Review-Index

Hier findest du eine Übersicht zu zahlreichen User-Tests, Kurzberichten und Video-Reviews zu Musikinstrumenten und Tools. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst, dann den Review bitte hier anmelden und gleichzeitig beim Review-Spiel mitmachen und gewinnen!
Attax 100
Hey Leute !

Ich will euch heute mal wieder eine neue Anschaffung von mir vorstellen ;)
Nettes Teil, das nehm ich schonmal vorweg :D

Spezifikationen (was ein Wort)

* 4 Kanäle (Clean, Crunch, Lead, Ultra)
* 100 Watt
* Current-Feedback-Endtufe für röhrenmäßigen Sound
* Hall, Delay, Modulation (Chorus, Flanger, Tremolo)
* Channel-FX-Memory für separate Effektsettings pro Kanal
* Inklusive 4-fach Fußschalter für Kanalwahl
* Serieller...
  • Yvo93
Aufrufe
11K
Attax 100 Combo
Hallo Gemeinde

Da hat das GAS mal wieder unvorbereitet zugeschlagen, aus purer Neugier und mit dem festen Vorsatz meinen Edition Blue 30R noch ein bisschen weiterzunutzen, weil ich ihn ja auch erst ein paar Monate habe, habe ich mir Gründonnerstag schon mal den Hughes & Kettner Attax 100 Combo
angeschaut.

Fatal, seit Dienstag nach Ostern steht er im Wohnzimmer wo er mit seinen hundert Watt für genügend Dichte im...
  • Lautenquäler
Aufrufe
23K
Vinman2000
Review DEAN Vinman 2000


Vorgeschichte:


Ich war mal wieder soweit….es musste mal wieder eine her :).

Ich war auf der Suche nach einer Modernen Strat mit Wölkchenahorndecke birdseye maple neck, floyd rose und….eigentlich HS Bestückung.
Nun gibt’s in mit HS nicht so wahnsinnig viele Modelle, Ich hatte erst die Greg Howe von Laguna im Auge, aber an die kommt man in Deutschland irgendwie schlecht ran.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nie ein Signature...
  • take3
Aufrufe
2K
Gretsch 5122
Hi, ich bin darum gebeten worden, mal'n Kurzreview über meine neue Hollowbody zu schreiben, sobald ich sie hätte. Ersetzen sollte sie eine chinesische Jazz/Rockabilly- Gitarre mit "Albatross"- Label, die sich drei Jahre in meinem Besitz befand und für die mir ein Freund letzten Monat einen fairen Preis aufgerufen hat.

Zur engeren Wahl standen die Epi Casino, die Epi Swingster, die Gretsch 5122 und die Eastwood Classic. Davon fiel die Eastwood als erste raus, als ich feststellte, dass sie...
  • jf.alex
Aufrufe
5K
Tremonti SE
Als stolzer Gewinner dieser Gitarre wollte ich nun ein Review verfassen um euch zu zeigen was ihr hättet gewinnen können... :p :D

1. Vorgeschichte:

Eines Abends traf ich auf diesen Tremonti-Gewinnspiel Thread und beantwortete schön brav die Frage. Eine Woche später, nachdem ich schon vergessen hatte, dass ich bei dem Gewinnspiel mitgemacht habe, bekam ich ein Angebot für eine Tremonti SE mit Koffer für 450€. Das war eigentlich der Zeitpunkt, ab dem ich mich doch mehr für die...
  • Mr Polfus
Aufrufe
13K
Vintage Amp Stagemaster 60 Minitop
PCL Vintage Stagemaster 60 Top

Anhang anzeigen 267634



Nach ein paar Tests/Vergleichen und Bandproben hier nun ein paar Facts und meine ganz persönlichen-Eindrücke:

Der Cleankanal der alleine gespielt so schön klingt setzte sich im Bandkontext nicht so gut durch, auch mit meinem
Lieblings-Boost/OD, oder Kompressor (Okko Coca Comp) davor wurde ich nicht so richtig warm, irgendwie fehlte mir da auch das 'komprimierte...
  • Bluesliebe
Aufrufe
9K
TubeMeister18 Head, mit TM 112 Box
Es gibt da ein kleines Stack welches ich nun seit einiger Zeit spiele und welches ich euch hier gerne etwas näher vorstellen und beschreiben möchte:

Hughes & Kettner TubeMeister18 Head, plus TM 112 Box

MyTubemeisterSpecial%282%29.jpg


Vorwort:

Seit dem diese kleinen ‚Handtaschen-Amps' auf dem Markt sind teste und vergleiche ich immer mal wieder, denn nach genau so etwas halte ich schon lange Ausschau.
Diese Amps...
  • Bluesliebe
Aufrufe
7K
So-Cal FR
attachment.php


Vorwort:


Hi zusammen! Bitte seht dieses Review nicht als Konkurrenz zu den bereits existierenden sehr schönen Reviews! Dieses Review spiegelt nur die unmaßgebliche Meinung meiner Wenigkeit dar. Ich versuche trotzdem so objektiv wie möglich zu bleiben, was mir jedoch durch die anhaltende Begeisterung, die dieses Instrument verursacht, erheblich erschwert wird ;).


Wie kam ich zu der Gitarre?

Seit...
  • Luke und Trug
Aufrufe
6K
Cool Power Brick
wie im effektboard-thread gefordert hier min review:

Ner Anleitung zu allem bedarf es nicht. alles is übersichtlich gestaltet und beschriftet.
Erst mal die Power Brick ausgepackt. Das ganze hat ein solides aluminiumgehäuse, schwarz lackiert. über jedem anschluss ist eine rote LED eingelassen die sobald man das Netzteil einsteckt aufleuchten. Die kurzen Kabel die dabei sind (länge 15cm) sind beidseitig mit winkelsteckern versehen. 8 stück werden mitgeliefert.

zu meinem erstaunen hat...
  • angelofdeath666
Aufrufe
5K
SIR27 - Iron Label S-Serie
Review zur Ibanez SIR-27

Hier gibt es Heute ein kleines Review zur oben genannten Klampfe :great:

Warum diese Gitarre

Eigentlich war ich noch nie ein Fan von Ibanez. Als ich nun aber auf der Suche nach einer neuen Gitarre für zuhause war (Hauptgitarre ist eine LTD MH-1000), wollte ich folgende Kriterien abgedeckt haben:
-Feste Brücke
-aktive PU´s (vorzugsweise EMG´s)
-geiles Design
-Preis bei ca. 600€
(-Weil ich schon immer mal...
  • Vicious6circle
Aufrufe
4K
L
Hi Forumsrocker!

heute möchte ich euch das JamVOX System vorstellen, welches ich seit circa 1 Woche besitze und welches mich ziemlich begeistert. Ich denke gerade fuer Einsteiger bietet dieses System einige Features, die das JamVOX zu einer wirklichen Alternative zum Übungsamp erscheinen lassen.

Was ist JamVOX:

JamVOX ist eine Kombination aus Hard- und Software, die es erlaubt die Gitarre mit einem PC oder Apple Power Mac zu verbiden.
Die JamVOX Software basiert auf der...
  • lunatic71
Aufrufe
10K
Super Champ XD
Kollegschaft, hier ist der neue Fender Super Champ XD!

Ganz frisch vom Band und noch nach neu riechend!

Für interessierte ein paar Eindrücke, da die Spannung auf die Sprößlinge durchaus präsent ist.

Aus der passgenauen Verpackung genommen wirkt er erstmal ein wenig klein geraten. Das ist aber nur der erste Eindruck, den wahrscheinlich die Fender Champ-Besitzer immer als ersten empfinden. Das gibt sich aber schnell. Die Verarbeitung ist makellos. Nix auszusetzen, wirklich ein echter...
  • Ed
Aufrufe
86K
Super Champ XD
Hallo zusammen,

ich besitze den Super Champ XD aus der Fender Vintage Modified Linie seit nunmehr 3 Monaten und hab mir gedacht, ich könnte für euch ein Review mit einigen selbst aufgenommenen Soundbeispielen schreiben.
Vielleicht kurz zu den Beweggründen, warum ich den Amp gekauft habe: Ich suche im Prinzip seit Jahren nach einem Amp für zuhause, der einen anständigen Röhrensound bietet (digitale Geschichten haben mich auch nach vielen Jahren nicht wirklich überzeugt), dabei aber nicht...
  • Alexusss
Aufrufe
12K
Super Champ XD
Pimp my Champ - Kurzreview Fender Super Champ XD MOD

Prolog: Die Fender Champ Story

Über den aktuellen "Kleinen" aus der Fender Vintage Modified Serie wurde ja hier schon ausführlich berichtet und ein Verkaufsschlager ist er inzwischen allemal. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, es gibt den Champ inzwischen seit mehr als "60 Jahren", wagte Fender hier 2006 den Spagat zwischen Modeler (DSP) und Vollröhre, was meiner Meinung nach ganz gut gelungen ist und...
  • Armin H.
Aufrufe
14K
Thunder 30 Combo
Hi, hab seit Montag den ORANGE Th 30 und dachte, da der noch relitiv frisch am Markt ist (August 2010) schreib ich mal n klenes Review:

Habe bereits einen ORANGE TinyTerror, bin daher vorbelastet...

Der Amp kommt mit sehr kompakten Maßen aus, mein VOX AC 15 CC1x ist breiter, dafür ist der ORANGE TH 30 höher. Ist gleich tief wie der TinyTerror.

Features:
2 Kanäle
- Clean (Treble, Bass, Volume -> dreht man weit auf, cruncht es!)
- Dirty (Dirty Volume, Shape [vereinigt alle 3 EQ-Parameter...
  • TheSG
Aufrufe
14K
Black Label Chorus
MXR Black Label Chorus​

iche0651e65.jpg


Seit geraumer Zeit befindet es sich nun in meinem Besitz, das Zakk Wylde Signature-Chorus Pedal aus dem Hause MXR. Nach nun einiger Zeit, in der sich die Miene hier eingewöhnen konnte, gebe ich ein paar Eindrücke wieder.

1. Die Daten

  • Analoger Chorus
  • High- und Low Cut Filter
  • Level, Rate und Depth Regler
  • True Bypass
  • stabiles Zinkgehäuse
  • Stage-ready LED

2. Das...
  • Plague Angel
Aufrufe
7K
Chorus
Tach auch,

war mal wieder so frei, ein Pedal zu testen. der Vahlbruch ist sehr chic, sehr vielseitig, sehr stereo und ziemlich teuer. : ) oder auch nicht teuer. Geht auf jeden Fall von fast-gar-nicht bis viel-zu-viel, da ist für jeden was dabei.

Rauscht fast gar nicht. Jeglicher Lärm kommt vom anderen Equipment und vom Straßenbahn-Trafo vor der Haustür. : (

Diesmal habe ich zwei Blackstar ht-5 Combos verwendet, mit einem Zoom stereo-recorder.
Wie findet Ihr den Sound? freilich was...
  • DrDespair
Aufrufe
4K
Horus
Hi Leute!
Ich wollte euch eigentlich schon vor einiger Zeit ein Review über mein neuestes Schätzchen schreiben, aber ich bin einfach nicht dazugekommen. Naja jetzt hab ich Zeit (bin krank und häng im Bett rum, mit Laptop aufm Schoß ;)). Wenigstens ist jetzt die Phase mit der rosaroten Brille verstrichen.

Vor drei Monaten hab ich mir endlich mal eine Caparison geleistet! Diese Gitarren aus japanischer Kleinserienfertigung sind, seit Killswitch Engage die Dinger benutzt, kein wirklicher...
  • AHChris
Aufrufe
3K
Champion 600
Hi!
da schon danach gefragt wurde + ich möglicherweise der erste im board bin der sich den amp zugelegt hat, möchte ich euch hier ein paar eindrücke + infos zum neuen "champion 600" von fender mitteilen!

kurz zur info: es gibt ja zur zeit einen regelrechten BOOM im bezug auf kleine 5-watt röhrenamps in "single-ended/class a"-schaltung - die obendrein sehr preisgünstig angeboten werden - und dies ist fender´s beitrag dazu.

der amp geht zurück auf den originalen "champion 600" den die firma...
  • 68goldtop
Aufrufe
108K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben