Bass Photokunst

  • Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
könnte ein violin bass sein....? :p
 
Blöd das du die Farbe verändert hast, aber vielleicht irgendwie ein Epiphone oder ein Gibson Bass...SG? Les Paul?
 
Die Potis erinnern mich auch an Schipsn.

Gruesse, Pablo
 
Oje, dachte nicht, dass das so schwer ist.
Soll ichs mit nem anderen "kunstvollen" Bild von meinem Bass auflösen, oder kommt noch einer drauf?^^
 
Sorry, aber die Photos sind für mich keine Kunst :redface:
 
Ok, was ist Kunst? :) :p

Wenn das mal nicht OT wird. :)

Gruesse, Pablo
 
Ok, was ist Kunst? :) :p

Wenn das mal nicht OT wird. :)

Gruesse, Pablo

"Der Begriff Kunst hat im Laufe der Geschichte und in verschiedenen Kulturen seine Bedeutung stets verändert und tut es noch. Er wird von Künstlern, Kunsttheoretikern, Historikern, Philosophen, Soziologen und der Öffentlichkeit intensiv diskutiert. Oft wird der Begriff Kunst auch mit der Bedeutung "Werk der Bildenden Kunst" verwendet. Kunst ist ein Kulturprodukt, eine Hervorbringung von Menschen, das Ergebnis eines kreativen Prozesses, an dessen Ende entweder das "Kunstwerk" steht oder auch - wie seit der Congratulation - der Prozess selbst als Ergebnis gewertet wird. Jede Kultur hat demnach Kunst hervorgebracht."


...und natürlich ist kunst auch alles was man selbst damit verbindet oder darunter versteht... :screwy::screwy::screwy:


lg maz0r
 
Heisst der Threat "Bass Photokunst" oder "Bass Ratekunst"?
 
"Der Begriff Kunst hat im Laufe der Geschichte und in verschiedenen Kulturen seine Bedeutung stets verändert und tut es noch. Er wird von Künstlern, Kunsttheoretikern, Historikern, Philosophen, Soziologen und der Öffentlichkeit intensiv diskutiert. Oft wird der Begriff Kunst auch mit der Bedeutung "Werk der Bildenden Kunst" verwendet. Kunst ist ein Kulturprodukt, eine Hervorbringung von Menschen, das Ergebnis eines kreativen Prozesses, an dessen Ende entweder das "Kunstwerk" steht oder auch - wie seit der Congratulation - der Prozess selbst als Ergebnis gewertet wird. Jede Kultur hat demnach Kunst hervorgebracht."

Danke. Quellenangabe fehlt. :D

Naja, ich find im Zweifel für den Angeklagten. Fotografie ist ja immer ein stückweit dem Gegenständlichen behaftet, von daher muss man halt schauen ob es sich zumindest um eine ästhetische Komposition handelt, so dass man von Kunst oder zumindest von künstlerisch (im Sinne der Anwendung von Stilmitteln und Techniken) sprechen kann.

Die Frage ist, ob das Dargestellte über das Gegenständliche hinausdeutet, im Sinne wird versucht den Gegenstand analytisch abzubilden oder wird versucht etwas darüber hinausgehendes beim Betrachter zu erzeugen?

Bei beiden Fotos nehme ich nicht an, dass ,,Paul McCartney'' uns nur zeigen wollte, wie die Tonabnehmer oder die Potiknöpfe an seinem Bass aussehen.

=> Kunst => gehört in den Thread :)

Gruesse, Pablo
 
So ich sag ein Gibson/Epiphone Sg Reissue oder sowas in der Art!!!
 
So ich sag ein Gibson/Epiphone Sg Reissue oder sowas in der Art!!!
Mal ganz abgesehen davon, dass das eigentlich kein Bässe-Raten-Thread sein soll (mal sowas als Gag einzubauen, ist ganz nett, kein Vorwurf an Paul McCartney), wurde die richtige Lösung bereits genannt und ist - um ehrlich zu sein - fast mehr als offensichtlich. Ein Tipp an Dich: Ironieverständnis heißt auch in den vorangegangenen Posts das Zauberwort. ;)

Zum Thema:
Das einzige was ich machen kann sind perspektivische Fotos, oder den Bass vor bestimmten Motiven ablichten. Mit Fotobearbeitung kann ich nicht dienen, ich sehe die Kunst eher darin fotografisch gute Bilder mit künstlerischem oder dokumentarischen Wert aufzunehmen, und sie nicht erst am PC zusammenzuschnipseln. Das soll nun keine Schmähung gegenüber den Photoshop&Co-Künstlern sein, was dabei rauskommt bewundere ich sehr (bspw. das, was met da zeigt), nur ich persönlich bin lieber Fotograf, als Grafiker. ;) Mal sehen, was von mir so kommt. Was man nun als Kunst empfindet ist eben auch sehr subjektiv; Kunst ist ein dehnbarer Begriff.

Gruß,
Carsten.
 
ACHSO ja jetzt hab ichs auch!!!
 
Danke. Quellenangabe fehlt. :D

Naja, ich find im Zweifel für den Angeklagten. Fotografie ist ja immer ein stückweit dem Gegenständlichen behaftet, von daher muss man halt schauen ob es sich zumindest um eine ästhetische Komposition handelt, so dass man von Kunst oder zumindest von künstlerisch (im Sinne der Anwendung von Stilmitteln und Techniken) sprechen kann.

Die Frage ist, ob das Dargestellte über das Gegenständliche hinausdeutet, im Sinne wird versucht den Gegenstand analytisch abzubilden oder wird versucht etwas darüber hinausgehendes beim Betrachter zu erzeugen?

Bei beiden Fotos nehme ich nicht an, dass ,,Paul McCartney'' uns nur zeigen wollte, wie die Tonabnehmer oder die Potiknöpfe an seinem Bass aussehen.

=> Kunst => gehört in den Thread :)

Gruesse, Pablo


Dankeschön :) Damit wäre das ja geklärt *g*

Und das mit dem Raten war auch wirklich nur ein kleiner "Gag" am Rande, weil ich dachte, ihr würdet es aufgrund des ersten Bild sofort erraten ^^
Es ist NICHT mein Violin Bass, sondern mein Jazz Bass Nachbau ... erkennt man an der Form ;)

Okay, dann will ich mal hoffen, dass die Diskussion hier zuende ist, ich schäme mich fast, für das, was ich hier ausgelöst habe ^^

MFG
Justen

PS: Ich würde sagen, die Bilder von Bässen sind Kunst, die nicht die Aufgabe haben, dem Betrachter Informationen über das Aussehen zu geben, sondern quasi "unterhalten", in dem sie bestimmte Emotionen hervorrufen, sei es durch besondere Perspektiven, andersartige Belichtung oder weiß der Teufel was. ;)
 
Es ist NICHT mein Violin Bass, sondern mein Jazz Bass Nachbau ... erkennt man an der Form ;)
Ich will nichts gesagt haben... :rolleyes: :D

PS: Ich würde sagen, die Bilder von Bässen sind Kunst, die nicht die Aufgabe haben, dem Betrachter Informationen über das Aussehen zu geben, sondern quasi "unterhalten", in dem sie bestimmte Emotionen hervorrufen, sei es durch besondere Perspektiven, andersartige Belichtung oder weiß der Teufel was. ;)
Gut, dass Du das so siehst. Ich denke mal, so soll das ganze auch gedacht sein. Bässe in Szene setzen, sozusagen. ;) Na ja, mir wird auch noch was einfallen, ich hab ja Zeit, sind ja Ferien.

Gruß,
Carsten.
 
StreamerHighResxsmall.jpg

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben