BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
NJ....aber made in Korea wenn möglich; vom Rest würde ich (persönlich) die Finger lassen! ;) Selbst bei den späten, koreanischen Modellen gab's ne Menge "Gurken" :D

Ok, ich bin verwirrt :D Also nach Korea als Herstellungsland und dem Herstellungsjahr fragen? Und gibt es eine Serie, die man "bedenkenlos" empfehlen kann und die preislich von annehmbar ist?
 
die ironbird hat die ganz alte kopfplattenform. die muss sehr alt sein.
je mehr infos du kriegst, desto besser...aber korea wär schon mal ein guter anfang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also; genau genommen steht das NJ für Nagoya Japan....kommt aber auf's selbe hinaus! :D

Bis ca. '92 kam der Grossteil aus Japan, allerdings wurde aber bereits schon ab '86 in Korea fleissig produziert (Cort).......auch bei BCR verhält es sich recht "kompliziert" mit der Auflistung/Einteilung der Serien; dazu müsste man einen FAQ-Thread erstellen wie es z.Bsp. Sicmaggot08 drüben bei ESP gemacht hat.....hab jetzt aber grad keene Zeit für! :p

Erkelenzer, versuch mal rauszufinden (ja, durch Nachfrage :D) was es mit den Klampfen auf sich hat....S/N hilft auch weiter, ebenso wenn ein made in-Stempel drauf ist, Trussrod-Abdeckung (steht meistens was drauf) den auf den Handy-Fotos kann ich nix genaues erkennen! :igitt:

LG Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, ich werd den Verkäufer in ein paar Wochen, wenn ich das Geld zusammen hab (hoffentlich), mal fragen, was es mit der Ironbird auf sich hat :D
 
Nee, ich will kaufen, nicht verkaufen :D Budgetmäßig bin ich bis 300 Euronen dabei, hab mal zwei für mich interessante Gitarren rausgesucht:

Eine Ironbird, aber etwas über dem Budget. Wenn es sich lohnen würde, würde ich das aber bestimmt auch noch hinkriegen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ronbird-nj-series/213325283-74-877?ref=search

Und eine Warlock: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lock-nj-bc-rich-/205996076-74-6338?ref=search

Hatte nur mal gehört, dass die NJ Serie etwas höherwertiger sein soll. Oder ist davon abzuraten?


Ah das Angebot von der Warlock ist von mir ;)
 
Jemand die Warlock exotic mal in der Hand gehabt (die mit dem Widowheadstock)? gibts negativ punkte? Was hat die für ein Halsprofil?
 
Fand die für den Preis sehr angenehm zu bespielen. Besser als die Warbeast, die zu der Zeit auch erhältlich war. Hatte auch nen brauchbaren Sound. Aber ist schon Jahre her. Von daher keine Ahnung mehr bzgl Halsprofil..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Weiß eigentlich jemand woher man so Spielereien wie Flaggen/Banner bekommt?
Hab mal nen Banner auf eBay Deutschland gesehen. Hab leider nicht mitgeboten :D
 
was für banner? so textilflaggen mit logo drauf? theoretisch kann man das ja drucken lassen ;) wunschformate sogar...gibt aber verschiedene materialien, je nach einsatzmöglichkeit
 
Hab mal eine Frage zu einer NJ Warlock.

Aus welchem Jahrgang könnte diese hier stammen?
Die Seriennummer sagt eigentlich aus, dass sie 1992 in Japan gebaut wurde.

Aus dieser Zeit sollten die aber aus Korea unter Class Axe gefertigt worden sein, oder liege ich falsch?

Habe nichts ähnliches dazu gefunden, die Halsverschraubung sieht aber recht neu aus, auch das Trussrodcover.

Kann mir jemand weiter helfen?
Danke euch!
 

Anhänge

  • $_57 (1).JPG
    $_57 (1).JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 160
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 174
  • $_57 (2).JPG
    $_57 (2).JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 176
  • $_57 (3).JPG
    $_57 (3).JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 140
sieht eher nach ende 90er aus, könnte also '99 bedeuten
kopfplattenform, trussrodcover, schriftzug, potisstellung erinnern mich stark an meine ironbird von ende der 90er
 
Da hätte ich sie auch eingeordnet, wenn nicht die Seriennummer wäre..
Wurden in den späten 90ern überhaupt noch Gitarren von BC Rich in Japan gebaut?
Da kam doch schon alles aus Korea, wenn ich richtig liege.
 
würd sagen, nj ende 90er war korea.
aber sicher, dass du die seriennummer richtig liest? ist die ein anhaltspunkt für das bj?
 
Wenn ein R am Anfang steht, sind die folgenden 2 Zahlen das Baujahr.
Für gewöhnlich sieht das dann zB. so aus "R 85XXXX", folglich 1985 gebaut.

Koreanische Modelle Ende der 90er sollten eine Seriennummer mit F beginnend haben, hier spielen die nachfolgenden Zahlen keine Rolle für's Baujahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sind eigentlich die Hälse bei der IT-Serie befestigt?

Edit: Habs schon selbst rausgefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ja der Body meiner BC och einer aus Schichtholz ist hab ich dem Hals jetzt einen neuen Body zugedacht

Foto 5.JPG


Ja das war mal ein BC Rich Hals
 
Wirklich schöner Korpus, nur diese reversed Parker Kopfplattenform trifft nicht wirklich meinen Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben