BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Moin,
Biskaja hat mal einen Link für die BC Rich Kataloge zur Verfügung gestellt.
Leider klappt er nur noch mit Passwort.

Hat jemand von euch den 2009 Kotalog?

Wenn ja, würde ich mich über einen Download Link freuen.

Der BC Rich Vertrieb Deutschland ist am 15.11.2014 in Wattensacheid bei Ruhr Coast Musik! (wenn nichts dazwischen kommt)

Vielleicht sieht man sich.
 
jo ich würd mich auf vllt für 2006 interessiern. bzw. für den wo die Mick Thomson dinger drin waren :D
 
uh die weiße Mockingbird von 2008 ist lecker :D
 
Wo krig ich denn mal die ganaue Skizze in original größe von der Warlock her? Ich wollte mal was bauen... ;)
 
https://app.box.com/shared/e3mpxrn03m

Hier gäbs den Korpus. Skalieren müsstest du selber. Hab komischerweise kein Lineal zur Hand, sonst würd ich dir nen Referenzpunkt ausmessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor der Thread einschläft; es gibt sehr interessantes:

http://www.bcrich.com/new-for-2015

Die "Sache" mit der Contour Mockingbird wird einigen sicherlich auch zusagen! ;)
 
Durchaus. Wobei die Retro Warlock auch richtig was hermacht. Man könnte sich echt ne Sammlung anlegen.
 
Hier mal meine Bitch :

full


Mag nicht jeder, das polarisierende Design ... Ich durfte schon nach Auftritten mit irgendwelchen politisch oberkorrekten Mädels über diese "frauenfeindliche" Gitarre diskutieren :D.
(die hatten aber auch alle dickere Hintern ... )

Funktioniert tadellos, ich nutze sie, mit Rotosound Dark Zone Saiten, in open Dm, für düstere Pickings und doomige Riffs, die Pickups sind besser als ihr Ruf.

Ja, ich weiß, die Qualität, blabla ... macht nix: rockt einfach, macht Spass !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Hihi
Geile bitch.:D
Hatte mal ne mock aus Korea.
Kann nichts schlechtes über sie sagen.
Gut war kopflastig. Das legt aber an der Gitarre allgemein.

Die retro mock sieht ganz hübsch aus.
 
Mit BC Rich selbst nicht direkt, aber mit Epiphone.

Inzwischen stehen 18 E-Gitarren bei mir rum, davon kommt vermutlich eine Jackson aus Korea (war meine erste geschenktbekommene Gitarre). Nach dem ich den Hals abmontiert habe, war die Halsverbindung mit kleinen Spickern voll, unschön gefräst und die Dots am Griffbrett wirken aufgeklebt.
Meine 2. E-Gitarre war eine Epiphone SG G400, noch aus Korea (angeblich die besseren :rolleyes:).
Hab sie entlackt um dran rumzubasteln und siehe da; lauter Ausbesserungen im Tonholz, versprochenes Mahagony war das auch keines.
Die Füllungen im Holz waren 1Cent Münzen groß, kopfllastig war sie außerdem, keine Ahnung wo die eigentlich hingekommen ist.. :D

Überrascht war ich von der Qualität meiner Ibanez AS73, die war wirklich nicht übel obwohl sie aus China kam.
Hab sie dennoch verkauft um mir die AS93 zu holen, die hat mich klanglich aber nicht mehr so überzeugt (obwohl selbe Bauweise, nur mit geflammter Decke und Block Inlays), also ebenfalls verkauft.

Seither habe ich bis auf die eine Jackson nur noch Gitarren aus Japan, USA und Tschechien und dabei bei keiner mehr was zu bemängeln.
Ist inzwischen mehr ein Grundsatz.

Riesen Mist sind meiner Meinung nach die Ibanez Serien aus Indonesien, kosten relativ viel und fühlen sich furchtbar an.
Auf dem Ibanez Guitar Festival habe ich gefühlt 100 davon in der Hand gehabt und keine hat mir zugesagt.
Bei Fender ist das genauso.

Hätte übrigens noch eine alte USA Ironbird von der ich mich trennen würde, wenn wer Interesse haben sollte.
Ist eben was anderes als die Massenfertigung aus Korea.
Meine derzeitige Hauptklampfe ist ebenfalls eine USA BC Rich ST3.

Ich will die Korea Produkte nicht schlecht machen, aber das Preis/Leistungs Verhältnis war früher bei Japan-Fertigung fast immer besser.

In Vertical Farming haben Koreaner die Nase aber vorn! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehn ganz nett aus, von den Korea Fabrikaten werd ich aber trotzdem die Finger lassen..

Gibts denn aktuell BC Rich-Gitarren die nicht aus Korea oder China kommen? Mal abgesehen vom "custom shop" natürlich?
 
Soviel ich weiss momentan nicht und dies wird sich bis auf weiteres wohl auch nicht ändern....leider! :facepalm2:
 
Für wieviel gehen denn die (aktuellen) NJ Deluxe Warlocks gebraucht über den Tisch ca?
 
bc rich scheint wohl nicht nur in den Geschäften ausgestorben zu sein....
 
hmm....schwer zu sagen; schätze mal so rund um die 450€ könnten noch drin liegen! :confused:
Die Nachfrage ist halt in letzter Zeit deutlich gesunken; die Tendenz geht eher wieder in Richtung Jackson/Charvel, ESP/LTD, Schecter usw...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben