Bilder eures Setups 2

Die Perspektive der Aufnahme ist auch etwas irritierend. ich weiß ja, dass es sich um zwei 61er Keys handelt, und in Natura sehen die auch viel größer aus. Hier wirkt es wie ein Kinder Setup, oder kommt nur mir das so vor?

Und ja, die Farbzusammenstellung ist echt grenzwertig :D
 
Ist der Halfmoon da genau in der Mitte wirklich praktisch angebracht? Ich glaube, mich würde das genau da am meisten stören...
 
Mit der "klassischen" Position links bin ich nicht klar gekommen. In der Mitte ist er für beide Hände einfach am besten erreichbar.
 
Ja, jeder so, wie er mag. Hab mich nur gewundert :D Ich bin ja immer schon der Fußschalter gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir wäre der auch komplett im Weg, wenn man mal agressiv von vorne reinslidet und dann dran hängen bleibt. Hab auf Arbeit ein ramponiertes Klavier mit einer angebrochenen Taste, da verletz ich mich regelmässig dran...
 
Ich hab das in diesem Video gesehen und mir gedacht, ich probier das auch mal:



Er hat dort zwar Schalter an der üblichen Position, aber eben auch einen in der Mitte, den er für diesen Song nimmt. Und geslidet wird da auch ganz gut. :cool:
 
Banausen... :poop:
 
kb046.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Manchmal macht es einfach Laune, Setups zu bauen. Dieses hier war eigentlich für #Jamuary gedacht (zu dem ich dann doch nix beitragen konnte), und zum Testen der Stabilität der auf Jaspers-Teilen basierenden 3. Ebene. Nicht mein Hauptsetup. Insgesamt hab ich grad mehr Novation Geräte als welche von Roland, das war letztes Jahr noch umgekehrt.

5D179A84-7D86-44A8-9D35-6D1E7E79BD7D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Setups bauen macht auch mehr Spaß als darauf zu spielen😉😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier noch eins, noch aus dem letzten Jahr, Anlaß war eine Online-Jamsession via Sonobus.

BD3A996F-D610-4268-B960-1B2043824764.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Setups bauen macht auch mehr Spaß als darauf zu spielen😉😅

Vorausgesetzt natürlich, man hat den Krempel griffbereit und Kohle genug. Das mehr oder minder gleiche Zeug immer wieder neu anordnen kann zwar Spass machen - ich hab das mal zwei Impro-Seasons lang gemacht, einmal als Konzept, einmal als Kollateralschaden (als es nach ca. 12 Videos auffiel, war es irgendwie Pflicht, weiterzumachen mit immer neuen Sets, für nächste Season ist jetzt striktes Verbot dieser "immer neue Kombi" - Idee), aber irgendwann kehrt man dann doch wieder zum funktionalen zurück - oder in Foren und Subreddits, wo die Kohle nach Lektüre gefährlich locker sitzt. Ich meine, die beiden Bonsais da von 1010, zusätzlich zum Circuit? Hm... Und microbug fixt mich da oben schon wieder mit dem Summit an, obwohl ich den doch im Laden eindeutig nicht als "meine Haptik" abtun konnte...

Andererseits will ich mein aktuelles Studio-konzipieren für in der nächsten Wohnung einfach nur fertig haben und bei der Vorstellung, den Bums wieder auszupacken (Handarbeit, schlimm), kommt das Grausen...
 
Speaking of neues Setup und Impro-Season... ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, aber es gibt wohl tatsächlich noch eine zweite Runde Isolation Sessions und das sogar noch aus der alten Bude... diesmal nicht quarantäniert, diesmal tatsächlich coronert. Zwar nur im Büro-Pool aufgefallen und bisher harmloser als die drei letzten Male (wo alles negativ war), aber ey, irgendwie muss das Wochenende plus allfällige Verlängerung (leck mich, Job, mein Hals kratzt) ja überbrückt werden.

Und so wurde aus einem simplen Umzugs-Not-Setup, dass da seit Anfang Februar steht...
IMG_2517 Kopie.jpg


...irgendwie wieder eine Kunstinstallation...
(ich hab das Zeug ursprünglich gekauft für ein Video indem ich mich LUSTIG MACHE über sowas... aber irgendwie hat's dann ein Eigenleben entwickelt).

IMG_2937.jpeg


Den ganzen Spass gibt's zuweilen auf r/RedditSessions live zu hören, wann genau weiss ich aktuell nicht, bin da flexibel... Gesamtwerk dann nach Isolationsende auf YouTube... (und dann wird hoffentlich mal in der neuen Bude gebastelt...)

Setup: RD88 über mioXC, APC40MK2 und MPD218, Audio per Kopfhörerbuchse zurück ins RD. Nicht im Bild: Stream-Option via Alesis Core 1 und CCK ausm RD direkt ins iPhone. Fakecandles und -botanik vom schwedischen Bettenlager. (Rest vom Studio ist da in den Stapelboxen verpackt (und in einer riesigen Kartonschlacht hinter der Kamera.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab das Ganze mal bissl umgestellt und einen Neuzugang integriert: Blofeld.

Novation Summit, KS-5, Synthstrom Deluge, Blofeld, MP88W, Behringer UFX1204 und Edirol PCR-300.

Ultranova ist noch da, fliegt aber evtl raus, ich hab einfach keinen Platz und Nutzen für monotimbrale Synths.

Bild q&d mit iPad, daher die miese Quali.

601E7980-1842-4908-9A1D-F4B9073F1A15.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine neue "Chill Ecke" für laue Sommernächte... :great:

20220313_201423.jpg


20220313_201520.jpg


Ich habe mich entschieden, die Halterungen für die Lautsprecher (Bose Companion® 2 Series III ) mit dem 3D Drucker herzustellen und einfach auf die K&M Universalhalter zu stecken. Erster Eindruck sehr kompakt und erstaunlich stabil. Die beiden Synths harmonieren auch sehr schön miteinander... An der Kabelführung muss ich noch etwas basteln, das gefällt mir so nicht... Ich habe das 3D Modell mit angehangen falls das jemand nachbauen möchte.

20220313_201432.jpg20220313_201441.jpg20220313_201458.jpg
 

Anhänge

  • bose_halterung.zip
    77,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht gut aus :)

Das habe ich mit meinen Canton im Wohnzimmer auch gemacht. Die komplette Halterung von der Box bis zur Wand ist gedruckt.
 
Hallo Leef, ist das der K&M 18817?
 
Hallo Leef, ist das der K&M 18817?

Das ist als Grundgerüst der K&M 18810 mit Aufsatz K&M 18811:


Für die Lautsprecher dann 2x K&M 18817 jeweils mit K&M 18814 Adapter, der zwingend zur Montage am K&M 18810 benötigt wird!


Im anderen Zimmer steht noch ein weiterer K&M Tisch, ich liebe diese Konstruktion einfach! Vorher hatte ich einen 3 Ebenen Jaspers Ständer, genial flexibel aber leider auch sehr sehr sperrig. Ich dachte zunächst Wavestate & Karma harmonieren, aber das war für meine Ohren leider nicht der Fall. Beide haben ihre Stärken in weitläufigen Klangwelten, da fehlte etwas Biss. Aber in Kombination mit dem Miniak macht die Karma wieder eine gute Figur. Leider kann ich dieses Setup im Moment nur mit Kopfhörer spielen, da kein Platz für Monitore durch eine Dachschräge...


karma2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben