Vocals-Treffen 2012 in Salzburg

Bell
Bell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.21
Registriert
26.05.06
Beiträge
7.019
Kekse
24.886
So - endlich ist es soweit. Ich bediene mich ebenfalls der Copy/paste-Funktion und übernehme die bereits vorhandene Struktur von meinen Vorgängern.

1. Termin

Das Treffen findet am 10./11. November 2012 statt.

2. Zielgruppe

Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe.


Links zu den Vocalstreffs der vergangenen Jahre:

-> DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten <- 2006 ;)
-> Das Vocals-treffen 2007
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern


3. Musikalisches Prozedere

Jeder Teilnehmer wird - wie in den letzten Jahren auch - zwei Stücke vortragen können, außer die Teilnehmerzahl würde sich grob ändern. Bei Duetten etc. würde das Stück jeweils einem der Mitwirkenden "zugeordnet", einigt euch da einfach untereinander.

Die Deadline for Songs ist Montag, der 1. Oktober. Songtitel bitte bis dahin per PN an mich, gerne schon mit Noten/Leadsheets für unsere Begleitpianistin. Sie braucht genügend Zeit, um die Stücke vorzubereiten. Ihre Gage wird so um die 200/250 Euro betragen, die wir uns teilen. Wer Instrumente mitbringen bzw. sich selbst begleiten möchte, kann das natürlich gerne tun.


4. Technik

Muss ich noch überlegen. Ich habe eine kleine Anlage, die für Stimme & Klavier eigentlich völlig ausreicht, und stelle die gerne zur Verfügung. Ebenso ein Gesangsmikro. Mein eigenes verleihe ich zwar nicht, aber ich habe gute Zweitmikros (Sennheiser evolution 835/Electro Voice ND 757), das ich gerne zur Verfügung stellen kann.

5. Location und Zeit

Stehen noch nicht fest ! Ich versuche, einen Raum im Musikum (Musikschule) zu bekommen. Evtl. gäbe es auch eine kleine Kneipe, aber ich weiß nicht, ob die sich darauf einlassen. Es kann also sein, daß wir unter uns bleiben.
Die Gesangsdarbietungen sollen auf jeden Fall abends stattfinden.
Am Sonntag morgen können wir gemütlich frühstücken/brunchen gehen, das hat sich ja bewährt....


6. Anreise und Unterkunft

Mit dem Flieger (Salzburg Airport oder via München, dann weiter mit dem Zug) oder mit der Bahn. Salzburg ist gut angebunden.

Wenn Ihr baldmöglichst und vor allem so verbindlich wie möglich zusagt, kann ich euch evtl. alle in derselben Pension unterbringen. Ich würde dort entsprechend Zimmer reservieren.
Ansonsten hat Salzburg als ausgewiesene Touristenattraktion eine Unzahl an Hotel-, Pensions- und Gästezimmern zu bieten. Wer kann, sollte ein bisschen Zeit mitbringen - die Altstadt ist mehr als sehenswert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Juch-Heissa,

freut mich, dass es endlich los geht.



Buääh .. wie jedes Jahr wurde auch diesmal wieder die "Mutter aller Vocalstreffen" in Hannover 2006 unterschlagen.

Aber macht nix: die alten Links funzen eh nicht .



Muss ich noch überlegen. Ich habe eine kleine Anlage, die für Stimme & Klavier eigentlich völlig ausreicht, und stelle die gerne zur Verfügung. Ebenso ein Gesangsmikro. Mein eigenes verleihe ich zwar nicht, aber ich habe gute Zweitmikros (Sennheiser evolution 835/Electro Voice ND 757), das ich gerne zur Verfügung stellen kann.

Bislang haben glaube ich immer alle ihr Mikro mitgebracht - daran sollte es nicht scheitern.

BTW: ich fand es beim letzten mal etwas unpraktisch, dass von vornherein 5-6 Mikroständer plus Mikros auf der Bühne standen. So'n Mikro kann man ja auch schnell mal austauschen. Dann ist die Bühne nicht so vollgerümpelt.

Ich würde übrigens gern wieder meine Gitarre plus Looper mitnehmen. Ich brauche dafür aber nicht zwingend einen zusätzlichen oder eigenen Kanal, müsste dann aber ggflls ein bißchen was umstöpseln (weswegen es vielleicht besser wäre, wenn ich all meine Songs direkt nacheinander spiele.).

Wenn Ihr baldmöglichst und vor allem so verbindlich wie möglich zusagt, kann ich euch evtl. alle in derselben Pension unterbringen. Ich würde dort entsprechend Zimmer reservieren.
.

Meine feste Zusage sollst du hiermit haben.:)

Bell* schrieb:
Es kann also sein, daß wir unter uns bleiben.

... naja ... ein paar Schüler kannste ja wenigstens einladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Sage hiermit fest zu, Mitfahrgelegenheit aus Stuttgart mit Foxx ist schon anvisiert und ich würde gerne ein Doppelzimmer in der Pension reservieren, das ich mir dann mit saxycb teile... ihr seht, ich hab diesmal schon alles abgecheckt ;)
Ick freu mir!

- - - Aktualisiert - - -

Ah so - und ick freu mir NOCH MEHR - dass ich endlich mal dich, Bell* kennenlernen darf!!! Zeit wirds.... und auf ein Wiedersehen mit allen anderen und sicher auch ein paar neue Gesichter, die ich noch nicht kenne
 
Ich freu mich auch, luna :)
 
antipasti, du alter Charmeur ;)

Da MÜSSEN wir natürlich auch ein Duett singen :)

Mit dir natürlich auch, du kommst uns diesmal nicht davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusage meinerseits. Ich muss ja schließlich Luna hinbringen. :D


Ich hoffe wir kriegen dann auch Martinsgans! ;)
 
Von mir gibt's auch eine fixe Zusage.
Freu mich jetzt schon riesig! :D
 
Ich komm auch :)!
Brauch natürlich kein Zimmer ^^

Lg Lyra
 
Buääh .. wie jedes Jahr wurde auch diesmal wieder die "Mutter aller Vocalstreffen" in Hannover 2006 unterschlagen.
Einspruch!
- nicht unterschlagen:
Außerdem fehlt dem Thread für einen aussagekräftigen Titel ein ganz wichtiges Element: die Jahreszahl :redface: ;)

Aber macht nix: die alten Links funzen eh nicht .
Ja, daß passiert beim einfach Kopieren, Kopieren, Kopieren... schaut man in die url der Links, findet man 4 oder 5x Plauderecke, Plauderecke, Plauderecke...

Ich war mal so frei, daß in Bell*s Startpost zu korrigieren.


Zum Thema: wie immer kann ich nicht dabei sein :(, bin aber nach wie vor an Fotos und Mitschnitten interessiert :)
 
Außerdem fehlt dem Thread für einen aussagekräftigen Titel ein ganz wichtiges Element: die Jahreszahl

Falsch: nur, wenn ich in die Zukunft hätte sehen können und daher schon gewusst hätte, dass es mehr als ein Vocalstreffen geben wird :p

Ich war mal so frei, daß in Bell*s Startpost zu korrigieren.

Aber nicht in deinem ;)

bin aber nach wie vor an Fotos und Mitschnitten interessiert :)

A propos: ich habe ja kürzlich im Rahmen des Looper-Feldtests das yamaha MG erstmalig per Line-In mit dem Zoom h1 verbunden, um den Test mitzuschneiden. Das klingt erstaunlich gut. Soweit ich weiß, hat Bell* das gleiche Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht in deinem ;)
Und in Deinem Post in dem Zitat ebenfalls nicht - absichtliche Beweissicherung :)

... das yamaha MG erstmalig per Line-In mit dem Zoom h1 verbunden, um den Test mitzuschneiden. Das klingt erstaunlich gut.
Das glaub ich gern. Der/die/das Zoom arbeitet da ja "nur" als Speicher und zeichnet die vom Mischpult aufgearbeiteten Mikrofon- und sonstigen Signale auf.

Der Vorteil ist, man hat alles sehr direkt, kaum Raumanteil und wenig Publikumsreaktionen.
Das kann, je nach Zweck, aber auch ein Nachteil sein ;)

Das H1 kann, glaube ich, 2 Spuren aufzeichnen, das H4 kann m.W. 4 Spuren gleichzeitig. Da wären dann 2x Mischpult (stereo) und 2x Ambience (stereo) möglich, die man hinterher in einer DAW schön abmischen kann ;).
 
Der Vorteil ist, man hat alles sehr direkt, kaum Raumanteil und wenig Publikumsreaktionen.
Das kann, je nach Zweck, aber auch ein Nachteil sein ;)

Hmm .. einen überflüssigen Kanal mit einem Atmo-Mikro belegen und gen Publikum richten ginge ... Mikros werden wir wohl ohne Ende übrig haben. Nur an freien Kanälen könnte es mangeln :).
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... wenn ich niemanden vergessen habe, gibt es bis jetzt folgende feste Zusagen:

antipasti, Foxx, saxycb, moniaqua, Lyra, lunaberlin, Bell.

Ich brauche kein Zimmer. Lyra auch nicht.
Mein Vorschlag: ich warte bis zum 15. Juli und buche dann 4 Zimmer (2 Doppel, 2 Einzel) in der netten Pension, die ich kenne. Vorteil: ihr wärt alle zusammen. Und sie befindet sich in der Nähe meiner Wohnung, ich könnte euch also Sonntag morgen gleich abholen und wir gehen frühstücken.
Wer sich später zum Vocalstreff anmeldet, kriegt dort vielleicht auch noch ein Zimmer, ansonsten müßte er/sie sich halt selbst um eine Unterkunft kümmern.
Einverstanden ?
 
Aber sowas von... du kannst zur not auch einfach die Pension nennen und wir bestellen selbst.

Ich kenne die Besitzer zufällig etwas näher und wenn sie in der Zwischenzeit nicht gewechselt haben, kriege ich die Zimmer vielleicht zu einem guten Preis ;)
 
Damit es offiziell ist, sage ich auch in diesem Thread zu. Sollte man mich für Dienste eingeplant haben, weiß ich ja schon früh genug bescheid um einen Tauschpartner zu finden. Ich komme also auch :)
 
Kleines update:

Vali, antipasti, Foxx, saxycb, moniaqua, Lyra, lunaberlin, Bell.

Macht bis jetzt 6 Übernachtungen.
 
so, damits hier auch steht: ich würde auch gerne vorbeikommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben