Amp1 von BluGuitar - User Thread

• Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Habe letztens live mit meiner SE und der fatcab gespielt, Master bei unter 9 Uhr also weniger als 2, volle Bandbesetzung ( drums, bass, keys, 2. Gitarrist), kleiner Club. War laut genug! Und ausnahmslos alle finden meinen Sound immer geil! Die Klangregelung war/ist schon bei der SE heftig, daher aber auch leicht auf die jeweilige Umgebung und auch Gitarre einzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, also gesten bei der Probe noch:
Amp1 ME, Classic Channel, CC Volume etwa 13 Uhr, Overdrive Master 6, Master Volume 5.
War wohl laut genug, aber weit entfernt von heftig laut.

Box war eine Marshall 1960B mit 4x Greenback

Mir kommt es schon länger so vor, dass ich den Amp1 viel weiter aufdrehen muss als meinen Röhrenamp (50W Marshall Style)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probelautstärke bei mir ist Amp1 auf 4-5 (also 11 Uhr rum), die "Gegner" sind Drums, Bass und Gitarre (Orange+412) ich selber hab 2 2x12er offen dran und ich finde mich schon laut..
Bei vielen Röhrenamps passiert aber im oberen Rasterbereich auch nimmer viel, da macht eher die erste Hälfte nen großen Lautstärkesprung..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, ich wollte auch noch meine Einstellungen fotodokumentieren.

Auf der letzten Probe wollte ich mal wieder meine Senderanlage auf Vordermann bringen.
Weil wenn ich jetzt auf der Bühne (je nach Coversong) zwischen Les Paul und Ibanez Floyd Rose Gitarre hin- und her wechsle, ist mir das mit Sender lieber - kein Kabelgewirr auf dm Boden vor dem A/B Schalter.

Der Empfänger hat einen separaten Input Volume Regler, den ich noch austarieren muss im Vergleich zum Spiel mit dem Kabel. Beim Kabel langt es, wenn ich den Amp1 auf ~2 laufen habe, mit Sender muss ich schon auf ~4 hoch gehen.

Aber ich werde das so einstellen, dass der Amp1 immer auf ~2 bleiben kann ("Kabellautstärke" 😄), und lieber den Input Volume am Wireless Empfänger hochstellen. :)

IMG_20260210_190341679.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer