An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
@Pablo
sind hier nur solos gefragt oder auch ganze songs?
hätte da son etwas älteres 6minuten teil auf lager;)
Edit: achja, fett gespielt;)
 
naja mogeln is das nicht
das machen größere bands bei soloaufnahmen für ihre alben
weils halt sauberer is ^^
 
dann mogeln die wohl auch, was?
 
rüschtüsch ^^
 
Hey PG, nur shredding?:redface:
 
Deffi schrieb:
naja mogeln is das nicht
das machen größere bands bei soloaufnahmen für ihre alben
weils halt sauberer is ^^
Meinetwegen, aber hast du schonmal jemanden gesehen, der das auch auf der Bühne macht?! Es führt halt kein Weg an einer guten Abdämpftechnik vorbei!

@Ralle_Razefummel: Igitt, ganze Songs! ;) Es sollten schon Soli sein, aber du kannst natürlich auch nen Song posten (aber nur wenn er einen Malmsteen-mäßigen Soli Anteil von über 70% hat!) :D

@Zero-G: Du kannst ruhig alles posten, was man als Gitarrensolo bezeichnen würde.
 
hab nie behauptet dass das jemand live macht

aber das ich das bei dir gedacht habe sollte dir nur zeigen wie beeindruckt ich von deiner sauberen technik bin ^^
 
Danke, nett von dir. Ich wollte damit halt nur sagen, dass es wirklich wichtig ist richtig abzudämpfen.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ich wollte damit halt nur sagen, dass es wirklich wichtig ist richtig abzudämpfen.

sacht mein gitarrenlehrer auch imma zu mir^^ *g*
 
Tach Mädels,

ich würde mich ja erbarmen, dass Niveau wieder zu senken, hab allerdings weder Webspace noch Bock mich jetzt irgendwo anzumelden.
Also wäre nett, wenn ichs jemandem zumailen könnte, ders dann für mich hochlädt... (900KB)

Ist ein Auszug aus einem meiner Songs...

please stay tuned for further newsflashes ... and keep workin' people!
 
Du hast ne PM!
 
Jo Jo here we go....

http://mitglied.lycos.de/pablogilberto/other/

Ich weiß es ist nicht pefekt (vor allem das getappte am Ende), aber ich hab das Ding einfachmal so drüber gespielt, um den Ablauf und die Parts des Songs einmal da stehen zuhaben. Vor der Fertigstellung wird das sicher nochmal neu gemacht.

Equipement used:
Ibanez JPM100P3>Behringer V-Amp2>Edirol UA-25>Adobe Audition

enjoy...?

P.S.: Thx Pablo
 
bobbypilot schrieb:
Jo Jo here we go....

http://mitglied.lycos.de/pablogilberto/other/

Ich weiß es ist nicht pefekt, aber ich hab das Ding einfachmal so drüber gespielt, um den Abluf und die Parts des Songs einmal da stehe zuhaben. Vor der Fertigstellung wird das sicher nochmal neu gemacht.

Equipement used:
Ibanez JPM100P3>Behringer V-Amp2>Edirol UA-25>Adobe Audition

enjoy...?
Jau is schön
 
bobbypilot schrieb:
Ich weiß es ist nicht pefekt (vor allem das getappte am Ende), aber ich hab das Ding einfachmal so drüber gespielt,

Ist doch cool, ich hab meins auch einfach in einem Take improvisiert!
 
@ bobbypilot .. hört sich geil an:great:
 
hey bobbypilot
Das hört sich doch mal verdammt cool an:cool::great:
Der sound is genau mein Geschmack!!

Der Anfang vom getappten erinnert mich stark an das Hammerfall-Blood Bound solo!! Klingt jedenfalls krass...Daumen hoch:great:#

Mal so ne Frage wie lange spielst du schon??
 
Mir gefällt das auch sehr gut. :great: Der Background Sound ist auch geilo, wie macht ihr das?
 
Tach Mädels,

Danke für die Blumen!

1. Im September werdens 4 Jahre seit ich meine erste Klampfe gekauft hab...

2. Z.Th. Background:
Adobe Audition iss ein Mehrspur-Arranger (sowas wie Cubase, ich erwähns nur weils bekannt ist, ich mags nämlich net) und da spiele ich der Reihe nach die Gitarren mit Metronom ein, irgendwann noch Bass und für die Drums habe ich Loops benutzt (waren bei Audition dabei, iss aber beim Sound ganz klar die Schwachstelle). Der Gitarren- und Basssound kommen aus dem V-Amp2.

Mir fällt grad ein, ich hatte das UA-25 (Audio Interface) da noch gar nicht...
Also an alle die aufnehmen wollen: Mein Sound kam (aus meinen Fingern, der Klampfe und) aus dem V-Amp2 (in eine Soundblaster Audigy-Soundkarte...).
Mit dem UA-25 klings nochmal hörbar frischer, dynamischer und druckvoller!

stay tuned
 
Hi!

Vorweg erssma: Respekt an alle die bis jetzt was gepostet haben. Klingt alles "fett" :D Jetzt wird aber leider die Qualität deutlich sinken. Ich habe auch ma schnell was improvisiert. Seid nicht gaaaaanz so streng, da es eben wirklich alles improvisiert iss. Leider iss due quali auch mies :( aber naja. hier iss meine kleine solo-impro :)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben