisieren? Wir haben: Jupiter 80, Jupiter 50, Fantom S88, Fantom X8, Yamaha SY-77, DX7, Novation Ultranova und ein...
  8. L

    Feels good vs. Sounds good

    Moin! Da ich nicht sicher bin in welche Kategorie das hier am besten passt, pappe ich es einfach mal hier rein. Jeder von uns ist oder war sicher auf der Suche nach "seinem" Basssound. Bei mir ist das nicht anders. Allerdings gibt es da bei mir zwei Alternativen, die sich irgendwie nicht so...
  9. B

    Sounds für Roland RD 300 GX

    Hallo liebe Musikergemeinde , bin neu hier , weil ich eine bestimmte Frage habe an euch :) Ich habe eine Band und wir schreiben eigene Stücke, oft in der progressiven Musikrichtung. Unser Keyboarder besitzt ein Stage Piano von Roland. Das RD 300 GX . Da unser Budget natürlich wie bei vielen...
  10. MrMojoRisin666

    Equipment , Sound und Anordnung verbessern im Proberaum

    Hallo, erstmal zur Konstellation. Wir haben gerade erst angefangen und machen das sehr hobbymäßig auf dem Dachboden. Musiker: 2 Gitarristen (einer singt zusätzlich) jeweils über eigene Amps, ein Sänger, ein Keyboarder. Das ist einfach erstmal ein Ding mit uns drei, später Bassist schon...
  11. B

    Umbau VGS pro stage

    Hallo zusammen :) vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben. Vor Jahren - der kleine Patrick hatte noch garkeine Ahnung von E Gitarren und Amps - hab ich mir ein bisschen Equipment zugelegt, mit dem ich "halt mal so gestartet bin". So richtig zufrieden war ich mit dem Sound...
  12. B

    Sylenth 1 Soundesign Anfänger

    Hallo Zusammen, Ich produziere überwiegend Tracks im EDM Genre. Leider bekomme ich aus dem Sylenth 1 nie die Sounds die ich mir vorgestellt habe. Ich klicke meistens durch die vorhandenen Presets, auch habe ich mich mal selbst an einem Init Preset versucht aber leider sind da nier Sounds dabei...
  13. D

    Monitor-Box 'friert' ein

    Hello Freunde! ich habe folgendes Setup: DAW: Mackie Onyx 1620i Endstufe: Fame A-400 II Boxen: 2x Behringer B2031P und folgendes Problem: Ab und zu hört die eine Box auf zu arbeiten. Um sie wieder zum Laufen zu bringen, drehe ich den Kanal stichartig 2-3 mal auf den peak...
  14. A

    Hilfe beim "Nachbau" von Pianosound

    Hallo Leute, Ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe von Leuten die sich besser mit einem bestimmten Teil der Materie auskennen als ich. Ich würde nämlich gerne einen bestimmten Pianosound nachbauen um diesen als eigenständiges Instrument live spielen zu können. Eine Soundprobe habe ich...
  15. commonstupid

    Akustik Pick-Up Sound reproduzieren (Andertons Hörbeispiel)

    Hallo zusammen, Pete & Mick von Andertons Music haben mal wieder einen super Vergleich einer Gibson J45 zu einer Sigma JM-SG45 auf YouTube gestellt. Mir ist dabei vor allem der erstklassige Pickup-Sound ab Minute 15:12 Uhr aufgefallen: Sowohl die Sigma (Fishman Sonitone) als auch die Gibson...
  16. Atalantia

    Sound Designer oder Musiker?

    Hallo Leute, ich möchte kurz zur Einleitung sagen. Ich spiele schon über 40 Jahre Klavier, Keyboards und Orgel. Stosse aber an den Keyboards immer wieder an zwei Probleme. 1. Sound Design. Ich habe unter anderen das Kronos Platinum (Korg) Manchmal würde ich gern den einen oder anderen Sound...
  17. T

    Verzerrer für Orange Crush 35 RT

    Guten Tag liebe Mitglieder des Musikboards, nach vielen Jahren des stillen Mitlesens muss ich nun doch auch mal um euren Rat bitten. Ich habe mir nun nach ewiger Zeit endlich mal einen neuen Verstärker geholt (vorher Fender Mustang I v.2) da ich unter anderem einen Effektloop haben wollte und...
  18. J

    Starkes Rauschen! Preamp?

    Moin moin, ich glaube ich habe locker 3 oder 4 Jahre nichts mehr in einem Forum geschrieben, aber jetzt ist es mal wieder soweit. Also es geht um mein Equip und meine Aufnahmequalität. Es geht eigentlich nur um das Aufnehmen von Vocals. Einmal für Rapmusik und desweitern für eine Art...
  19. GuitarMan97

    Eric Johnson Austin City Limits 1988

    Hi zusammen, ich wollte euch mal fragen was ihr so von Eric Johnson haltet, vor allem von den Aufnahmen von Austin City Limits 1988. Mich persönlich hauen die Aufnahmen jedes mal von neuem weg, egal wie oft ich es schon gehört hab! Am besten finde ich Desert Rose, Stevies Boogie und Trail of...
  20. Daw12345

    Wie nennt man diesen Sound?

    Hallo :) Ich suche nach einem bestimmten Sound in Logic und zwar das Keyboard ab Sekunde 0:08. Es klingt nicht wie ein typisches Piano sonder hat ein bisschen elektronisches an sich. Gibt es davor ein Preset? Vielen Dank :)
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben