[Baal 1] Wie soll das Design aussehen und welchen Namen soll das Album tragen?

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find bisher ets-otto-2's am bessten :great:
Komm zur zeit selber nicht dazu, aber meine zweite version hätte so ähnlich ausgesehen (sagte ja nach dem "oldschool" teil wollt ich was modernes machen).
Sehr cool so,würd ich persönlich kaum was dran verändern!
 
letzteres ist zu sehr black label :D

Nicht nur Black Label, sieht auch sehr nach Framus Bass Strings aus (Ok, ich weiß, den Scheiß spielt eh keiner...)
Ach ja, und ich dachte echt, der allgemeine Konsens ist der Titel "Bass Tales". Bin ich auch stark dafür weil wenn wir jetzt dafür auch noch ne Abstimmung machen werden wir nie fertig und ich denke mit Bass tales kann sich jeder anfreunden.
 
Danke für die Blumen. Und das obwohl ich eigtl noch nicht so lang gebraucht habe. Ich hätte keine Probleme damit das Cover auch fertig für eine Druckerei zu machen. Entsprechende Möglichkeiten sind vorhanden. Ihr müsst euch halt nur entscheiden. Wenn ich demnächst nochmal Zeit finde werde ich das Cover evtl noch mal überarbeiten (frei nach der S.C.A.M.P.E.R. methode). Achja; ihr habt natürlich recht das beim ersten Cover die Schrift in der Mitte nicht passt. Aber wie gesagt, im mom hab ich kein Internet kann mir keine Schriften suchen. (Hoffe das ändert isch in den nächsten Tagen)

Mfg
ets-otto
 
Ich hätte keine Probleme damit das Cover auch fertig für eine Druckerei zu machen. Entsprechende Möglichkeiten sind vorhanden. Ihr müsst euch halt nur entscheiden.

Dein Vorschlag ist der, der bis jetzt am ehesten realisierbar ist, alle anderen sind entweder nicht geeignet (niedrige Auflösung), oder teilweise schon zurückgezogen.
Von daher würde ich sagen du machst das Design, wenn du einverstanden bist. Wir müssen langsam nämlich mal Nägel mit Köpfen machen...:rolleyes:
 
Von daher würde ich sagen du machst das Design, wenn du einverstanden bist. Wir müssen langsam nämlich mal Nägel mit Köpfen machen...:rolleyes:

Jo bin ich auch für. war bisher der Vorschlag der mir am bessten gefallen hat,
und wenn dudas machen willst, wär das natürlich super :p
hab zur zeit auch zuviel mit dem Lied zu tun als das ich da noch grafisch kreativ werd :redface:
 
ok dann werd ich mal - allerdings kann ich erst ab dem 01.02.08 wieder aktiv werden.
(Habe bis dahin noch ne Abizeitung zu Layouten). Haben wir uns eigentlich schon auf einen Titel geeinigt?

Anbei übrigens noch ne Idee für die Rückseite (Lehnt sich an eine Vorlage aus InDesign an)
 

Anhänge

  • cover back 3.jpg
    cover back 3.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 255
uhhh da is aber jemand latein-geschädigt :D sieht gut aus
 
Gefällt mir gut. :great:

Darf ich noch an Winzigkeiten rumkritteln? :redface:

Die Schriftzüge "musiker-board.de" unter "bass tales" würde ich linksbündig aneinander ausrichten, statt sie zu zentrieren. Die Zentrierung findet sich nirgends sonst im Layout wieder und wirkt daher noch ein bisschen verloren.

Dann würde ich noch die seitlichen "bass-tales"-Schriftzüge am äußeren Ende der Quadrate ausrichten, dann haben sie mehr Halt.

Sind aber nur Winzigkeiten, sorry, wenn ich nerve...:redface:

Wenn die Quadrate benutzt werden sollen, dann am besten auch auf der Vorderseite, oder?
 
Und noch'n Post...

Hab' mal eben ein Screendesign zusammengebastelt für die Website. Basiert auf ets-otto-2s letzten Entwürfen. Insofern hoffe ich mal, dass das nicht alles noch mal komplett umgeschmissen wird :p

Einige Details sind noch nicht fertig ausgearbeitet, ich bitte das nachzusehen...
 

Anhänge

  • basstales_screen.jpg
    basstales_screen.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 246
Das mit dem zentriertem hätt ich jetzt auch gesagt :D Sonst ganz cool, auch die Website so drauf einzustellen. Kann man ja einbischen angleichen. Bei den kästchen mit ner alpha maske rumzuspielen. find ich ne gute idee. Sieht man mzwar nciht das erste mal, aber das sind ja auch nicht die erste Bass Songs ;)
Farben sind auch gut so. daran merkt man eben das das schon zum board und zu MS gehört!
demnach: nix dran auszusetzen
Bin mal auf die Ausarbeitung der details gespannt :great:
 
@LeGato oder jemand anders der sich um das Screenlayout kümmert
Falls ihr besseres Bildmaterial braucht bitte ne PN schicken. psd oder tiff-bild gibts dann per mail

Achja Kritik ist natürlich erwünscht. Bin ja auch nur ein Mensch und meine Entwürfe sind alles anderes als perfekt. Ich freue mich immer über neue Anregungen. Und richtig das Cover vorne müsste dann auch noch überarbeitet werden. Die Textausichtung überarbeite ich dann auch noch mal.
 
Bildmaterial ist völlig ok. Ich brauch' ja nur 72dpi, und da hat die von dir hochgeladene Grafik völlig ausgereicht. Ich bin versorgt :)
 
Dann scheut euch nciht zwischenstadien zu posten. Ihr könnt ja selber abwegen welcher kritikpunkt eh überarbeitet werden sollte und welcher voll berechtigt ist...
bzw ideen und anregungen zu holen, wenn ihr wollt. Ansonsten macht euren kram fertig ;)
Hatte ja extra gesagt das ich es für wichtig halte, das die sache von einem gemacht wird, und nicht von einem team. :cool:
Irgendwie schreib ich grad wirr... hoffe ihr versteht was ich meine :redface:
 
Ich habe fertig (obwohl nicht ganz)

Naja sagen wir mal ich habe wieder etwas Zeit gefunden mich an das Cover zu setzen.
Habe das jetzt mal in niedriger Auflösung gedruckt. (Später gibts die Druckdatei im PDF/X-3:2002 Standard)

Ich bitte um weitere Vorschläge für den Text unterhalb der Grafik auf der Rückseite.
Ansonsten ist natürlich weitere Kritik willkommen.

->Datei im Anhang

ets-otto-2
 

Anhänge

  • front_back-2.zip
    326,8 KB · Aufrufe: 230
links oben auf der Rückseite ist des musiker-board.de falsch geschrieben. Ansonsten klasse.
Und bei dem Text schließ ich mich d'Averc an.
 
Nachdem die Bewertung der Songs (und damit auch ihre Reinfolge) feststeht. Habe ich mich mal an das Vervollständigen des Covers gemacht.
Im Anhang findet ihr die PDF-Datei.

Falls die Urheber der Songs das hier lesen, dann überprüft doch gleich mal die richtige Schreibweise (Habs einfach aus dem Bewertung-Thread kopiert)

Wie immer ist Kritik erwünscht. Insbesondere Schreibfehler, sollten möglichst früh korrigiert werden.

Achja: Das ist nicht die hochauflösende Version (die kann ich mit knapp 2 MB nicht als Anhang hier dranhängen) - Der Waagrechte Schatten auf der Vorderseite ist auf nicht auf der Endgültigen Version zu sehen.
 

Anhänge

  • cover front+back.zip
    325,6 KB · Aufrufe: 300
Coole Sache :D

Aber so wär das ein Spam eintrag also muss ich was sinniges schreiben.
Sollte die reihenfolge denn bewertungsabhängig sein?
Muss ich mir nachher nochmal so anhören!
 
Ich würd gucken, dass die Songs gut hintereinander klingen. Vielleicht fühlen sich da ja die Jurymitglieder berufen und haben nach intensivem Hören schon eine Lieblingsreihenfolge festlegen können. :)

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben