An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
wahnsinn, mehr kann man dazu nicht sagen :great:
 
Is echt saugeil, hach ich liebe den echten :D
 
pim schrieb:

:eek: Wer behauptet denn sowas??? :eek:
Das ist Heavy Metal Gitarrenlärm und keine Musik! Ich bin schließlich Angeber und kein Musiker ;)

@Dime: Guitarport und Cubase SX
 
Hey ich hörs jetz bestimmt zum 40ten mal :)
 
Pablo Gilberto schrieb:
:eek: Wer behauptet denn sowas??? :eek:
Das ist Heavy Metal Gitarrenlärm und keine Musik! Ich bin schließlich Angeber und kein Musiker ;)

So muss es sein! Wozu F, wenn ich in der Zeit 3 E's spielen könnte?:D

Guitarport und Cubase? Hätt ich nicht gedacht :great:
 
@Pim: Yep, alles ganz simpel und funktioniert super gut!
 
Oh, da fehlt "spiele"! Nicht dass wer auf falsche Gedanken kommt! ;)
 
Wie würde sowas wie von der 17-23 Sekunde etwa in Tabs aussehen? Ich kann mir so was eben nicht vorstellen? Kann mir sowas mal jemand zeigeN?
 
Pablo Gilberto schrieb:
:eek: Wer behauptet denn sowas??? :eek:
Das ist Heavy Metal Gitarrenlärm und keine Musik! Ich bin schließlich Angeber und kein Musiker ;)

@Dime: Guitarport und Cubase SX

Ich hab mir grad den Guitarport mal angeschaut... das hört sich ja ganz interessant an. Ist das bei deiner Aufnahme nur der Guitarport (und Cubase SX lediglich für die Aufnahme) oder hast du da noch was mit Cubase nachbearbeitet?
 
Habs so gelassen wie ichs aufgenommen habe und dann einfach den Audiomixdown gespeichert. Also wie du schon sagtest, Cubase SX lediglich für die Aufnahme.
 
wie hastn das gespielt? das schnelle zeug getappt oder hammer-on und pull-off? wenn du mir jetzt erzählst alles mit pick, glaub ich dirs ned :redface::redface:

ich sitz grad vor meinem blues-zettel, den mir mein lehrer grad aufgemalt hat und denk mir: "what the hell...." :eek:

kannst ja noch was aufnehmen, mal ne rhythmusgitarre inne hintergrund setzen oder so, wär bestimmt auch fett... *schwärm* :rolleyes:

respekt, wirklich...
 
Peda schrieb:
wie hastn das gespielt? das schnelle zeug getappt oder hammer-on und pull-off? wenn du mir jetzt erzählst alles mit pick, glaub ich dirs ned :redface::redface:

Danke für dein Lob. Clyde-Rain hatte nach dem Teil von etwa 17-23 Sekunden gefragt, das ist alles gepickt! Beim Lick am Anfang vermische ich aber zum Beispiel Picking und Hammer-ons und Pull-Offs. Getappt ist da allerdings kein einziger Ton.
 
aber die geschwindigkeit iss echt geil.. mach nochn paar sachen, würd mich freun noch mehr zu hörn
 
Aber es ist doch nicht der "Pablo spielt so super"-Thread sondern der Postet Shred Clips Thread.

Anscheinend traut sich keiner weil Pablos Clip so gut ist.

Mein Clip ist zwar im Vergleich zu Pablos nicht so toll, aber ganz ok, hoffe ich.
Es ist mehr Picking als Legato.


Falls es jemand interressiert: Es ist mit dem GT-8 aufgenommen worden.
 
@ fettman , ich find der sound passt nicht - wenn man sich das vom pablo anhört merkt man das was knackigeres einfach besser passt und bei ihm ist system drin :)
 
@ Fettman.

Erstmal respekt fürs Posting. Leider klingt das Gt-8 genauso wie ich es mir vorgestellt hab => Scheiße.
Dadurch kann dein File schon mal weniger überzeugen.

Aber ich könnte selbst auch nicht mit Pablo mithalten, ist halt echt technisch auf pro level.

Die Messlatte liegt jetzt einfach zu hoch.
 
pim schrieb:
Musikalisch merkt man natürlich die Grundintention, ist ja auch nichts Schlimmes. Superüberdrüberschnell find ich es auch nicht, aber Klang und Sauberkeit, mein lieber Schwan... wirklich sehr beeindruckend. Da sitzt wirklich JEDER Ton. :great:

PS: Ja, den Paule hört man raus, auch bei dem anderen Solo, das du vor Monaten hier gepostet hast. Das typische Pauli-raufpicken-runterziehen. :D

Was meinst du mit musikalischer Grundintention?
Bitte erklär mal was das ist, für die mit ner langen Leitung :D

@Pablo: Echt super gespielt, klingt mal so richtig fett. Respekt, da sieht man wie und was du in 10 Jahren geübt hast :great:

bye
 
respekt

is wirklich schnell und sauber

aber ich hab ne frage
hast du nen tuch oder ähnliches oben am hals drumgewickelt ?
so dass die leeren nicht zu hören sind ? ^^
 
Leute Leute, es geht doch nicht darum sich hier gegenseitig zu übertrumpfen. Hier kann einfach jeder der gerne Leads spielt, mal was von sich hören lassen.

@Deffi: Quatsch das wär ja gemogelt! Es ist halt wichtig auch eine sehr gute Abdämpftechnik zu entwickeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben