Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Es sind jetzt alle Interviews ab hier: #52 im Thomas Blug Thread hinterlegt.

- BluBox und Jam Beitrag
- Amp1 Rückblick, Support und Problem (u.a. auch die hier bemängelten Trio Poti der Custom Controls)
- BluGuitar Nano, Fat, Twin Cabs
- Ein Plausch über ein bisschen Kabel Voodoo ... unter dem Motto: "Haben wir einen an der Klatsche, oder sind wir positiv Verrückt?" :eek:

Viel Spaß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab mich mal durch die Videos gearbeitet. Wie immer sehr interressant und sympatisch dem blug zuzuhören.
 
Mal eine Frage an alle Besitzer:

Möchte mir ein kleines Setup mit dem Amp1 aufbauen - ohne die Remote1 - soll ja klein sein.
Ich bräuchte für mein Setup unbedingt die Möglichkeit eines Lautstärkeboost gerne auch mit einem kleinen Mittenboost - mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Das Pedal sollte wenn möglich auch schön kompakt sein und kein Volumepedal.

Der Amp1 Boost ist intern vor dem Preamp richtig?
 
Habe zwar nicht den Amp1, aber den Spark Mini Booster um Clean Sound(s) auf Sololautstärke zu boosten.Klappt bei mir mit meinem Amp (Marshall JMD:1) wunderbar und ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit dem Amp1 gut gehen müsste.

Beste Grüße
Dita
 
Ich nutze den MXR 401 Kunde drüber clean boost im FX loop als solo boost bzw 2. Master das funktioniert perfekt. Der zuvor empfohlene Spark Mini boost von Tc sollte genauso funktionieren.
Als mitten boost kannst du ja den internen boost verwenden der über Customcontrol ja dahin gehend getweaked werden kann.
Oder du Nimmst ein EQ Pedal zum Beispiel Boss ge7 in dem loop oder vor den Amp als solo boost. Wobei der clean boost im loop perfekt arbeitet dafür. Den EQ hab ich vor dem Amp für bestimmte andere Sounds..
 
Ich benutze einen DIY Minusbooster im Loop. Kostet so gut wie nichts bei Musikding.de
 
Vorgestern kam meine Blubox die ich günstig als BStock geschossen habe.
Hab sie jetzt leider nur einen Abend relativ kurz testen können weil ich ja jetzt meinen Amp1 einschicken musste wegen der Customcontrol. Kann es kaum erwarten bis ich ihn wieder habe.
Die Blubox ist echt geil. Es war das erste mal das mir das spielen über Kopfhörer Spass gemacht hat und such der kurze Test über GarageBand Klang super.
Kein großes gefummelt mit zig Parametern und wirklich ein geiler Sound. Ich bin begeistert!!!
Hab schon einiges ausprobiert von Königin über verschiedene Effekte und Software. Aber wirklich Spass hätte ich damit nie. Keine Ahnung wie die pro Tools aller kemper oder torpedo da abschneiden aber die blubox ist wirklich genial . Einstöpseln und mit den zwei reglern kurz etwas tweaken und perfekt.
 
aber die blubox ist wirklich genial

das habe ich an dem Abend mit Thomas und der BluBox auch so wahrgenommen. Die Aufnahme des Jam Beitrages war auf der Sound Seite ein Kinderspiel.

Was ich beim "Selbstversuch" auch als extrem positiv wahrgenommen habe, war das "unmittelbare" im Klang. Alles ist sofort da, kein Verzug von Finger bis Sound im Ohr. :great: Alleine dadurch wir es extrem dynamisch.

Gruß
Martin
 
Mal eine Frage an alle Besitzer:

Möchte mir ein kleines Setup mit dem Amp1 aufbauen - ohne die Remote1 - soll ja klein sein.
Ich bräuchte für mein Setup unbedingt die Möglichkeit eines Lautstärkeboost gerne auch mit einem kleinen Mittenboost - mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Das Pedal sollte wenn möglich auch schön kompakt sein und kein Volumepedal.

Der Amp1 Boost ist intern vor dem Preamp richtig?


ich nutze den TC Spark, der ist bei mir im Effektweg vom Amp 1
 
Moin Leute,

Kurze Frage: ich habe neuerdings bei meinem Rec Out am Amp das Phänomen, dass wenn ich einen Kopfhörer reinstecke, nur eine Seite funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass da nicht normal ist.
 
Sollte nicht normal sein. Würde erstmal am stecker drehen und mal andere Kopfhörer probieren falls vorhanden.
 
Brauchst du am Kopfhörer einen Adapter? ... Ist der Kopfhörer (oder der Adapter - siehe vorne) eventuell auch für Telefone und hat daher mehr als rechts - links - Masse ...

Gruß
Martin
 
Hi Liebe Amp1 User
Ist es normal, dass der Amp1 ab ca. 4 am Mastervolume rauscht? Bei voller Aussteuerung klingts dann schon sehr authentisch nach Wasserfall :)
 
Mit was am Eingang?
 
Gar nix im Input
Nur ne 16 Ohm Box am Amp
 
Zuletzt bearbeitet:
= offener Eingang. Schließ mal eine Gitarre an und dreh das Volume-Poti auf 0.
 
Also es ist schon der Amp1 der rauscht. Egal ob ne Gitarre dranhängt oder nicht = gleiche Rauschverhalten.
Kann auch sei, dass ich da zu verwöhnt bin aber mich hätte es eben interessiert ob das eure Amp1 auch machen.

Bis ca. 4 auf dem Master ist er eigentlich total leise und ab 4 nimmt das Rauschen kontinuierlich zu.
Bin im Classic Channel mit Gain auf ca. 3 bis 4, Channel Master auf 6-8, Bässe auf 3, Höhen auf 6 und Mitten auf 7-8
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das ist ein log-Poti. In dem Bereich wird es schnell sehr laut. Kommt auch auf den Channel an. Bist du im Clean und hast das Noisegate an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben