telecaster

  1. Dr. PAF

    Wiederherstellung eines 1973 Fender Telecaster bridge Pickups

    Ich habe mir kuerzlich einen toten 73er Tele bridge Pickup auf Reverb geschossen, um ihn in meine 73er Tele zu setzen. Schon beim ersten Anblick der Bilder hatte ich eine gewisse Befuerchtung ... Ich wuerde sagen, dass ca. 90% aller vintage Fender Pickups, die ich zur Reparatur geschickt...
  2. redtie

    Wertige, flexible Gitarre (T-Style favorisiert) für Studio-/Übungs-Anwendung max. 1500€

    *edit (Titel präzisiert): Bitte zukünftig aussagekräftige Titel formulieren ("E-Gitarre gesucht" ist nun wirklich etwas, was alle hier auf dem Herzen haben)* 1.) Spielerfahrung: Ich bin... [ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen) [ ] Ambitionierter Anfänger [x] Fortgeschrittener (mit...
  3. M

    Truss Rod Nut fällt raus bei Tele und stellt den Hals nicht ein

    Servus! Ich hab mir gebraucht eine Road Worn 50s Fender Tele gekauft. Da der Vorbesitzer da dran rumgespielt hat, ist mir die Action zu niedrig und einige Bünde klirren auch über den Verstärker. Deswegen wollte ich die Truss Rod ein wenig lockern. Dafür hab ich den Hals abgenommen und die Nut...
  4. D

    Fender Ltd Deluxe Telecaster Thinline - Noiseless Pickups

    Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine schicke neue Fender Tele zugelegt (siehe Beitragstitel). Gefällt mir sehr gut, ich habe aber zuhause festgestellt, dass die Pickups ziemlich brummen. Das hat mich sehr verwundert, da ja eigentlich Noiseless Pickups verbaut sind (ist ja auch so auf den...
  5. B

    Bahn-Netzstörung vermeiden durch digitales Amping (z.B. Kemper) ?

    Halli hallo liebe Leute Seid einiger Zeit spiele ich in neu in einer Band, bei dem sich der Probenraum leider in der Nähe eines Bahngleises befindet. Dadurch habe ich zu 99% vom Bahnnetz ein lautes Schrillern auf meiner Fender American Pro Tele. Meine Frage ist, ob ich dieses Schrillern...
  6. Luckie

    Telecaster, Mutter von Klinkenbuchse locker

    Hallo, wie im Titel beschrieben, ist bei meinem Telecaster die Mutter der Klinkenbuchse locker. Mit was für einem Werkzeug kommt man da dran, um sie wieder fest zu ziehen? Mit einem normalen Schraubenschlüssel kommt man da ja nicht dran. :weird:
  7. EAROSonic

    Tiny-, Mini-, Shortscale-,Tenor-Gitarren - einfach mal was "Anderes" ?

    Hi, gerade beim Stöbern auf der Fender-Site unter den News diese Tele gefunden: Fender Tenor Tele MN BTB Interessante (alte) Interpretation der Tele oder Käse? Auf der Fender-Page steht bzgl. der Mensur unsinniges: 22,75" (578 mm). Auf der Thomann-Seite findet sich wohl die richtige Angabe...
  8. scenarnick

    Guild (Burnside) T-Style - Neck PU nimmt e-Saite deutlich leiser ab

    Hallo Leute, Zunächst mal vorweg: Gitarre ist nicht mein Hauptinstrument und meine Kenntnisse sind eher mäßig. Wenn ich spiele, dann meist Jazz-Voicings und kleinere Bluesige Sachen. Ich habe eine Burnside by Guild Telecaster (1992 gebraucht erworben, genaues Alter sowie Typ unbekannt), die ich...
  9. G

    [Pickups] Barfuss Blackguard 1953 (Tele-)Clone

    Barfuss Blackguard 1953 Clone David Barfuss hat einen neuen Bridgepickup für die Telecaster entwickelt- den Blackguard 1953 Clone. Der Pickup soll in Ton und Anmutung einem Original aus 1953 entsprechen, den David für ein Rewind in der Werkstatt hatte. Dazu David selbst; „Die Drahtstärke...
  10. Theo Sexton

    Telecaster Wiring 5-Way

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und stelle mal eine Frage, nachdem ich keine passende Schaltungsvariante per Google usw. gefunden habe. Kennt jemand für eine Telecaster mit 2 Standard Single Coils (beide 2-adrig) eine Schaltung mit einem üblichen Fender 5-way-Switch (2-EbenenSchalter...
  11. ACIES

    Arrival In Eden - Song_19 - (Progressive)

    Hallo Zusammen, habe mal wieder eine Demo die ich euch aufs Ohr hauen mag. Der Song hat noch keinen Titel. Was hab ich genutzt? - M-Audio M-Track 2x2 - Samplitude Music Studio 2019 - Ray Gerold Telecaster - Drop C# - Charvel Pro Mod SoCal - Eb - Eimer voll VSTi´s Freue mich über jede Art von...
  12. B

    Wiring SD Phat Cat in Blacktop Telecaster

    Hallo zusammen, ich habe mir für meine Blacktop Telecaster 2 Phat Cat(s) von Seymour Duncan (P90 Style Humbucker) gekauft. Jetzt bin ich verwzeifelt auf der Suche nach den korrekten Schaltplänen/Verkabelung/Wiring. SD selber hat für die Phat Cat nur ein Diagramm mit 2 Volume und 1 Tone Poti...
  13. Badtzy

    Cleaner Tele-Sound mit "mehr Druck" - Maybach vs. Fender?

    Hallo Gitarrenliebhaber, stehe kurz davor mir eine Tele zuzulegen. Mein Traum wäre es den Clean Kanal von der Fender Tele mit mehr Druck hinter den Seiten zu haben. Dachte das wäre mit ner Tele mit HB gelöst, klang allerdings anders als erwartet. Wie klingen die Maybach Teles im Vergleich zu...
  14. Johnny_os

    Kaufberatung - LTD TE, Ibanez Iron Label, Schecter Hellraiser und Alternativen

    Habe mich so gut wie es ging über die Gitarren online schlau gemacht und suche nach Drittmeinung und/oder idealerweise persönlichen Erfahrungen. Folgende Überlegungen habe ich mir bereits angestellt: - Ich suche nach einer metal-tauglichen Allround Gitarre, gerne mit aktiven Pickups (kein...
  15. EAROSonic

    Bezugsquellen/Tipps zu T-Style mit 7 Saiten?

    Hallo, da mich derzeit das Telecaster-Desgin in ihren Bann zieht, befinde ich mich momentan auf der Suche nach einer Telecaster mit 7 Saiten. Dabei soll es vom Look und der Ausstattung her eher Old School sein, sprich zwei Singlecoils und schönem Pickguard. Aus diesem Grund sagt mir die Agile...
  16. Mr. Pickles

    Telecaster Bariton / Conversion neck / Göldo

    Moin Allesamt! Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Baritongitarren befasst, einige Probe gespielt und will jetzt so ein Teil. Die Chapman ML3 Bariton ist Mega, allerdings würde ich da evtl. noch etwas modifizieren, daher würde die dann schon etwas teurer und der Wiederverkaufswert ist...
  17. EAROSonic

    Telecaster nachträglich mit S1-Schaltung ausrüsten?

    Hi Leute, besteht die Möglichkeit, dass man eine klassische Telecaster nachträglich mit einer kompletten S1-Schaltung ausrüstet...
  18. EAROSonic

    Telecaster Custom mit Neck-P90

    Hallo, nachdem mein Versuch meine Squier Telecaster Custom zu verkaufen scheitert, will ich sie nun vielleicht umbauen. Dabei dachte ich daran, den Wide Range Humbucker am Neck gegen einen P90 zu ersetzen. Von der Breite des P90 her sollte es mit der Fräsung im Body kein Probleme geben...
  19. Genism

    Wie macht man am besten ein Binding ?

    Hallo zusammen, ich baue mir gerade eine Telecaster und möchte diese auch mit einen Binding versehen. Wie macht man das am besten ? Kann man sowas auch durch abkleben und lackieren erzielen oder muss man Schnitzarbeiten mit einen Skarpel machen ? Danke für jede Info ! LG TH
  20. EAROSonic

    [Gitarre] Fender Telecaster ´50s & ´72s Custom Road Worn

    Fender Telecaster ´50s & ´72s Custom Road Worn Über Sinn oder Unsinn des künstlichen Alters von Gitarren wird hier im Board mancherorts heiß diskutiert. Von völliger Ablehnung bis voll empfänglich reicht hierbei die Palette der Wortmeldungen. Verteufeln darf man natürlich niemanden ob seiner...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben