Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Vielleicht kann ja mal ein Bekannter ,der auch Musik macht mal ,zu Einer eueren Proben kommen. Ein unabhängiges Ohr hilft da vielleicht weiter.
 
Hallo LP,

ich glaube es handelt sich um einen Ablesefehler.
Du nimmst einfach die 0 auf dem Poti nicht wahr. :D
Nur so macht dein Problem Sinn :rolleyes:
Hmm..., aber wo kommt dann die 5 nach der 1 her:tongue:
Bei mir get das Poti nur bis 10.
Vielleicht hast du ja einen Prototyp abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Amp1 auf "Werkseinstellungen" zurück setzen?

Keine Ahnung ob das geht, aber vielleicht wurde da irgendwann mal mit der Remote/Midi ein Profil geladen, was den Regelweg irgendwie beeinflusst. :nix: ...

Gruß
Martin
 
Man kann ihn auf Werkszustand setzten: Amp aus, alle 3 Schalter drücken- Amp an, Schalter los lassen!
 
Hallo LP,
am Wochenede haben wir mit meiner neuen Band 2 x3 Stunden geprobt.
Master immer zwischen 4 und 5.
Irgendwann einmal habe ich die Sängerin vorsichtig gefragt ob ich denn nicht zu laut bin.
Sie hat mit folgendem Satz, den ich mir einrahmen und übers Bett hängen werde, geantwortet:
"Wenn's so geil klingt darf's laut sein!":love::m_git1:
Ist das nich toll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich lese und höre immer und überall was Leute bei ihren amps für Einstellungen und watt Zahlen haben damit sie gegen das Schlagzeug ankommen und frag mich echt was los ist bei uns...
Vielleicht kann Euer Schlagzeuger einfach spielen? Vielleicht habt ihr Euren Proberaum gut aufgebaut? Vielleicht sperrt ihr den Schlagzeuger hinter Plexiglas? Oder er weiß, was "Dynamik" heißt! :D

Bei mir ging der Amp1 auch seltenst über 3, allerdings auch mit PA-Unterstützung und Very-Very-Low-Output-Single Coils.
"Wenn's so geil klingt darf's laut sein!":love::m_git1:
Etwas OT, aber egal. Ich spiele in den Proben in der einen Band nur mit IEM, respektive höre ich sowieso keine Absolutlautstärken (und kein Gesabbel zwischen den Songs, total entspannend aber das nur nebenbei). Meine Lautstärke im Raum regeln die anderen, meinen AUX-Weg ich selbst. Als ich meine IEM rausgenommen habe gegen Ende der Probe und gehört habe, wie laut ich im Proberaum bin, bin ich vom Glauben abgefallen. Das war unerträglich laut - ich persönlich hätte mich sofort leiser gemacht! Offensichtlich sind die Auffassungen da sehr unterschiedlich.
 
@MPhase4

Wieso Prototypen? Sind die Lauter?


Ja so'n Sänger bräuchte ich auch:)
 
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, den Amp1 anzutesten. Er hat mir wirklich gut gefallen. Der Classic Kanal gefiel mir am besten, da fühlt man sich als Marshall Spieler sehr wohl. Der Cleankanal ist auch sehr brauchbar, für mich wird es auf jeden Fall reichen, da ich nicht sehr viel Clean spiele. Der Vintage ist für mich nicht so interessant gewesen, da das nicht in mein Soundspektrum fällt. Mit dem Modern kann man schöne, etwas extremere Leadsounds fabrizieren. Den Amp1 werde ich mir bestimmt noch im Laufe des Jahres kaufen und kann mir damit ein schönes transportables Setup zusammenstellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sowas in der Art schwebt mir vor.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das mit dem kleinen Pedalboard sit schon klasse und dafür ist der Amp1 ja geradzu prädestiniert. Allein ein kleines TC Delay im Loop, ein TS808 und Wah davor und man ist eigentlich für alles klassische gerüstet. Aber Monster Rig und Hellix machen auch viel Spaß - und mal ehrlich Mädels, man will doch zeigen was man hat, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, werde meine Marshalls ja nicht in Rente schicken. Aber ich finde so ein kleines Board super, Overdrive, Hall, Delay, Wah und ab geht die Post
 
J
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Boardregel #7 - Verkaufsangebot im Fachbereich
Markusaldrich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
LP1959
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Markusaldrich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
hack_meck
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Hi,

Und zwei weitere gesellen sich dazu:
...
Und 4. damals in meinem Review hatte ich mit dem DD-7 festgestellt, dass der Signalweg Pegel verliert. Auch das Umschalten auf der Unterseite konnte den Pegelverlust nur minimieren, jedoch nicht eleminieren. An meinem jetzigen Amp1 habe ich mal testhalber ein Line6 M5 und im Wechsel ein M9 probiert und auch bei denen ist ein leichter Pegelverlust hörbar. Ich habe dann mal den Effekt aus dem Signalweg genommen, sprich mit einem Patchkabel den Send mit dem Return verbunden und auch dann ist der Effekt reproduzierbar.......ist das bei euch auch so?

Die Beobachtung kann ich bestätigen. Den Verlust gleiche ich mit einem Lehle Volumen Pedal aus: Es ist aktiv ausgelegt und hat einen Pegelregler, den ich so einstelle, dass beim Ein- und Ausschalten der Effekt-Loop kein Pegelverlust auftritt. Der Regler steht etwa auf 10 Uhr.

Grüße,
Hans-Jörg
 
Ja, der AMP1 klingt wirklich einen Ticken frischer und lebendiger wenn man den Effektloop ausschaltet oder nichts eingeschliffen ist.
Ist leider so :(
 
Da kenne ich aber auch einige Berichte von Leuten die Amps ohne Effekt loop hatten und einen nachgerüstet haben ( selbst Röhren gepufferte) und wo der amp danach auch an Ton und oder Druck verloren hat.

Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.
 
Hi,

Ja, der AMP1 klingt wirklich einen Ticken frischer und lebendiger wenn man den Effektloop ausschaltet oder nichts eingeschliffen ist.
Ist leider so :(

Falls das kritisch ist: Hast Du den Einschleifweg schon mal parallel ausprobiert? Für Delay oder ein Reverb ginge das und vielleicht klingt es dann für Dich stimmiger?

Viele Grüße,
Hans-Jörg
 
Hallo Hans-Jörg,

parallel geht nicht so gut weil ich ja auch Chorus, Flanger, Phaser.... benutze.
Außerdem ist der kleine Soundverlust auch nicht schlimm. Es fällt halt nur auf wenn mann ein bisschen rumprobiert oder vielleicht doch unbedingt etwas zum Nörgeln finden muss ;)
Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Amp1. Gerade live mit einer Band kann er überzeugen.
Und für die Band ist er gemacht. Wenn ich alleine spielen und mich in Soundnuancen verlieren will wären wohl andere Gerätschaften angesagt..
 
Sagt mal irgendwie hab ich das Gefühl das mein Customcontrol Volume Regler vom Classic Kanal nicht funktioniert.... also den modern kann ich anpassen aber der Classic wird nicht lauter oder leiser egal ob ich den Fehler ganz nach rechts oder links drehe .. oder muss ich da irgendwas beachten?
 
Sagt mal irgendwie hab ich das Gefühl das mein Customcontrol Volume Regler vom Classic Kanal nicht funktioniert.... also den modern kann ich anpassen aber der Classic wird nicht lauter oder leiser egal ob ich den Fehler ganz nach rechts oder links drehe .. oder muss ich da irgendwas beachten?
Da must du nichts beachten. Der Regler wird einfach nur kaputt sein.
 
So - gestern hatte mein neuer "Kleiner" Premiere in meiner Hauptband (Probe).
Die Jungs sind es gewöhnt über meinen Mywatt 100 + 2/12er Box einen mächtigen Schub zu bekommen.
Gestern dann mit dem Amp 1 auf CLEAN mit Booster schon ein Unterschied - ist ja eher n Fender und kein Hiwatt-Sound -
aber nicht beim Schalldruck und dem Headroom!
Hat mich schon mal begeistert - obwohl ich gar keine Zeit hatte da irgendwas am Amp1 in Ruhe einzustellen.
Habe wie gewohnt einfach das Stressbrett vor den Amp - und los geht's...
Der Amp1 hat sich gut mit meinen Zerrern vertragen (im CLEAN-Kanal).

So weit mal mein erster Eindruck. Ob ich mit der Haptik/Optik vom Amp1 warm werde weiß ich noch nicht - da fehlt mir
so n "richtiger Amp" vom Feeling her... Ist halt eine kleine Plastikkiste - und irgendwie bin ich da eher old-School, mach das
ja auch schon n bisschen länger;-)
 
Da must du nichts beachten. Der Regler wird einfach nur kaputt sein.


Das ist natürlich sehr ärgerlich... Zumal ich das erste mal versucht hab da etwas Einzustellen :(

Damit sende ich mich dann dahin wo ich ihn gekauft habe wegen Garantie oder direkt an bluguitar ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben