Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
momentan übe ich Tonleitern rauf und runter :rolleyes: und nebenbei noch Us And Them von Pink Floyd
 
Blind Guardian - Sacred Worlds

hat auf wacken so geflasht muss einfach sein:D
 
ich übe grade jazz rhytmus gitarre
diese ganzen akkorde und so
und schnell wechseln iss nich grade einfach
 
Mal wieder die Petrucci Übung
 
zurzeit von System of a Down - Toxicity.

Ist viel leichter als ich es mir vorgestellt habe :D
 
Momentan die Soli aus Cowboys from Hell und aus Crazy Train. Hapert aber noch an der Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Crazy Train wollte ich mal lernen als ich absoluter Anfänger war und hab dann recht schnell gemerkt, dass das nicht meine Kragenweite ist. Seitdem hab ich mich nicht mehr rangetraut an den Song. Genauso wie Painkiller, das hat mich als Anfänger auch zu sehr verschreckt.
Das ist Jahre her, ich könnt die beiden Songs eigentlich mal lernen :D

@Topic: Heute hab ich nicht gespielt. Hab meinen Händen in letzter Zeit ne Menge abverlangt und dachte mir, ich gönne ihnen lieber mal ne Pause. Morgen bzw heute nachdem ich geschlafen hab gehts dann weiter :)
 
Von mir gibt's aktuell 4 Stimmige Arpeggios.
Wenn ich die drauf hab, bin ich theoretisch schon ganz gut ausgestattet :)

An meinem Sweeping + Alternatepicking arbeite ich sowieso ständig. Vorallem schnellere Sweeps mit Tapping gehen mir noch nich gut von der Hand :D

+Edith: Glasgow Kiss! Ich hab mir tatsächlich mal vorgenommen den kompletten Song zu lernen - Häng seit 2 Jahren dran. Spiel immer nur die erste Minute oder so weil ich bisher immer zu faul war alles zu lernen. Das wäre dann mein 2. Lied was ich komplett könnte (eigene Songs mal rausgelassen) :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+Edith: Glasgow Kiss! Ich hab mir tatsächlich mal vorgenommen den kompletten Song zu lernen - Häng seit 2 Jahren dran. Spiel immer nur die erste Minute oder so weil ich bisher immer zu faul war alles zu lernen. Das wäre dann mein 2. Lied was ich komplett könnte (eigene Songs mal rausgelassen) :rock:

HE, danke, der Song ist Super, quasi eine gigantische Geschwindigkeitsübung. Da hab ich was zum schneller werden üben :D
 
für die band : comfortably numb von pink floyd und good times bad times von led zeppelin. wobei beides eigentlich schon so gut wie läuft...nur soundtechnisch noch am probieren ^^

ansonsten noch killing floor von hendrix . ach und bin grade dabei das absolut göttliche solo hier rauszuhören/abzugucken :D (fängt iwo bei minute 6 an). das solo is an sich nicht schwer , aber was page da ablässt , verzaubert doch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Übe gerade mit dem Buch "Improvisieren" von Lonardoni und Fritsch und hab mich gefragt:

Was heißt genau "Spiegelung"?

Gibt's da für jede Note eine KONKRET FESTGELEGTE Note obendrüber und untendrunter (wäre dann wohl die horizontale Spiegelung?!)...oder ist das egal, heißt Spiegeln, dass man eben Hauptsache ein Intervall nach oben in einen nach unten verwandelt wird, egal welche Note man dafür wählt (also z.B. die Spieglung zum C könnte mal ein A sein und mal ein H?!).

Ach und was ist eine vertikale melodische Spiegelung? Töne/Melodien kann man doch nur in ihrer Höhe verändern, eben horizontal... oder hab ich da irgendwas falsch verstanden (also in dem Buch sprechen sie eben von "melodischer Motivbearbeitung" in Form von "horizontaler und vertikaler Spiegelung").

Würde mich über aufklärende Tipps freuen, damit ich die Übung im Buch sinnvoll machen kann.
 
@Mr.Frital, ich find ja den YT-Kommentar bei dem Video echt witzig: "Why do people compare Jimmy Page and God? I mean, he's great and all.. but he's no Jimmy Page." :D



ich üb grad Bendings mit dem kleinen Finger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fat Old Sun von Pink Floyd
 


Total geil und total einfach.
 
für die Band: Getaway Car von Audioslave

sonst: Mr. Brownstone von GnR:D
 
stairway to heaven...unter anderem^^ :)
 
Echoes von Pink Floyd

...und - und darauf bin ich ganz stolz :D - ich hab das Intro-Solo bis zum Gesang komplett selber rausgefunden :D
 
Bin grad im Black Stone Cherry fieber und spiele
- Lonley Train
- Blame it on the Boom Boom
- Backwoods Gold

usw..
Kommt bei mir echt drauf an, was ich grade höre oder gehört habe wie
-Gotthart mit Sister Moon oder I wonder :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben