Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Das mit dem JMP höre ich auch so. Aber auch den JMP habe ich nie als bröselig im Bass gehört - und das höre ich auch nicht beim Mercury. Aber ich spiele ja eh ziemlich clean oder nur angeraut. Insofern... gibt´s Wichtigeres für mich als Tightness.

Auch für meine Ohren ist er sehr hell abgestimmt, dem man mit dem richtigen Speaker entgegenwirken kann. Aber ehrlich gesagt, hat mein alter ´75er Super Bass auch richtig böse zugebissen im Hochton.
Der Tipp mit dem Control1 ist golden. Das macht wirklich einen riesigen Unterschied die Bright-Cap zu umgehen. Und das geht dann beim Silver ja nicht, oder?
 
Bildschirmfoto 2026-01-12 um 22.56.05.png


so wie ich hier lese gehen alle..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich fahre mit meiner ME einen astzarten JCM800 Sound, der keinen direkten Vergleich scheuen muss - wir hatten mit gleich zwei guten 800ern verglichen - einem 86er 2204 und einem 92er 2203. Der Sound war gleich, doch das Feel ein klein wenig anders. Die Boliden fassen sich schon nochmal ein wenig besser an. Das merkt man aber wirklich nur im direkten Vergleich.

Dabei hatte ich immer meine Kunz 212 half & half genutzt. Ich bin der Meinung das Cab macht auch den Großteil des Gesamtsounds aus!

Und ich nutze immer die gleichen Einstellungen bei meinen 3 FlyingV‘s mit der ME. Höhen und Mitten auf 5 und Bass auf 3. nach den CC müsste ich jetzt schauen, die hab ich einmal eingestellt und danach nie wieder angefasst. Und die 1Control hat meine persönliche Soundvorstellung um einiges vorangebracht, möchte ich nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben