2. Akkordeon-Schwarzwaldtreffen 25.-28.10.12, Workshop Manfred Leuchter - Anmeldung!

Teilnahme am Workshop (Achtung: gilt nicht als Anmeldung!)


  • Umfrageteilnehmer
    14
Ich wünsche mir kein spezielles Stück sondern eher Scales und rhythmische Bassbegleitungen - Übungen und Tipps zum Improvisieren.
Was tun, damit es jazzig klingt ;)

Da geb ich alle 3 Stimmen für her

grüssle
Dagmar
 
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich auch gerne anmelden zu dem Workshop mit Manfred Leuchter. Ein großes Kompliment schon mal an die gute und übersichtliche Organisation!

Ich, Patrick (hokotros) komme am Freitagmorgen zum WS. Ich übernachte in einem kleinen/mittleren Einzelzimmer, je nach Verfügbarkeit, und reise am Samstagabend wieder ab. Meine 3 Stimmen gebe ich dem Stück : "Heute hier, morgen dort".

Also, liebe unbekannte Inge :) , ich freu mich schon sehr darauf!

Liebe Grüße
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich, Patrick (hokotros) komme ...

Lieber noch unbekannter Patrick,

willkommen bei den Akkordeonauten :D (wenn Dein Nick "hokotros" bei mir Assoziationen weckt zu "Hohner-Konservatorium Trossingen" - liege ich da sehr falsch?)

Deine Anmeldung zum Workshop habe ich notiert. Es gibt nur ein Problemchen bei der Übernachtung: die kleinen und mittleren Einzelzimmer sind nämlich bereits ausgebucht.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Du leistest Dir ein großes EZ (60 € die Nacht).
2. Du fragst (am besten hier im Thread), ob jemand bereit ist, ein Doppelzimmer mit Dir zu teilen (wobei derjenige dann natürlich das Problem hat, dass er die restlichen Nächte das DZ als großes Einzel "am Hals" hat.
3. Du fragst (am besten hier im Thread), ob jemand bereit ist, sein kleines oder mittleres EZ gegen ein großes einzutauschen. Damit würde für Dich dessen Zimmer frei.
4. Du nimmst das Angebot der Schlafsackunterkunft bei mir an. Schlafsack und Unterlage bitte selbst mitbringen; Frühstück mit den anderen im Hotel.
5. Wenn Dir das alles nicht zusagt, dann könntest Du noch versuchen, ob hier: http://www.schwarzwaldtanne-st-georgen.de/ für die eine Nacht ein günstigeres EZ zu bekommen ist (müsste eigentlich, da bis Oktober ja noch einige Zeit hin ist). Wenn Du dann mit dem Rest der Meute frühstücken möchtest, kannst Du dort ohne Frühstück buchen und mit uns anderen im Hotel "Kammerer" frühstücken. Dadurch geht natürlich vom Preisvorteil einiges flöten (Frühstück im "Kammerer" kostet für Nicht-dort-Übernachter 13,50€). Ich hoffe, Du hast Verständnis, wenn ich Dich bitte, bei Bedarf in der "Schwarzwaldtanne" selbst anzufragen. Bei mir ist zur Zeit einiges los, da werde ich nicht dazu kommen.

Ich hoffe, unter all diesen Möglichkeiten findest Du eine, die für Dich passt!

-------------------------
An Alle: damit ist für den Workshop noch genau ein (1) Platz frei!

Gruß,
INge
 
Hallo Leute,

mal einen Zwischenstand. Angemeldet sind:

Nickvon-bisÜbernachtungMusikwunsch
Andy66Do-Sokl. EZja
balgseeleDo-Sokl. EZfehlt noch
reini2Do-Sokl. EZja
echseDo-SoSofaja
ami8markusDo-Sokl. EZfehlt noch
maxitoDo-Somittl. EZja
do-itDo-SoSofaja
MEYDo-Somittl. EZja
CCRFanDo-Somittl. EZja
wieder NeulingDo-Somittl. EZfehlt noch
C.K.ONEFr?-SoSchlafsackja
zupasockeDo-SoSchlafsackfehlt noch
hokotrosFr-Sa?ja
noch zu vergeben
lilDo-SoHeimschläfer :Dja

Gruß,
INge
 
Hallo Leute,

Und schon wieder ein neuer Stand. Angemeldet sind inzwischen:

Nickvon-bisÜbernachtungMusikwunsch
Andy66Do-Sokl. EZja
balgseeleDo-Sokl. EZfehlt noch
reini2Do-Sokl. EZja
echseDo-SoSofaja
ami8markusDo-SoDZ mit zupansockefehlt noch
maxitoDo-Somittl. EZja
do-itDo-SoSofaja
MEYDo-Somittl. EZja
CCRFanDo-Somittl. EZja
wieder NeulingDo-Somittl. EZfehlt noch
C.K.ONEFr?-SoSchlafsackja
zupasockeDo-SoDZ mit ami8markusfehlt noch
hokotrosFr-Sakl. EZja
!Ambrosius!Do-SoDZ mit Ehefraufehlt noch
lilDo-SoHeimschläfer :Dja

Somit ist der Workshop voll belegt :great:

Es fehlen noch die Musikstückwünsche von
balgseele
ami8markus
wieder Neuling
zupansocke
!Ambrosius!

Gruß,
INge
 
super lil, da ist man im bilde!

gibts evtl. schon eine liste mit den derzeitigen musikwünschen? würde mir eher was raussuchen was schon "im rennen" ist.

mfg willibald
 
gibts evtl. schon eine liste mit den derzeitigen musikwünschen?

Weil Du's bist :D den momentanen Zwischenstand:

TitelStimmen
Das Lächeln des Clowns9
Heute hier-morgen dort6
Aria aus den Goldbergvariationen3
Tánc A Hóban3
Caro Mia2
La'oueen ya dimashy2
Fünferlei1
L'amie de l'autre cote de la mer1

Gruß,
INge
 
Danke, beste lil!
also dann wähle ich hiermit (feierlich) caro mia mit meinen 3 stimmen.

.. und .. [werbung] das ist ein tolles stück, nehmt das bitte auch[/werbung]

cu balgseele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, INge,

denn hier muss man wirklich taktisch und strategisch vorgehen....

Mir persönlich gefällt ja "Das Lächeln des Clowns" überhaupt nicht; aber leider hat es bisher die meisten Punkte erhalten.... Mein favorite aus dieser Liste wäre "La'oueen ya dimashy", leider abgeschlagen mit 2 Punkten bisher.... "Caro mia" gefällt mir auch sehr gut....

... nun stehen noch drei Teilnehmer aus.. Bei Markus tippe ich auf Tánc A Hóban; Ambrosius und zupansocke kann ich garnicht einschätzen... Ach ja, und es fehlen noch drei Stimmen, liebe INge...

Also wähle ich mit einem weinenden (weil nicht mein favorite) und einem lachenden (weil auch sehr schön!) Auge mit allen drei Stimmen......


:great:"Heute hier, Morgen dort"


nun haben wir an der Spitze erstmal ein "Unentschieden"... :D
 
nun haben wir an der Spitze erstmal ein "Unentschieden"...

Ach woher!

-> Die Entscheidung liegt ja bei Manfred Leuchter, welche Stücke er als Basis für den Workshop für am geeignetsten hält!:great:

Das Lächeln des Clowns hab ich mal vorgeschlagen, weil es mir gut gefällt und notenmäßig nicht schwer ist... aber es ist ein ruhiges getragenes Stück und somit vielleciht nicht einfach für Improvisation, da rhytmisch nicht so klar strukturiert. Wenn ich die Auswahl treffen sollte, welches der vorgeschlagenen Stückeals gute Basis für darauf aufbauende Soli und Improvisationen geeignet ist, dann halte ich "Heute Hier, morgen dort" für wesentlich besser geeignet. Das deshalb, weil die Melodie jeder kennt, der Rhytmus gut und deutlich erkennbar ist und somit gute Anhaltspunkte für ein darauf aufbauendes Solo bietet.

Ich denke mal , dass ML die Auswahl der Stücke nach ähnlichen Gesichtspunkten machen wird. Ich lass mich da mal überraschen!:)

Caro mia kenn ich bislang (noch ) nicht - mal anhören.

Also insofern: Alles ist offen, und lasst euch überraschen!

Gruß, maxito
 
Ach ja, und es fehlen noch drei Stimmen, liebe INge...
nun haben wir an der Spitze erstmal ein "Unentschieden"... :D

Lieber Roland,
es fehlen drei Stimmen, weil eine teilnehmende Person darauf verzichtet, einen (oder drei) Wunsch abzugeben. Und zu "unentschieden" bitte ich zu berücksichtigen, wie maxito bereits schrieb, dass die endgültige Entscheidung bei ML liegt. Unsere "Rangliste" ist ein "Wunschzettel" - nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Gruß,
INge
 
Hallo Freunde,

wir haben nun lange gerätselt, was unsere Favoriten sein könnten. Hier das Ergebnis der völlig unabhängigen Abstimmung:

Zupansocke: Heute hier, morgen dort (2 Stimmen), Caro Mia (1 Stimme)
Ami8markus: Caro Mia (2 Stimmen), Heute hier, morgen dort (1 Stimme)

Wir sind gespannt auf's Endergebnis...

LG Carlotta und Markus
 
.... Und zu "unentschieden" bitte ich zu berücksichtigen, wie maxito bereits schrieb, dass die endgültige Entscheidung bei ML liegt. Unsere "Rangliste" ist ein "Wunschzettel" - nicht weniger, aber auch nicht mehr....

Hallo INge, hy Max,

ich hätte das Ganze möglicherweise mit mehr Witz und Ironie schmücken müssen, damit jeder lesen kann, daß ich die Abstimmung absolut nicht "bierernst" sehe!! Deswegen hab ich mich auch lange zurückgehalten mit meinem "Wunsch"... Grins...

Selbstverständlich macht es nur Sinn, daß ML ein Stück nimmt, daß in seinen Augen geeignet ist für nen workshop....


Also ganz locker bleiben, ich freu mich auf den workshop mit ML, nicht auf das Stück, daß als Grundlage dient.

Lieben Gruß
Roland
 
Also ganz locker bleiben, ich freu mich auf den workshop mit ML, nicht auf das Stück, daß als Grundlage dient.

Aber klar doch Roland!

Wo wir doch beide starke Fans von ML sind - dafür hast du ja schon die passende Haarpracht (da kann ich leider nicht mithalten) und ich das passende Instrument!:)

Und genau so machen wir´s : Hauptsache Workshop, mit welchem Stück auch immer!:great:

Gruß, maxito
 
Leider ist Ambrosius eine berufliche Weiterbildung dazwischen gekommen, so dass ein Platz wieder frei ist. Also: Interessenten ran an die Tastatur ;-)
Nickvon-bisÜbernachtungMusikwunsch
Andy66Do-Sokl. EZja
balgseeleDo-Sokl. EZja
reini2Do-Sokl. EZja
echseDo-SoSofaja
ami8markusDo-SoDZ mit zupansockeja
maxitoDo-Somittl. EZja
do-itDo-SoSofaja
MEYDo-Somittl. EZja
CCRFanDo-Somittl. EZja
wieder NeulingDo-Somittl. EZja
C.K.ONEFr?-SoSchlafsackja
zupasockeDo-SoDZ mit ami8markusja
hokotrosFr-Sakl. EZja
noch zu vergeben
lilDo-SoHeimschläfer :Dja
Nachdem alle momentan Angemeldeten ihre Musikwünsche abgegeben haben, sieht die "Rangliste" folgendermaßen aus:
TitelStimmen
Heute hier - morgen dort12
Das Lächeln des Clowns9
Caro Mia8
Aria aus den Goldbergvariationen3
Tánc A Hóban3
La'oueen ya dimashy2
Fünferlei1
L'amie de l'autre cote de la mer1
Da es nur noch einen möglichen weiteren Teilnehmer gibt, ist "Heute hier ..." zwar noch ein- aber nicht mehr zu überholender Spitzenreiter, die Plätze 2 und 3 ("Lächeln des Clowns" und "Caro Mia") könnten ihre Plätze noch tauschen. Weiter hinten ist zwar noch einiges zu ändern, die vorderen aber nicht mehr einzuholen. Ich bin gespannt, wer der letzte Teilnehmer sein wird und wie der Wunschzettel danach aussieht ...

Gruß,
INge
 
Nachdem ich die Chance genutzt und gestern einen Workshop bei Manfred Leuchter mitgemacht habe, freue ich mich noch viel mehr auf Oktober als bisher schon. Ich kann Euch nur sagen: es wird bestimmt guuuut! :great::cool::great:

Gruß,
INge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich die Chance genutzt und gestern einen Workshop bei Manfred Leuchter mitgemacht habe,

?? und erzähl! Spann uns doch nicht so auf die Folter? Wie lief lief der ab, was habt ihr gespielt? Wird unserer im Oktober ähnlich?...

ein gespannter maxito
 
Hallo lil,

ist der Platz noch frei? Dann würde ich (Thomas) mich gerne um eine Teilnahme bewerben.

Zimmer, ein beliebiges EZ und Stück, was der Workshopleiter für sinnvoll hält. Bin einfach nur gespannt und lass mich gerne überraschen.

Viele Grüße
AkordeonTom.
 
ist der Platz noch frei? Dann würde ich (Thomas) mich gerne um eine Teilnahme bewerben.
Hallo Tom,
der Platz war noch frei. Jetzt ist er es nicht mehr, da er an Dich vergeben wurde :D
Dein Zimmer ist ein großes EZ, da nichts kleineres mehr frei ist.

Ich freu mich auf Dich!
Gruß,
INge

---------- Post hinzugefügt um 04:11:11 ---------- Letzter Beitrag war um 03:57:57 ----------

?? und erzähl! Spann uns doch nicht so auf die Folter? Wie lief lief der ab, was habt ihr gespielt? Wird unserer im Oktober ähnlich?...

Ok, ein bisschen: wir spielten Rajul, Un Poco Loco und Ramallah - ja, alle 3 innerhalb von ca. 6 Stunden. Allerdings nicht komplett :D Bei Rajul haben wir uns das ganze Stück nach und nach vorgenommen, von den anderen nur einzelne Motive erarbeitet, dazu relativ viel improvisiert. Und als gegen Ende die Luft raus war, haben wir Manfred noch das sprichwörtliche "Loch in den Bauch gefragt" (er ist aber heil geblieben).

Unserer im Oktober wird ähnlich ablaufen, natürlich abhängig von der Dynamik, die sich entwickelt. Wie er es bei uns mit den Improvisationsrunden machen wird, weiß ich nicht, da wir dann mit ihm 16 Leute sein werden (WS ist ja jetzt voll) und am Samstag nur 6 Teilnehmer waren. Ich habe ihm gegenüber angesprochen, ob wir die Gruppe teilen sollen, aber er meinte, wir lernen uns erst mal kennen und entscheiden das dann gemeinsam. Andererseits haben wir 2 Tage gegenüber jetzt nur einem und viel mehr Zeit, uns mit Manfred zu unterhalten, da er die "Freizeit" voraussichtlich gemeinsam mit uns verbringen wird.

Nachdem der Workshop und damit die Wunschtitelliste komplett ist, werde ich diese nicht erst im August, sondern jetzt schon an Manfred weiterleiten; möglicherweise (aber nicht versprochen!) bekommen wir die Noten dann schon vor Mitte September, um vorab ein wenig üben zu können.
Zur Vorbereitung noch ein kleiner Tipp: es könnte nicht schaden ;) ein paar Akkorde spielen zu können (in der rechten Hand, meine ich). Das zumindest sind meine "Hausaufgaben" bis Oktober ...

Manfred jedenfalls meinte, er freut sich darauf, all diese Verrückten kennenzulernen (ja, er liest hier ein bisschen mit) :D

Nachdem jetzt alle Angemeldeten ihre Musikwünsche abgegeben haben (2 Teilnehmer haben darauf verzichtet), sieht die endgültig "Rangliste", die ich an Manfred weiterleiten werde, so aus:
TitelStimmen
Heute hier - morgen dort12
Das Lächeln des Clowns9
Caro Mia8
Aria aus den Goldbergvariationen3
Tánc A Hóban3
La'oueen ya dimashy2
Fünferlei1
L'amie de l'autre cote de la mer1
Sollte sich in der Teilnehmerliste noch was ändern (Ausfall wegen Magnich/Willnich/Kannich und deshalb neue Anmeldung), dann hat der neue Teilnehmer eben Pech und keinen Wunsch mehr frei. Das ist das Los des Zu-Spät-Gekommenen ... ;)

So, das wars für den Moment - für mich wirds Zeit, zur Arbeit zu gehen (sch... Frühschicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos Inge,
das steigert die Vorfreude :)

mir fällt auf das "eure Stücke" (Rajul, Un Poco Loco und Ramallah) in unserer Rangliste fehlen. :rofl: das wird guuuuuuuut ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben