7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ne ist tatsächlich angeschraubt. Hatte kleine Löcher vorgebohrt und dann das Pickguard befestigt. Ist also schlecht wieder rückgängig zu machen, sorry

..das war eine echte Schnapsidee!:rolleyes:
...hatte nämlich auch schon geschaut!

..war echt schon am überlegen, ob ich Dir eine PGM dafür anbiete!
 
Ja so ungefähr. Wobei ich sagen muss das ich schwarze Gitarren super langweilig finde, steht der RG so ganz gut. Hatte ursprünglich mal nen Spiegelpickguard drauf, das hab ich mir auch signieren lassen von Mr Vai und des hängt nu an der Wand :)
 
wenn ich was 6 saitiges zum tauschen hätte aber ne ausserdem kommt mir nix mehr mit Trem ins Haus.
Ausserdem spiel ich e nur noch meine extrem umgebaute Schecter 7 Saiter mit Psycho Chrome Lackierung :)
Ich weiss gefällt nicht jedem bzw. ich hörte auch schon Wörter wie ihh hässlich etc. aber ich liebe sie und spiel sie jeden Tag.

20120803_221416.jpg


LG

Der Austin
 
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uha das is aber echt nen seltsames Teil :) Soll einer noch über mein Pickguard meckern :D
 
Und wie ich es wusste ich wollt halt eine an eine Teleform angelegte 7 Saiter die Chris Garza 7 String kann ich mir nicht leisten also Do It Yourself

LG

Der Austin
 
Na muss mir ja auch nicht gefallen :) Eben Geschmackssache, wobei ich den Reiz an Teles mittlerweile nachvollziehen kann
 
ne die lass ich erstmal so weil im Headstock auch dieses Blau mit drin ist, maximal werden sie wieder entlackt

LG

Der Austin
 
Die Form ist gut gelungen. Erinnert mich insgesamt an die Framus Renegade Serie. Farblich...nein. ;)
 
Mal ein wenig Abwechslung:

Aus meinem RGD Korpus Projekt ist nichts geworden, ich hab mich letztendlich umentschieden und die Gitarre wieder in den Ursprungszustand gebracht, was eine gute Entscheidung war. Nun hat sie zwei Seymour Duncan Blackouts drin und ist auf Drop G gestimmt - Und ich hab selten eine so brutal klngende Kombi gehört. Der schwierige Einbau der Blackouts hat sich gelohnt. Leider musste ich erstmal die Ausfräsungen erweitern weil sage und schreibe 1,5mm gefehlt hatten. Die E-Fächer wurden auch mit Abschirmfolie ausgeklebt, der Spaß muss sein ;)
Hier die Bilder:

l.jpg

l.jpg

l.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das ist definitiv die schönste Serien 7er auf dem Markt ... und gute Entescheidung!
 
Zu der gibts ein Video:



und zu der in "Slime Green" - ich mag zwar kein grün, aber das ist gut!



Mir persönlich gefallen am besten die in slime green, quicksilver und tobacco burst, ist mal was anderes. Was ich super finde ist dass die Gitarren die 26,5" Mensur haben und zum Glück nicht diesen mMn hässlichen Jackson Headstock mit 7-in line Mechaniken. Da werden sogar echte Tonepros Tune-o-Matics verbaut und ich glaube auch Floyd Rose Vibratos, zumindest die 1000er Serie oder Special kA.
Bisschen komisch ist nur der so weit hinten liegende Tone-Poti...den würd ich so wie er da liegt direkt gegen irgendeinen Boost oder Split-Schalter auswechseln. Und die Brücken scheinen bei allen gitarren nen recht großen Abstand zum Brücken-PU zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben