kikiroro's erster Eigenbau einer LP-Style-Gitarre

Schade...
die wollen doch glatt 65 Tacken für ein Logo.
Das ist mir doch etwas zu arg.
Bleibt wohl nur selbst aussägen...

Aber die Dame war so nett und hilfsbereit, das ich Rohmaterial dort bestellen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend...

Letztens, beim Aufräumen, fiel mir ein Leitz Ordner in die Hände. Einer der stabilen Sorte.

Hmmm:confused:...

Diese Maserung von dem Leitz Ordner kommt mir bekannt vor.
Irgendwo hab ich das doch gesehen.
Ha! Genau! Die Elektronikfächer Abdeckung!
(hier, die meiner Gibson 50's Tribute)
IMG_20170917_215905.jpg

Ok...einen Versuch isses wert...
IMG_20170917_212632.jpg

IMG_20170917_215308.jpg


Als ich mal nach dem Material für SingleCoil Bobbins recherchiert habe, habe ich herausgefunden das die so eine Art Karton verwenden.
Wie die alten 50iger Jahre Koffer(DDR etc.)
Ich komme jetzt nicht auf das Wort. Aber beim Googeln wurden mir Leitz Ordner angezeigt.

Und warum nehme ich das nicht für die
Abdeckungen, dachte ich mir?
Authentischer kann es ja wohl nicht sein, oder?
Auf jeden Fall finde ich die Abdeckungen super.
Leicht, Robust und sieht gut aus.

Und das beste...es kostet nix!!!

(evtl. bisschen Klarlack drüber, dann sind sie auch Spritzwassergeschützt)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Absolut kein Unterschied...
:great:
IMG_20170917_224759.jpg


...Bis bald...

Grüße
Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Als ich mal nach dem Material für SingleCoil Bobbins recherchiert habe, habe ich herausgefunden das die so eine Art Karton verwenden.
Wie die alten 50iger Jahre Koffer(DDR etc.)
Trabant?:rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei die Backplates eigentlich aus PVC hergestellt wurden und keine nenarbte Oberfläche hatten;)
 
Wobei die Backplates eigentlich aus PVC hergestellt wurden und keine nenarbte Oberfläche hatten;)
Stimmt.
Aber die meiner Aktuellen ist gemasert. Und ich finde es schöner als Plastik.
Historisch korrekt ist es nicht. Das stimmt natürlich.

Eigentlich wollte ich nur sparen und ein gutes Ergebnis erzielen...
 
Das Logo und ein paar Schlüsselfeilen mit zur Arbeit genommen.
Brauch ja was zu tun in der Pause...

IMG_20170919_181900.jpg

IMG_20170919_181824.jpg


Bis demnächst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...daheim wieder die feine Dremelspitze...

IMG_20170920_012256.jpg


Noch ein bisschen Feinarbeit und ich bin ganz zufrieden...
Evtl. nutze ich das Logo und nehm keins aus Perlmutt...
Weiß ich aber noch nicht.

Gut's Nächt'le
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo.

Das Logo ist soweit fertig. Das "S" ist mir etwas misslungen, aber was soll's.
Auf jeden Fall, mit Perlmutt hätte ich das sicher nicht so hinbekommen. Das Pearloid lässt sich dafür super bearbeiten.
IMG_20170921_105518.jpg


:great:

bis demnächst...

Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So misslungen ist das doch gar nicht.
Mach ein trademark draus :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo.

Das Logo ist soweit fertig. Das "S" ist mir etwas misslungen, aber was soll's.
Auf jeden Fall, mit Perlmutt hätte ich das sicher nicht so hinbekommen. Das Pearloid lässt sich dafür super bearbeiten.
Anhang anzeigen 580696

:great:

bis demnächst...

Benjamin
Ist schön! Und das s könntest Du doch noch etwa so nacharbeiten:
Benson_mit_S.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schön! Und das s könntest Du doch noch etwa so nacharbeiten:

Ja, da werde ich noch etwas nacharbeiten.
Ist aber auch eine schwierige Stelle.
Und auch sehr klein...

Freut mich das es euch auch gefällt.
Dankeschön...:)
 
Wenn Du sowieso noch nacharbeiten willst: Mir persönlich wäre die Serife am s zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du sowieso noch nacharbeiten willst: Mir persönlich wäre die Serife am s zu groß.
Servus...
Ja, ich bin gerade am nacharbeiten, auf der Arbeit;).
Ich hab's schon ein wenig kleiner gemacht.
Es soll schon so aussehen als wäre die Schrift mit einem Edding gemacht (Graffiti).
Später gibs dann ein Bild...

Aber Danke, für eure Ideen und Tips...

Benjamin
 
Moin...
Fertig. Wenn ich jetzt weitermache, verhunze ich das Logo. Also bleibt es jetzt so.
Vor 4 Tagen habe ich R & F angeschrieben, denen mein Logo geschickt und wollte wissen ob Sie damit was anfangen können.
Bis jetzt noch keine Antwort und ich hab mein eigenes fertig...:tongue:
IMG_20170922_073258.jpg

(Jetzt aber genug vom Logo. 1 Seite voll reicht:D)

Weiter geht's wohl wieder mit dem Korpus...

bis demnächst...

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben