An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
yeah, mit guitar pro background :D

gefällt mir eigentlich ganz gut. die eine oder andere stelle ist recht "hektisch", aber sonst ists doch voll in ordnung....
 
@ bobbypilot
echt gut, erinnert mich irgendwie sehr an maiden ;P
 
na kommt. Schön weiter posten. Nicht das dieser schöne Thread in Vergessenheit gerät. ;)
 
na dann will ich mal....

hab das hier vor ein paar minuten aufgenommen; absolut das gegenteil von shred, aber ich finde dass es ein nettes kleines solo-lick ist. so im stil von pulp fiction ;) ich hätte zwar gern ne shred-einlage reingebracht, leider bin ich aber noch recht lahm und unsauber. also hab ichs lieber gelassen :D

hat zwar ein paar unschöne timingfehler aber was solls... war ja in einem take ;)



EDIT: und hier noch eins. das solo habe ich vor ner halben ewigkeit geschrieben und ich kanns immer noch nicht fehlerfrei spielen.... tsts ;)

 
So, ich nerv hier nochmals rum.....;)
Zuerst es sind alle Soli geil! :great:

Und hier nochmal die Frage.....wäre echt froh wenn mir da jemand helfen könnte:

Wie würde sowas wie von der 17-23 Sekunde etwa in Tabs aussehen (von Pablo)? Ich kann mir so was eben nicht vorstellen? Kann mir sowas mal jemand zeigen?
Und wie lernt man sowas? Gibts da n Buch zu empfehlen?

Gruss Clyde
 
@Metallica4Me: klingt echt wie Metallica...so´n bisschen. Gefällt mir gut...hat eben was...

@BlackZ: Cool, leider ein wenig kurz und zu wenig Solo, also Melodie. Die is nämlich cool...
 
Clyde-Rain schrieb:
So, ich nerv hier nochmals rum.....;)
Zuerst es sind alle Soli geil! :great:

Und hier nochmal die Frage.....wäre echt froh wenn mir da jemand helfen könnte:

Wie würde sowas wie von der 17-23 Sekunde etwa in Tabs aussehen (von Pablo)? Ich kann mir so was eben nicht vorstellen? Kann mir sowas mal jemand zeigen?
Und wie lernt man sowas? Gibts da n Buch zu empfehlen?

Gruss Clyde

Ich hab gerade mal kurz eine Guitar Pro Datei gemacht. Das Lick ist nicht genau das aus dem Clip, aber sehr Ähnlich. Da ich solche Licks immer improvisiere, weiß ich selbst nicht mehr genau was ich da gespielt hab. Ich hoffe es hilft dir trotzdem.
 
@Zero-G

Schön das es dir etwas gefällt :D Ich will allerdings gar net unbedingt nach Metallica klingen :p Der Name stammt nur noch aus meiner Metallica Zeit :D Die allerdings vor ca nem Jahr beendet wurde. Höre seither nur noch sachen wie satriani, vai, gilbert, malmsteen, angelo etc. :D
Als ntschuldigung kann ich sagen ich spiele "mal grade" etwas über 2 jahre. Habe also nochetwas Zeit :) :great: :D Trotzdem danke fürs hören :great:
 
alles geil. ich spiel so mittelmäßig/langsam-schnell (nein, nein, ich werde kein solo von mir reinstellen :p ), und bin damit auch voll zufrieden, aber ich kann einfach (noch?)nicht impovisieren. darum, großes lob an alle, hoffe das ich irgendwann auch nur annähernd so weit komme :rolleyes: irgendwelche tipps und tricks zum thema improvisieren? alle tonleitern die man in die finger bekommen kann auswendiglernen und pattern und das alles, oder wie? naja, Pentatonik kann ich ja, und das ionische tls und reines, harmonisches und melodisches und son zeeug...und arrpegios ohne ende (ich liebe arpeggios, vorallem geweept) aber die kann ich nicht einsetzen... :redface: aber das wird schon irgendwie :) :rolleyes:

und außerdem bin ich erst 14, da hab ich ja noch mehr als genug zeit... :D
 
Sind ja echt einige Brecher dabei.


Highlight für mich Bobby Pilot. Ziehmlich cooler Ton für nicht mal 4 Jahre.

Auch das zweite von BlackZ fande ich sehr groovy.



Ich habe gerade leider nur was ganz ruhiges am Start. Könnt ja bis zum Ende vorspulen oder eben doch anhören :)
bald kommt wieder härteres....
Irgendwas
 
JoinPerry schrieb:
Sind ja echt einige Brecher dabei.


Highlight für mich Bobby Pilot. Ziehmlich cooler Ton für nicht mal 4 Jahre.

Auch das zweite von BlackZ fande ich sehr groovy.

Da schließ ich mich an!! :D Muss aber sagen, dass ich alles, was hier bisher reingestellt wurde, wirklich gut finde!!
 
@pablo:

muss echt sagen geile sache! echt geil gespielt! hoffe das du es auch gut in ne band intigrieren kannst!

hut ab.
 
Hab auch gerade eben schnell was aufgenommen. Ist lange nicht so gut und sauber wie von Mr. Gilberto hier, aber ich hab ja noch 6 Jahre um auf sein Niveau zu kommen :p

 
Pablo Gilberto schrieb:
Ich hab gerade mal kurz eine Guitar Pro Datei gemacht. Das Lick ist nicht genau das aus dem Clip, aber sehr Ähnlich. Da ich solche Licks immer improvisiere, weiß ich selbst nicht mehr genau was ich da gespielt hab. Ich hoffe es hilft dir trotzdem.


cool, danke!!! Wie lernt man so was? Gibts da Bücher?
 
@Pablo Gilberto
Wie hast du es geschafft so verdammt schnell zu werden? Hast du irgendwelche Übungen die du gemacht hast, dass du so schnell wurdest oder hast du einfach über die Jahre hinweg nur gespielt.

Hut ab tönt verdammt geil auch an die anderen vor allem KirkHammet und du spielst erst vier Jahre. :great::eek::eek:
 
Das von Kirk ist auch net schlecht, obwohl mir das Lick net soooooo unbedingt gefällt, aber für 4 Jahre (10-6 ist doch 4, oder?) ist das net schlecht^^
 
so nun packt stoli ein soli drauf ^^
also ich spiel jetzt 5 monate gitarre hatte 45 min gitarrenunterricht (erst ein mal)
beurteilt mal is des master of puppets vor-solo oder so


mfg Stoli
 

Anhänge

  • master.rar
    108 KB · Aufrufe: 340
Stoli schrieb:
so nun packt stoli ein soli drauf ^^
also ich spiel jetzt 5 monate gitarre hatte 45 min gitarrenunterricht (erst ein mal)
beurteilt mal is des master of puppets vor-solo oder so


mfg Stoli

Hey nicht übel! man könnt höchstens noch versuchen die Töne einen Tick länger ausklingen zu lassen, aber ist schon echt nicht schlecht:great:
 
und schon wieder n kompliment. ich hol mir hier in dem board nur komplimente ^^
thx an alle des baut mich innerlich auf ich will besser als kirk und jamez hedfield zusammen werden (des dauert allerdings noch n bisl

mfg Stoli
 
hier ein bisschen was von mir
hab mal versucht lydisch zu klingen
ist ein first take (hört man aber auch), auf shred hab ich überwiegend verzichtet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben