Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Ich habe Probleme mit meiner Remote. Die Beleuchtung ist aus und die Bedienung des AMP1 darüber geht auch nicht mehr. Die Frage ist jetzt, ob es an der Remote liegt oder am AMP1. Hat jemand von euch dieses Problem schon mal gehabt oder hat ne Idee wie man das Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Amp 1 - Nutzer,

ich habe einen Pod Go relativ günstig in der Bucht geschossen.
Nun habe ich den Pod Go mit der 4 - Kabel - Methode an den Amp 1 angeschlossen um die Effekte aus dem Pod zu nutzen.
Klappt alles soweit.

Nur ist mir aufgefallen, dass ich den Clean-Kanal des Amp 1 nicht mehr Verzerrungsfrei bekomme. (Volume-Poti steht auf 4 mit einer Strat)
Sobald ich fester anschlage geht der in die Verzerrung.
Außerdem ist sowohl Lautstärke als auch Gain bei den "anderen" Kanälen (Vintage / Classic / Modern) deutlich geringer als wenn ich auf der Clean - Einstellung bin.
Woran kann das liegen und welche Möglichkeiten habe ich hier um darauf Einfluss zu nehmen?

Danke vorab!

Gruß
Papa
 
Zum einen gibt es den Loop-Level Schalter an der Unterseite - da mal evtl probieren. ich kenn den PodGo nicht aber evtl gibt es da Pegel-Einstellungen die nicht stimmen. Ich denke sogar dass dir der Blug Support helfen kann, die Kombination Amp1/Line6HX oder POD ist beliebt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke @gutmann an den Schalter an der Unterseite hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht....
ich checke das mal.
 
Wir füttern den Soundcraft UI24 mit der Band und unsere inears.
Leider ist mein Sound, der mir da geliefert wird leider nicht annähernd mit dem identisch, den ich über die BluBox höre, wenn ich da den Kopfhörer Ausgang verwende. Der klingt nämlich amtlich.
Der abgemischte Sound im inear klingt leider recht brazelig.
Mittlerweile habe ich auch eine ähnliche Beobachtung gemacht.
Die Bluebox geht in ein Soundcraft Interface und aus der PA kommt ein Sound, mit dem ich zufrieden bin.
Nun hatten wir einen Mitschnitt aufgenommen und es klang als hätte ich noch drei Zerrpedale davor gehabt.
Mal schauen, ob ich den Fehler finden kann.
Über das Interface hatten wir schonmal DI Signale aufgenommen und da war die Qualität am Ende sehr gut.
 
Mittlerweile habe ich auch eine ähnliche Beobachtung gemacht.
Die Bluebox geht in ein Soundcraft Interface und aus der PA kommt ein Sound, mit dem ich zufrieden bin.
Nun hatten wir einen Mitschnitt aufgenommen und es klang als hätte ich noch drei Zerrpedale davor gehabt.
Mal schauen, ob ich den Fehler finden kann.
Über das Interface hatten wir schonmal DI Signale aufgenommen und da war die Qualität am Ende sehr gut.
Das Problem habe ich mittlerweile mit top inear Hörern gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
hat jemand den Amp1 (Mercury Edition) in Verwendung mit dem Line6 HXStomp? Ich möchte den Amp1 via Midi steuern. Mit der MidiLearn Funktion kann ich Kanäle plus Boost und Reverb am Amp schalten. Wenn ich allerdings mit Control Change Befehlen beispielsweise den Boost (CC060) an- bzw. ausschalten will passiert nichts. Hat jemand eine Idee wie ich die CC-Befehle zum laufen bekomme?
 
Moin,

der Classic Channel an meiner Silver Edition rauscht ziemlich, das NoiseGate greift da irgendwie nicht so richtig. Beim Mercury hatte ich das auch schon.
Im Moden Channel hingegen ist alles ruhig.
Ist das normal? So richtig nutzen kann ich den Classic Channel nicht, die Geräusche gehen mir ziemlich aufs Gemüse.

Ist das beim Iridium besser gelöst?

Danke ✌️
 
Ist das normal? So richtig nutzen kann ich den Classic Channel nicht, die Geräusche gehen mir ziemlich aufs Gemüse.
Bei meinem Mercury funktioniert das Noisegate zumindest tadellos. Alle Kanäle sind angenehm ruhig - ich verwende Einstellung "soft" und Gain auf ~8.
 
@Bonzo73 Bei meiner SE funzt das Noisegate so gut, dass ich Thomas schon vorschlagen wollte, ob er das Noisegate nicht als stand-alone Pedal auf den Markt bringen will... Ich habe noch ein 2. set-up mit einem anderen Röhrenamp und Pedalboard in 4cm. Da habe ich mir extra ein Noisepedal angeschafft, so verwöhnt bin ich vom Amp1SE setup...
 
Hast du vielleicht den hall aktiviert? Dann ist es Noisegate meines Wissens inaktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du vielleicht den hall aktiviert? Dann ist es Noisegate meines Wissens inaktiv.
Ich glaube, es ist genau andersrum. Wenn man das Gate auf "Metal" stellt, dann wird der Hall intern abgeschaltet. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr, da müsste man ggf. mal in die Anleitung schauen, die hab ich aber gerade nicht zur Hand.
Ich habe das Gate jedenfalls auf "soft" und den Hall aktiviert, das geht problemlos.
 
Nein, am Hall liegt’s leider auch nicht.
Ist auch nur im Classic Kanal, der Modern ist sehr leise, auch ohne Noise Gate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann empfehle ich dir, den Support anzuschreiben, bei Bluguitar wird dir erfahrungsgemäß immer sofort und gut geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich habe auch SE und ME und bei Beiden greift das Noisegate auch bravurös im Classic Kanal. Etwas seltsam ist es, das es bei dir in beiden Versionen so ist?! Aber Check das mal ab mit dem Support und lass uns doch bitte wissen was da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, es lag wahrscheinlich an denn Custom Controls. Hab mal ein bisschen am Tone hin und her gekurbelt, seit dem ist es deutlich besser geworden. Keine Ahnung was das war, wie ein kaputtes Poti klang das eigentlich nicht. Evtl kalte Lötstelle, fehlende Masse🤔

Egal, der Amp läuft und tut was er soll.
Danke für Euren Input
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen,

wer hat denn schon mal einen IR Loader an den Speaker Out des Amp1 gehängt und dafür eine DI Box dazwischen geschaltet?
So wird es ja von Thomas vorgeschlagen.

Mir fallen da jetzt diese DI Boxen ein:
https://www.thomann.de/de/millenium_die_dibox_passiv.htm
https://www.thomann.de/de/palmer_pan_01.htm
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Audio-DI-1-/art-PAH0012039-000

Wobei die Fame schön günstig ist :D

Alternativ fiel mir eine Schaltung aus dem Friedman Smallbox vom DI Out ein (siehe Anhang). Ginge sowas auch? Das könnte man mit zwei Buchsen und Kleinkram in ein kleines Gehäuse stecken.

Ich habe den Amp1 erste Generaton (Silver)

Gruß, Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0997.jpeg
    IMG_0997.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben