Review-Index

Hier findest du eine Übersicht zu zahlreichen User-Tests, Kurzberichten und Video-Reviews zu Musikinstrumenten und Tools. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst, dann den Review bitte hier anmelden und gleichzeitig beim Review-Spiel mitmachen und gewinnen!
V2
Jetzt habe ich den RANDALL V2 schon zwei Wochen hier bei mir im Wohnzimmer stehen und dachte mir, ich schreib mal ein kritisches Review.

Wie kommts zum V2
Ich habe mir vor einem Jahr einen ENGL Powerball gekauft, da ich keine Lust mehr auf mein Rack (Sansamp, Intellifex, ENGL 2x50er Endstufe und Schnickes, was insgesamt 18 HE füllte) hatte und vor allem, keine Lust mehr auf den Transport. Für kleinere Gigs hatte ich schon immer den Line 6 HD 147 nebenbei, den ich aber nochmals...
  • psywaltz
Aufrufe
15K
513
Intro:

Ich spiele jetzt wieder seit ca. 1 Jahr begeistert Gitarre und besitze inzwischen deren 5. Da wären eine Hagstrom Super Swede, eine stark modifizierte Squier Strat, eine Cimar 2070 (meine erste Gitarre aus 1982), eine Crafter Jumbo/Westerngitarre und als neuesten Zuwachs eben die PRS 513. Meine Begeisterung für diese Gitarre spiegelt sich möglicherweise in dem Review wieder. Es erhebt deswegen nicht den Anspruch vollkommen objektiv zu sein. ;)

Vor der PRS stand auf meiner...
  • Exordium
Aufrufe
9K
PPC 4x12 Closed Back Cab / gerade Ausführung
[FONT=&amp]Review Orange PPC 4x12er Box, gerade Ausführung[/FONT]

[FONT=&amp]Durch das Review meiner Tokai habe ich doch glatt wieder Spaß daran gefunden, das Archiv des Musikerboards mit meinen Ergüssen zu bereichern. Hier nun das Review meiner Orange PPC 4x12 Gitarrenbox. Ich hoffe, ich kann jemandem von euch bei einer Kaufentscheidung zu diesen Klangklumpen mit meinem Review helfen. Ein Kauf dieser Box MUSS sehr gut überlegt sein![/FONT]

[FONT=&amp]Vorgeschichte[/FONT]

[FONT=&amp]Meine erste Gitarrenbox...
  • Fuzzrocious
Aufrufe
2K
Telecaster Custom II P90
Vergangenen Spätsommer war ich in Köln und in einem dort ansässigen großen Musikladen:). Mit einem niedrigen Kontostand im Hinterkopf schlich ich durch die Reihen aufgestellter Instrumente. Als mein Blick dann über die Insel voller Squier-Gitarren schweifte, fiel mir die Squier Tele Custom ins Auge und sofort klingelte was bei mir: Da war doch was...
Kurzerhand hab ich mir das Modell mit zwei P90-Abnehmern genommen (erfahrungsgemäß sprechen mich Humbucker nicht sonderlich an) und mich...
  • gearhead
Aufrufe
9K
LS2Q LP
Review Tokai LS 2 Q



Seit 2010 ist die gute Tokai Paula nun schon meine feste Weggefährtin. Nachdem ich also viel Praxiserfahrung mit ihr sammeln konnte, habe ich mich entschlossen mal wieder ein Review zu schreiben. Japanische Tokais sind aufgrund von Lizenzproblemen in Deutschland des Öfteren nur schwer zu bekommen. Viele haben sich diese Instrumente ja auch aus England besorgt, nicht aber ich. In meinem Fall konnte ich sie tatsächlich in einem „normalen“ Laden testen und...
  • Fuzzrocious
Aufrufe
4K
SG Prophecy Custom Ex Me (EMG 81/85)
Moin zusammen,

ich verfasse hier mal ein Review zur der Epiphone SG Prophecy. Es wird mein erstes Review sein ;)


Mein Kaufgrund:

Eine neue Gitarre sollte meine ESP Ltd EC-50 nach 3 Jahren treuer Dienste ablösen. Die Form sollte klassisch SG sein und für Rock bis Metal benutzbar sein. Bei ESP finde ich die Viper Serie einfach nicht ansprechend, diese Ausbuchtung gefällt mir überhaupt nicht. Gut, eine klassische SG - mal überlegen. Gibson oder Epiphone mal...
  • ZombieDemon
Aufrufe
7K
´66 Fender Princeton (blackface)
Hi!

Heute ein paar Zeilen (und Takte!) über meinen ´66 Fender Princeton.


Amp + History

Die Fender-Amps aus der "blackface"-Periode (1963-67) gelten bis heute als einer der Höhepunkte in Fenders Firmengeschichte - und als einige der besten Gitarrenamps ganz allgemein.
Tatsächlich haben wir alle schon sooo oft einen Fender-Amp aus dieser Zeit gehört, dass uns dieser Sound als einer DER Gitarrensounds überhaupt bekannt ist.

Der "blackface&#8220...
  • 68goldtop
Aufrufe
6K
1962 Strat vs. 2010 Custom Shop
Guten Morgen,

Hier eine Kopie des Beitrages aus dem NAMM Thread ... Die Auslagerung habe ich gemacht, damit das enthaltene Review der Fender Vintage 1962 Strat und der Vergleich zur 2010 Custom Shop auch nach der "Lebenszeit" des NAMM Threads auffindbar ist. Den Beitragsteil zur Person Gerd Vogel, lasse ich als Bonus drin ... unter anderem, weil es reichlich Aufwand wäre alles noch mal "reduziert" zu schneiden ....;)


Fender Vintage 1962 vs. Custom Shop 2010

Teil 2 -...
  • hack_meck
Aufrufe
10K
D
http://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_lespaul_studio.htm

Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen, dass kaum Tests meiner Gitarre im Internet zu finden sind.
Deshalb wage ich mich mal an dieses Review und hoffe es ist informativ und hilft euch, euch einen Eindruck
von dem Instrument mache zu können.

Merkmale:

- Mahagoni Korpus

- Mahagoni Hals (eingeleimt)

- Palisander-Griffbrett

- 22 Bünde

- 2 Epiphone-Humbucker

- jeweils 2 Volume- und Tone-Regler (1...
  • Der Industrielle
Aufrufe
6K
G
Review – Epiphone Les Paul Studio Gothic

Vorgeschichte:
Ich spiele jetzt seit einem Jahr Bass und habe Lust bekommen zusätzlich noch Gitarre zu lernen. Ich bin Schüler von daher hab ich Zeit dafür J Ursprünglich war der Kauf einer Randy Rhoads oder einer Explorer geplant, da mir die beiden Modelle überhaupt nicht zusagten, habe ich mich für die Les Paul entschieden, warum werdet ihr in diesem Review erfahren.

Specs:
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni...
  • Gast 2521
Aufrufe
10K
Les Paul Studio Gothic
Hallo zusammen.

Ich möchte euch hier mal meine Gitarre vorstellen, welche sich seit ca. 6 Monaten in meinem Besitz befindet. Ich denke genug Zeit, um ein Review über sie zu schreiben.
Ich weiß, es gibt schon ein Review über die Gitarre, aber hey, eine Meinung mehr kann ja nicht schaden, nicht wahr? :)

Also..fangen wir mal mit der


Vorgeschichte
an.

Folgende Situation: Ich, blutiger Gitarrenanfänger, der bisweilen eine E-Gitarre vom Sperrmüll (ja, ohne Witz.) spielte, suchte eine...
  • Quax
Aufrufe
3K
Spider Valve HD 100 Topteil
-> Line-6 Spider Valve HD-100

Zuerst mal ein paar allgemeine Infos:

Ich spiele den Amp jetzt seit Oktober/November letzten Jahres - auch sehr sehr regelmäßig live. Wenn jemand mal hören will was für Musik ich damit mache - Klick!

Vorher habe ich einen Marshall Slash Signature Head über das passende 1960 Cab gespielt - allerdings war mir der Sound irgendwann einfach zu dünn und mehr Gain und Bass mussten her.

Ich habe bewusst etwas länger gewartet, damit ich auch ein etwas...
  • molokh
Aufrufe
13K
M
Ich habe gerade für den Thomann-Store eine Bewertung für den Orange Micro Terror
verfasst, die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte. Hier ist sie also:

Ich habe den Micro Terror vor fast 6 Monaten gekauft, um mir die Schlepperei meines >20kg schweren Topteils zu ersparen. Am Anfang war ich absolut begeistert, dann folgte eine kurze Phase der Ernüchterung. Mittlerweile habe ich ihn lange genug um eine realistische...
  • Metalmachine69
Aufrufe
24K
M
Anhang anzeigen 159428
Review - VOX Mini 3

Der Thronfolger?


VOX hat einen neuen Amp auf den Markt geworfen mit dem Namen Mini 3. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Verstärker der neben diversen Emulationen eine Vielzahl von Effekten inne hat. Er schlägt somit in dieselbe Kerbe wie der VOX DA5, der selbst wirklich gut klingt und viele Anhänger fand, und es liegt die Vermutung nahe, dass der Mini 3 diesen nach vier Jahren nun ablösen könnte. Ob...
  • MikeChapman
Aufrufe
21K
G3 plus Soundfiles
Review Zoom G3

1. Die Ausgangssituation
Ich war auf der Suche nach einem neuen Multieffekt, da mein altes Korg AX10G mich nicht mehr zufrieden gestellt hat. Und der Line 6 Toneport bot zwar relativ viele Möglichkeiten, aber man war an den Rechner gebunden. Außerdem gab es keine Möglichkeit Ihn zu Proben zu benutzen da man nicht mit dem Fuß schalten konnte… Also wurden Werte verglichen, Video Reviews geguckt und Preise recherchiert.
High End Geräte wie die großen HD Pods, GT 8 und 10...
  • Teachdaire
Aufrufe
11K
BH15H + BH112 Cab
Blackstar Handsome Devil 15H + Blackstar 1x12 Custom Cab Review

Vorgeschichte:
Vor knapp zwei Jahren wollte ich endlich von Solid State "Anfänger"; Verstärkern zu einem echten Röhrenamp wechseln. Ich habe lange Zeit einen Hughes & Kettner Attax 100 gespielt, da dieser recht flexibel war und als Schüler erschwinglich und ich damals noch nicht wirklich mit Fachwissen um Verstärker gesegnet war. Wäre dies der Fall gewesen hätte ich sicher für die 400€ einen...
  • Switchheero
Aufrufe
4K
R
So, da ich nun meinen K5 habe, hab ich mir mal gedacht, dass ich mal ein Review schreibe für die, die sich diesen vielleicht Bass auch anschaffen wollen.

Let’s go:


Ibanez K5 (Fieldy Signature)

http://img60.imageshack.us/img60/5114/k519br.jpg

Aussehen/Konstruktion:
Jo das Aussehen…, ist bei der Auswahl eines Instruments ja eines der schwierigsten Kritikpunkte. Als ich gehört hab...
  • RaZeR89
Aufrufe
12K
MK50II
Guten Tag zusammen.... Hier mal ein kleines Review zum Cornford MK50II

VORGESCHICHTE:


Ich stehe auf Gitarrenamps wie Frauen auf Schuhe. :D Wenn die Kisten nur nicht immer so teuer wären, hätte wahrscheinlich auch das ein oder andere Dutzend davon rumstehen. Da ich aber nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und auch sonst keine Lottogewinne oder ähnliches verzeichnen kann, mußte es die meiste Zeit meiner Musikerlaufbahn bei einem Amp zur Zeit bleiben... immer auf der...
  • Saul_Hudson
Aufrufe
7K
C
Hallo,
ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Cornford MK50II, komme gerade von der Bandprobe und bin von dem Gerät so begeistert, dass ich mich genötigt sehe hier mein erstes kleines Review zu verfassen.

Ich erspare mir allerdings die Arbeit, hier sämtliche technischen Details aufzuführen und verweise lieber auf die Cornford-Homepage: http://www.cornfordamps.com/5011.htm

Ich spiele den Amp über eine 2x12"-Bogner Vintage30 Big-Box und speise das Ganze mit einer Ibanez...
  • Cliprex
Aufrufe
4K
J
Nachdem ich lange Jahre mit dem Boss ME-30 gespielt habe, war es an der Zeit die doch sehr digitalen Sounds gegen etwas frischeres einzutauschen. Schnell fiel mir das VOX ToneLab EX ins Auge welches ich mir auch zulegte.

Anhang anzeigen 262628

Das VOX ToneLab EX überzeugt schon bei der äußerlichen Betrachtung mit einem stabilen Metallgehäuse. Die eingebaute 12AX7-Röhre, welche in der Regel in...
  • Jan Itor
Aufrufe
4K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben