7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Also ich hab die schecter jeff loomis 7 seit kurzem. Brachiales brett und super verarbeitet.


Das einzige was nicht gefällt sind die emg 707. Tausche sie aus. Also wenn jemand ein bare knuckle aftermath set verkaufen will oder sonstige 7 saiter pus bitte eine pn an mich.
 
die JP dimarzios (crunchlab + liquifire) kann ich sehr empfehlen ;) musste nur gucken was du mit den fräsungen machst ^^
 
Ok. Cool hör ich mir mal an
 
Bald gibts auch passive Seymour Duncans in EMG Bauweise. Lieber abwarten und sich die hässlichen Lücken bei den unterschiedlichen Bauweisen ersparen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Männer, ich hab ne Ibanez XG307 und bei palm mutes schwingt alles, was nach der Brücke an Saiten zu sehen ist, mit. Ein ähnliches Problem hab ich mit ner Gibson Explorer, allerdings isses da der Teil nach dem Sattel am Headstock. Das Nachschwingen bei der Gibson konnte ich mit so nem Clip beheben, aber bei der XG bin ich völlig ratlos. Kennt wer das Problem?
 
Stopf da ein Stück schwarzen Schaumstoff zwischen Brücke und den Saiten, das sollte die Schwingungen abmildern. Machen viele so ;)
 
Gibt es denn keine "elegante" Lösung?
 
Was genau stört dich denn? Gibt es deswegen irgendwelche Nebengeräusche oder sonst was?
 
Nebengeräusche sind weit untertrieben. Es klingt fast wie ein Halleffekt!
 
Wow, so etwas habe ich noch nie gehört. Und das sogar bei einer Gibson?!
Sind die Saite vileicht nicht so prall?
 
Das ist normal bei String-Thrus...

Haargummi oder ähnliches hinter die Brücke anbringen und schon passt alles wieder.
 
Also als normal würde ich es nicht bezeichnen, wenn er solche krassen Nebengeräusche hat. Aber so ne Ferndiagnose ist nicht leicht, das kann ja viele verschiedene Gründe haben. Ich würd mal die Saiten wechseln, ein komplettes Setup machen und dann nochmal gucken. Schau dir auch mal die Einkerbungen im Sattel und vor allem bei der Brücke an, ob die tief genug sind und die Saiten richtig draufliegen.
Wenn alles nix bringt, dann hilft wie gesagt Schaumstoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gruv gear fretwraps an meinen klampfen dran. Hab sie bei guitar candy in belgien gekauft. Diesen laden solltet ihr auf jeden fall mal checken...

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab nochmal eine frage: ich werde mir jetzt über bareknuckle aftermath für meine schecter jeffloomis bestellen. Wisst ihr welche angaben da wichtig sind ? Wegen der verkabelung? Hat jemand von euch die klampfe mit passiv bestückten pus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gruv gear fretwraps an meinen klampfen dran. Hab sie bei guitar candy in belgien gekauft. Diesen laden solltet ihr auf jeden fall mal checken...

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab nochmal eine frage: ich werde mir jetzt über bareknuckle aftermath für meine schecter jeffloomis bestellen. Wisst ihr welche angaben da wichtig sind ? Wegen der verkabelung? Hat jemand von euch die klampfe mit passiv bestückten pus ?

Kommt drauf an was du möchtest. Was hast du für einen Schalter eingebaut? Willst du die Humbucker splitten, Paralell/Seriell Schaltung usw usw
Bare Knuckle stellt jetzt übrigens auch extra Soapbar Cover für 7 Saitige "EMG"-Klampfen her. Musste bei Ben mal anfragen.

Welche Loomis hast du denn? Die mit Floyd oder mit fester Brücke? Die PU's müssen nämlich mit der Brücke geerdet sein. Achja nicht vergessen: Du brauchst auch neue Potis.
 
Jo ich bin grad mit tonehunter in konzakt. Floyd brücke. Open in weiss steht der klampfe am besten find ich
 
Hier mal ein Bilder meiner neusten :)

IMG_0525.jpg

(Es ist die vordere)
 

Anhänge

  • IMG_0525.jpg
    IMG_0525.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wp001424.jpg
wp001421.jpg


Yo, meine RGD ist angekommen. Habe sie mit Pearl Mechanikflügel ausgestattet, dazu noch zwei weiße DiMarzio Pickups, wahrscheinlich ein Blaze in der Brücke und irgendwas am Hals, bin mir noch nicht sicher. Das ganze wird dann mit Push-Pull-Poti gesplittet.
Erster Eindruck ist natürlich Prestige-gemäß super. Verarbeitung top, Spielgefühl ebenfalls aber ich hab auch nichts anderes erwartet, ist halt ne RGD. Interessanterweise klingen die Stock-PUs ziemlich gut, war auch schon so bei meiner ersten RGD, aber hier wirken die auf mich noch nen tick besser. Macht alles nix, raus kommen sie dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die pearl mechaniken sehen ja mega fett aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben