subwoofer

  1. alex_de_luxe

    Subwoofer legen

    Hallo zusammen Ich hatte letzte Woche eine Veranstaltung mit zwei RCF 8003 und eigentlich wäre es vom Platzverbrauch geeigneter gewesen die Teile abzulegen. Nur wusste ich nicht genau was ich damit anrichte und hab mich arrangiert. Aber nur zur Frage: Ist es möglich Subs - sagen wir mal egal...
  2. M

    Welchen aktiv Subwoofer für Mackie Freeplay

    Hallo, ich besitze seit etwa 6 Monaten einen Mackie Freeplay Lautsprecher und konnte Ihn schon bei einigen Veranstaltungen einsetzen (Vereinsfeier, Schule, etc.). Grundsätzlich bin ich mit dem Lautsprecher auch sehr zufrieden... selbst in der Schulaula ist der Freeplay bei Sprache und Gesang...
  3. T

    Subwoofer zu Monocluster verbinden - aber wie?

    Guten Tag Zusammen, ich habe mir eine neue PA gekauft, bestehend aus 2x12er Aktiv-Top´s und 2x15er Aktiv-Sub´s. Um das maximale Potential der Subwoofer zu nutzen, möchte ich die beiden direkt nebeneinander positionieren und damit ein Monocluster darstellen. Was mir aber nun unklar ist, wie...
  4. TK Olli

    Subwoofer-Selbstbau E-Bass-Box oder Hifi-Box?

    Hi Leute, ich hab da eine Box unbekannter Vorgeschichte aufgegabelt. Vorne drauf steht LF, hinten steht Hifi Echolette München 23, Martiusstraße 8 Spezial Modell. Die Hochtöner sind für den Müll (klirrende Geräusche), der 10"-Lautsprecher klingt aber (Gitarre + Amp) echt ordentlich. Ist das...
  5. P

    DB Arena SW18 Lautsprecher tauschen

    Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich hab 2 subwoofer, DB Technologies Arena SW18, bei denen die Treiber (Lautsprecher) kaputt sind. Jetzt geht es natürlich darum einen passenden Ersatz zu finden. Reconen geht nicht und original Reparatur Teile gibt es auch nicht. Und vom Kundenservice von...
  6. K

    Suche nach der "richtigen" Endstufe für EV EKX 12P, EV ETX 18S und Peavey 215XT

    Servus, Und zwar besitze ich ein mehr oder weniger kleines setup, bestehend aus: -2 EV EKX 12P Aktiv tops -2 (nachgebaute) EV ETX 18S passiv (1000W an 8Ohm) -2 Peavey 215XT Subwoofer (passiv) getrennt wird das ganze von einem dbx Driverack PA2 und das zugehörige Mischpult ist ein Midas M32R...
  7. G

    Selbstbau-Subwoofer - aktive oder passive Frequenzweiche, Amp(modul) etc.

    Moin, mein Sohn baut sich gerade einen Subwoofer, der an eine aktive 19''-Frequenzweiche angeschlossen werden soll. Die Weiche hat für den Sub zwei Ausgangskanäle (xlr oder cinch). Da keine großen Entfernungen zu überbrücken sind, wollen wir die Cinch-Ausgänge der Weiche nutzen. Der Subwoofer...
  8. Sharkai

    Sub, Licht, Monitor oder doch Mikros? Wie soll ich sinnvollerweise mein Equipment erweitern?

    Let there be Rock, oder mit anderen Worten: Hallo alle. Zu Beginn erst mal, ich wusste nicht in welche Ecke ich den Thread schieben sollte, PA oder Licht. Ich hab mich dann eben hierfür entschieden. Lieber Moderator, bitte korrigiere mich falls ich da etwas nur fast richtig gemacht habe. Jetzt...
  9. N

    Subwoofer für kleine Partys drinnen und draussen

    Sehr geehrte Musikerinnen und Musiker, ich habe mir vor kurzen ein DJ Controller gekauft, und möchte nun die passende PA Anlage anschaffen. Für mich ist zunächst der Subwoofer wichtig, da die Tops erst später von Freunden dazu geholt werden. Was möchte ich beschallen: Meine Vorstellungen sehen...
  10. T

    2x15er Sub oder 1x18er, was bringt mehr Leistung?

    Guten Tag Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an Euch. Zurzeit bin auf der Suche nach einer neuen PA. Ich bin DJ und verleihe mein Equipment auch für Veranstaltungen. Nun möchte ich mir eine neue PA zulegen für Veranstaltungen in der Größenordnung bis ca. 120...
  11. L

    Passender Subwoofer zu The.Box PA 252 ECO MKII

    Wie es bereits in der Überschirft steht haben wir in unserem Jugendraum im Moment 2x The.Box PA 252 ECO MKII an eine The T.Amp E-800 gehängt. Als derzeitigen Subwoofer haben wir nur einen Auto sub vom Müll mit einer alten Auto Endstufe die durch ein PC Netzteil bestromt wird. Nun haben wir das...
  12. N

    Mehr Bass: Preiswerter Subwoofer?

    Hi Leute, ich hoffe, im richtigen Subforum gelandet zu sein. Bin Neuling sowohl im Forum als auch im Gebiet PA. Auf (Haus-)Partys musste bisher immer eine HiFi-Anlage herhalten. Irgendwann hat aber immer einer in den Clipping-Bereich gedreht und man durfte furchtbaren Klang und und hin und...
  13. M

    HK Linear 5 - Welche Sub zu LS115FA

    Guten Tag! Unsere Amateur-Kapelle (dr,perc,bs,2xgt,sax,2xvoc) spielt Cover-Rock und Pop, unterschiedliche Stilrichtungen. Einet etwas unterdurchschnittliche Lautstärke reicht uns aus. Mit unseren beiden HK Audio L5 115 FA Linear 5 sind wir sehr zufrieden, sie reichen uns ohne Sub aus bis...
  14. S

    Frequenzloch bei Kombination Zeilenlautsprecher mit Aktivsubwoofer

    Hallo Ich habe eine Mid-High Box der Marke the box, Typ pro Achat 404 MKII. Bestückung: 4 x 4" Bass und 1" BMS Linientreiber Belastbarkeit: 150 W RMS/ 600 W Peak Impedanz: 8 Ohm Schalldruckpegel: 109 dB thomann / 121 dB (peak) Frequenzbereich: 160 Hz - 20 kHz Abstrahlverhalten: 150° x 30° Da...
  15. buschreiter

    Welcher Subwoofer passt?FolKm./1000-1200€/Yamaha ? oder

    Über mich / uns: Folkgruppe mit 3 Akustikgitarren, Geige, Bass, Cajon und 5 x Vocals. Wir sind auf der Suche nach einem aktiven Subwoofer, der zu den vorhandenen Yamaha DXR 12 passt. Darf auch gerne ein anderer als der Yamaha DSR15 oder 18 sein. Die wollen mir nicht so recht gefallen... 1.)...
  16. Sharkai

    Was ist bei einem Subwoofer eigentlich wichtig? Subwoofer zur Ergänzung von Yamaha DXR12 gesucht

    Was ist bei einem Subwoofer eigentlich wichtig? Diese Frage stelle ich mir gerade und habe auch nach entsprechenden Infos gesucht. Teilweise bin ich auch fündig geworden, was aber mit erheblichem Zeitaufwand verbunden war. Doch zuerst mal zu meinem bisherigen Equipment. Ich bin mittlerweile...
  17. taste89

    Subwoofer mit Stereoeingang an SPL 2Control anschließen - Y-Kabel erforderlich?

    Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich an den Monoausgang (SP3) meines SPL 2Controls einen Sub anschließen (Fostex PM-SUBmini 2). Dieser hat einen Stereo Cincheingang. Bringt es was, ein Y-Kabel zu verwenden, oder kann ich einfach mit einem XLR -> Cinch Kabel in einen der Eingänge gehen...
  18. Kharog

    Notstromaggregat/ Generator mieten für Festival, wie stark?

    Hallo, ich brauche für ein Festival ein Notstrom Aggregat um meine PA sicher zu betreiben. Vorwort: Ich habe schon versucht alleine auf eine Lösung zu kommen, jedoch gibt es so viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen. Ich will am Festival mittels eines Diesel-Generators meine "kleine" PA...
  19. Klangwerk Schwelm

    Bester Weg zum Anschluss eines Mono Sub

    Hallo MBs, im Vorfeld einer Anschaffung eines Subwoofers suche ich den besten Weg für eine Monosummierung. Angeschafft werden soll dieser: Alto TS 218S Subwoofer Grundsätzlich kann dieser aus einem Stereosignal eine Summe bilden und sich seine Frequenzen filtern. Mein Problem ist jedoch...
  20. Kharog

    Passiv PA (u.a. Seeburg,Behringer,TAmp) optimieren für Keller/Festival "Warm-ups" max.1500€

    Querverweis: Weiterführung dieses Threads (posts #1 bis #10 hier waren parallel laufend) Über mich / uns: Hallo, ich bin auf der Suche nach Aktiven Subwoofern oder Lautsprechern um meine PA Anlage Festival Tauglich zu machen. Aktuell besitze ich: Behringer NOX101 DJ Mixer Fame X Over...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben