7String oder doch besser ne 6String ?? plz help

naja ich will aber eigentlich mich schon jetzt,
festlegen ob nun 7 oder 6.
 
es hat beides einfach sein pro und contra,
ich glaub ich schreibe mal dem von Musik-service
ne Email und mal gucken, weil ich glaub, da muss
ich mal profis fragen, weil ich will mir nix holen , was ich berreue
 
BATHOR schrieb:
es hat beides einfach sein pro und contra,
ich glaub ich schreibe mal dem von Musik-service
ne Email und mal gucken, weil ich glaub, da muss
ich mal profis fragen, weil ich will mir nix holen , was ich berreue

Warum fragst du uns dann erst, wenn du auf unsere Tipps 0 Wert legst?
 
Du solltest dich lieber selber Fragen. :idea:
 
ich lege auf eure Tipps sehr viel wert,
nur steh ich leider immer noch vor
der Entscheidung 6 oder 7 String
und ich denke ich sollte da mal nen profi fragen.
 
hier sind auch profis :rolleyes: .
 
@Bathor:

Ich finde es nicht ok, so über die Forumsbesucher zu schreiben, vorallem du als Anfänger.
Klar kannst du bei MS nachfragen, aber da sowas hauptsächlich eine Geschmacksfrage ist, wirst du unterschiedliche Antworten bekommen.

Wenn du flexibel sein willst: 7-Saiter
Wenn du definitiv nur mit tiefen Stimmungen spielen willst, dann eine Bariton Gitarre.
 
@ Fussel
tut mir leid, ich wollte niemanden leleidigen,
dann sagen wir es mal so, ich frage einen Fachman,
der das gelernt hat, ich weiss auch, das wir hier einige Profis haben,
aber irgendwie, komm ich leider im Moment auch nich weiter.

-Ne bariton will ich aufkeinenfall, da ich nicht nur tiefes spieln will
-ne 7Saiter is schon was tolles, nur is es kacke, wenn man,
sachen spielt die für 6Saiter ausgelegt sind, amdämpfen muss,
was ja keinen spass macht.
-und bei einer 6saiter hab ich, das Problem mit dem umstimmen,
-und ich kann mir leider nur eine Gitarre holen.
 
Ganz ehrlich:
Wenn ich das so lese, wie du das schreibst, solltest du dir auch ne 7-Saiter holen. Du willst definitiv auch tiefere Sachen spielen, aber nicht nur, so bleibt dir nicht wirklich eine große auswahl.
Weil dauernd umstimmen ist nicht grad das schönste, vorallem wenn man ein Tremolo hat, kann man das sehr schnell vergessen.
 
Noch ehrlicher: So wie ich das lese, solltest du dir 2 Gitarren kaufen.. ne 7saiter und ne 6-saiter... ich mein, du willst alles spielen, tiefe sachen, aber auch normale Sachen, ne Bariton willst du net, dann kauf dir 2 Gitarren... und wenn das Geld nicht reicht: Kauf dir zuerst ne 6-saiter... mit der kannst du IMHO das meiste spielen, und dann, wenn du wieder Geld hast, dann kauf dir ne 7saiter...

Mfg
Meldir
 
ja stimmt schon,
nen tremolo haben ja beide nich.
schwanke ja zw. RG321 und RG7321.
Ich will ja schon oft umstimmen,
nur würde ich von euch mal gern wissen,
wie es ist , 6Saiter sachen aufner 7er zu spieln,
ob das genauso viel fun, wie aufner 6er macht oder
ob das abdämpfen zu nervig is, es soll halt spass machen,
aber ich will halt auch flexibel sein und umstimmen können.
 
Nur weil man mehr aufpassen muss muss das doch net heissen, dass es dann keinen spaß mehr macht =).
 
@ Meldir
das wär eigentlich auch, das beste.
Nur haben ich erst in Ebigkeiten wieder Geld fürne neue Git.
da ich erstmal nen Jahr jetzt schulden hab, dann werde ich
bald nochmehr schulden haben wegen Effekten
und vielleicht noch nem 2en Amp und so.
Is halt doof, also ich will schon jetzt alle sachen spieln können,
weil sonst machts kein spass , weil man sich die ganze zeit sonst sagt,
och man, daswill ich jetzt auch spieln :(
 
@ crusher
naja ich weiss nicht was aufpassen heisst,
ich kann mir vorstellen, das man mehr eingeschrenkt ist,
nich so richtig aus fun spieln kann, sondern die ganze Zeit auspassen muss, das man nich die eine Saite trifft.
 
sonst wäre halt noch ne Möglichkeit, du kaufst dir ne gute 7saiter, und schaust, ob vielleicht einer aus deinem Bekanntenkreis ne 3te Gitarre rumstehen hat, die er nur selten spielt und du leihst sie dir aus, bis du wieder geld hast....

Is zwar nur ne Notlösung, aber besser als nix...

Mfg
Meldir
 
@ Meldir
ne , da kenne ich leider keinen
 
Na dann kauf dir doch zwei gebrauchte! Vielleicht hast du Glück und du bekommst beide fast zum preis einer neuen. Ich finde nämlich auch, dass ne 7er nur sinn macht, wenn man a)schon spielen kann b)noch eine 6er rumstehen hat.
Außerdem ich verstehe überhaupt nicht, warum du jetzt schon son zeug überlegst wie: "Effekte, 2ter Amp und so..." Lerne doch erstmal Gitarre spielen-jeder hat mal klein angefangen und wenn du schon keine Knete hast, bist du ja regelrecht dazu gezwungen. Also fang erstmal mit einer Gitarre an und schau, ob du überhaupt bei diesem Instrument bleibst. Mit Effekten und größeren Amp kannst du auch erst anfangen, wenn du inner Band spielst und da gibt es sicher Mittel und Wege sich was zu besorgen.
Außerdem: Warum fragst du erst, wenn du dir sowieso nichts von den Leuten sagen läßt?
 
@ MK24
ne gebraucht hole ich mir keine Gits,
das is mir zu danger.
ja natürlich muss ich erst anfangen,
zu lernen, aber der sound, den ich dann rauskriege,
soll mir doch auch gefallen, sonst machts doch kein Spass.
Ich bin nunmal totaller Fitischist von Effekte,
ok das mit dem Amp hat noch Zeit.
Ich hab gefragt, da ich nicht wusste , was ich mir hollen soll,
nur leider bin ich mir nunmal immer noch nich sicher, tut mir leid,
das konnte ich doch noch nicht vorher wissen,
jetzt höhrt doch mal auf, deswegn auf mir rumzuhacken.
 
Ja wenn du schon nicht gebraucht willst und kein Geld hast musste halt bei einem Ding bleiben. Effektspielereien halte ich für unnötig am Anfang, damit sorgste nur dafür, dass Spielfehler überhört werden und du somit nicht richtig lernst...
 
entwickle deinen eigenen sound und spiele nicht nur nach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben