Bands mit gemischten Geschlecht

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
ich wollte keineswegs sexistisch klingen,ich galube dass Frauen genau so gute musiker sind wie Männer nur kann die Musik unter den oben angesprochenen Kommunikationsschwierigkeiten leiden.
Ich sage4 ja nicht das eines der beiden Geschlechter besser oder musikalischer ist,aber dass es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen,physisch wie psychisch, gibt,dass will hier wohl niemand bestreiten.Und genau diese Unterschiede sind es die das Musik machen mit Frauen für mich schwierig gestalten.
Das der Unterschied eine Bereicherung sein kann sehe ich ganz genau so, jedoch nur wenn man sich darauf versteht ihn zu nutzen.Da muss man schon einen ganz besonderen Partner finden.
 
lord lustikus hat vollkommen recht mit dem was er schreibt.
Unter der Prämisse, das seine Aussagen nur für ihn gelten (was er ja sagt), dann ja.

Ich persönlich mache da derzeit andere Erfahrungen. Wer zu hormongesteuert und nicht erwachsen genug ist, in einer gemischtgeschlechtlichen Band zu spielen (so von wegen immer die Weiber angeifern und sone Techtelmechtel innerhalb der Band ;)), der lässts halt. Da aber zu sagen "geht kategorisch nicht" ist BS.
 
genau das wollte ich ja zum ausdruck bringen:kann für manche funktionieren,für mich funktionierts nicht.
 
Hallo,

also ich habe beide Fälle in 2 verschiedenen Gruppen. 1x nur Männer und 1x Männer und Frauen gemischt.
Es hat beides so seinen speziellen Reiz sowie vor und Nachteile. Bei den Damen herscht manchmal echter Zickenalarm. Wenn Du da als Mann dazwischen kommst, dann wirst Du zerfetzt :D. Auch wenn nur eine gemeinsame Garderobe vorhanden ist, dann liegt öfters mal Spannung in der Luft. Wenn dann von der Männlichen Seite ein Kommentar über Oberschenkel, Po oder sonstige Problemzonen der Weiblichkeit kommt, dann werden die Damen auch gleich wiederZickig (die verstehen da auch gar kein Spass :) ) was die Herren dann wiederum allgemein erheitert ==> Zickenalarm ist dann mit overboost gestartet :) :).

In unserem Männlichen Quintett haben wir immer nette"Männerthemen" auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Auch ist die Kleidung und Haltung nach dem Gig bei der Afterworkparty eher lässiger und gemütlicher als wenn wir mit den Damen unterwegs sind.

Hat wie schon gesagt beides seinen Reiz. Sexuelle Probleme hatte ich noch nicht. Allerdings ist eine Mitmusikerin die mit einem anderen Bandmitglied verheiratet war (damals ist) mit dem Sänger Fremdgegangen. Das hatt die Gruppe sosehr gespalten, daß sie für 1 Jahr komplett auf Eis gelegt wurde bis sich alle wieder gesammelt hatten und es weitergehen konnte. Das war keine Gute Sache.

Gruß

Fish
 
es geht auch gänzlich anders...
ich habe über 5-6 Jahre in einer Funkband ausgeholfen, meist 1x pro Jahr, immer wenn der Perc-Kollege in Brasilien auf Heimaturlaub war - da war das ganz klar geregelt:
Alle drei Backgroundsängerinnen hatten vom Bassisten min. ein Kind und alle haben sich gut vertragen - das war schon fast Power-Flower-Kommunen-Charakter. Da gabs kein Gezicke oder Buhlerei, das war ein nettes lustiges Miteinander.
...die Damen hatten ja auch alle die "gleichen Probleme".
 
Zur Kommunikation möchte ich nur kurz festhalten, dass ich in letzter Zeit festsetellen musste, dass auch die Kommunikation unter Männern nicht immer problemlos funktioniert. Da gibt es (genauso wie bei der "zwischengeschlechtlichen" Kommunikation eben befindlichkeiten von "der hat das im falschen Tonfall gesagt" bis hin zu "der Arsch sagt nie, was ihn stört"... Scheint also eher ein generell menschliches Problem zu sein, als eines, das vom Geschlecht abhängig ist...
 
Zur Kommunikation möchte ich nur kurz festhalten, dass ich in letzter Zeit festsetellen musste, dass auch die Kommunikation unter Männern nicht immer problemlos funktioniert. Da gibt es (genauso wie bei der "zwischengeschlechtlichen" Kommunikation eben befindlichkeiten von "der hat das im falschen Tonfall gesagt" bis hin zu "der Arsch sagt nie, was ihn stört"... Scheint also eher ein generell menschliches Problem zu sein, als eines, das vom Geschlecht abhängig ist...

+1

Gibt auch genug Kerle die nicht die gleiche Sprache sprechen.
 
@lord lustikus: Es gibt aber auch zu viele Informationen *g* die muss ich unabhängig vom Geschlecht nich wissen :)

Ob es funktioniert hängt von den Personen ab, jeder muss sich ein wenig der Gruppe anpassen und das hat relativ wenig mit dem Geschlecht zu tun. Und wenn halt irgendwo Alphamännchen Gehabe auf Diva prallt, dann knallt es ... und es gibt unter männlichen Musikern genau so viele Diven wie unter weiblichen... davor ist auch die härteste Knüppelkombo nicht gefeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne kann gar nicht sein. Ich habe übrigens letzhin ein lehrvideo über das schlachten von ferkeln gesehen. Die Schlächter haben sich wie Musiker verkleidet und sie produzierten beim Schlachten auch recht progresive Musik ;).

Gruß

Fish

Hmm Progressiv Slay Metal würd ich den stil mal nennen :D
 
Super Beispiel:Letzte woche im Proberaum,ich wollte meinen Bandkollegen eigentlich von meiner neuesten wiisenschaftlichen Errungenschaft zur Beziehung Bass\Sexualverhalten preisgeben.Ich hatte zuhause beim üben bemerkt, dass wenn man richtig groovt und die tiefen Töne den ganzen Körper durchdringen eine Eektion nicht selten die Folge ist.Super Story!

Genau, super Story! :rolleyes:
Eine, die du in meiner Gegenwart auch gerne für dich behalten dürftest!

grühs
Sick
 
ich finde solch grundlegenden erfahrungen sollte man mit der band doch teilen!^^
 
Wer kennt das nicht - nen Ständer durch sein geiles Riffing :D

Ne mal Ernst bei Seite:
Wir haben eine Cellistin in der Band, die sich wunderbar Charakterlich einfügt. Mit ihr wäre nackt baden kein Problem ;)
Wir kennen uns schön länger, und wir kommen super miteinander aus. Und sie zieht unseren optischen Durchschnitt weit nach oben ;)
Und sie trinkt gerne Bier :)
 
In meiner letzten Band hatten wir eine Schlagzeugerin, das war absolut kein Problem.
Wir waren teilweise 17, 19, trotzdem hat sie keiner als potenzielle kandidatin für ne beziehung gesehen und das obwohl se alles andere als schlecht aussah! ^^

ihr vorteil war das sie frauenhasserin war :D
 
ihr vorteil war das sie frauenhasserin war :D

Das sind die besten... ;)

Ich hab' vor ein paar Jahren mal bei einer Gitarristin vorgespielt, die Leute für ihre Band suchte. Tjoa. Sie hat mich abgelehnt, weil ich nicht gut genug war, das hat weh getan, aber so wie sie gespielt hat, konnte ich das gut verstehen. ;)

(Nur für mein Ego: Wennichdasheutenochmalmachenmüsstewürdeichesschaffenätschibätschiätschi!):rolleyes:
 
Wir haben eine Cellistin in der Band, die sich wunderbar Charakterlich einfügt. Mit ihr wäre nackt baden kein Problem ;))

Wie ist das gemeint? :gruebel:
Ich kenne etliche Mädels, mit denen ich kein Problem hätte, nackt zu baden :great:
 
meiner erfahrung nach sind frauen wesentlich kritikfähiger,
als so mancher "porno hengst" der einen auf macker macht,
bei der kleinsten bemerkun a la "naja klingt jetzt nicht so" aber schon nachtragend ist.
bei frauen geht das nicht, die fühlen alle 5 minuten was anderes :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben