BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Hab hier mal ein paar kuriositäten aus dem BC Rich Customshop inkl. der Doubleneck Custom von Kerry King!
Enjoy it!

edit: Die Wve ist halt keine Kuriosität.............
 

Anhänge

  • 12gs.jpg
    12gs.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 330
  • rareone.jpg
    rareone.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 300
  • explorercustom.gif
    explorercustom.gif
    88,7 KB · Aufrufe: 324
  • img10421028269.jpeg
    img10421028269.jpeg
    37,6 KB · Aufrufe: 315
6Red6Dragon6 schrieb:
*sabber*
Willst du mich fertigmachen, Mann?! :D
Wozu sind eigentlich die Löcher an der Seite?


Ich bin gerade draufgekommen das die blaue die ich gepostet habe deine Traumgitarre sein müsst...........sieben saiten, geile Maserung das einzige was fehlt wäre das aufwändige Inlay.......
MFG
Simon
 
meine traum-Rich wirds wohl nie geben, weil die wohl ne custom-form hätte, und sowas will BC Rich (wie ich letztens gelesen hab) ja nichtmehr bauen.

Hab ne Warlock NJ, etwas älteres modell, die mit reversed pointed headstock, aber aus korea! bin damit sehr zufrieden soweit, ist allerdings auch etwas gemodded:

PUs: Duncan Dimebucker am Steg, Dimarzio SuperDistorion am Hals
Elektronik umgebaut, Rockinger Blackbox drinn.

was mich öfter mal etwas stört is das Trem. ein Licensed Floyd, bei dem man die ball-ends nicht abschneidet, sondern die saiten durch das trem zieht.
 
Gunslinger USA lt. B.C. Rich um 86/87 hergestellt
 

Anhänge

  • BC-Rich001_1.JPG
    BC-Rich001_1.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 372
Nein das "R" steht nicht für den Custom Shop.Das R haben die meisten Us Klampfen von denen...(klar gibts auch die normalen "6 in Line" tuner und ma abgesehen von denen aus japanischer Produktion)
Die Custom Shop Gitarren haben soweit ich weiss keine Seriennummer, meistens(oder immer??) ne Unterschrift auf der Rückseite der Kopfplatte...
 
eternalhate schrieb:
Nein das "R" steht nicht für den Custom Shop.Das R haben die meisten Us Klampfen von denen...(klar gibts auch die normalen "6 in Line" tuner und ma abgesehen von denen aus japanischer Produktion)
Die Custom Shop Gitarren haben soweit ich weiss keine Seriennummer, meistens(oder immer??) ne Unterschrift auf der Rückseite der Kopfplatte...
Aha, danke, man lernt nie aus...
Gruß,
Dainsleif
 
Moha *sabber* ein paar süsse schätzchen hier.

Aber ich enthalte mich ^^ meine Ironbird Bodyart is mir einfach ne ecke zu peinlich *lach* aber der preis war gut..200 oi runter ^^
naja is n SH-6 drin und den Gurtpin musste ich umsetzen damits spielbar wurde.

mhh ich überleg sie umlackieren zu lassen ...aber ob sich der aufwand (und das geld) überhaupt lohnt....
 
Wie ist denn die Acryl-Serie vom Sound und der Verarbeitung her ?
 
naja die acrylic serie is vergleichbar mit ner platinum pro .. sie wiegt aber et´was über 6kg ;)
 
Farbenfinsternis schrieb:
Moha *sabber* ein paar süsse schätzchen hier.

Aber ich enthalte mich ^^ meine Ironbird Bodyart is mir einfach ne ecke zu peinlich *lach* aber der preis war gut..200 oi runter ^^
naja is n SH-6 drin und den Gurtpin musste ich umsetzen damits spielbar wurde.

mhh ich überleg sie umlackieren zu lassen ...aber ob sich der aufwand (und das geld) überhaupt lohnt....

Poste doch mal ein Bild. Ironbird-Kollegen sieht man nicht oft...
 
lieber nicht..ich ende wie jesus am kreuz *lach* hab das hässliche bodyart bild mit EDDING gekillt ^^ :screwy: fragt nicht wie ich auf die idee kam...aber naja....nun isse schwatt..aber hässlich schwarz..aber besser als das bodyart "sticker" ^^ und nu? lackieren lassen , ka ob sie mir das wert is :redface:

Dscn0545.jpg

Dscn0544.jpg


das engl ding is ab mitlerweile ... nich schlagen bitte :D
 
Na so schlimm siehts für Edding gar nicht aus. Wenn ic hes nicht vorher gewusst hätte, hätte ich es nicht bemerkt (naja auf der Kopfplatte steht body art)

Kannst den doch selber lackieren.
 
naja da war der edding noch frisch..jetz sieht das schon n bsichen anders aus....an zwei ecken gehts leciht ab uund sieht halt schlampig aus...ja an selber lackieren hab cih auch schon gedacht hab mich hier auch schon mal schlau gemacht nen bischen ( SuFu :great: ^^)

das was mich aber noch zuzrücks chrecken lässt ist 1.das korrekte schleifen & behandeln des holzes und der ersten lackschichten 2. möchte ich sie gerne in tiefem Rot haben mit nem schwarzen binding, problem ist das ich KEINE ahnung hab wie ich das binding machen soll :/

hab sowas halt noch nie gemacht.
 
Farbenfinsternis schrieb:
möchte ich sie gerne in tiefem Rot haben mit nem schwarzen binding, problem ist das ich KEINE ahnung hab wie ich das binding machen soll :/

hab sowas halt noch nie gemacht.

Wie du vielleicht auf meinem Bild sehen kannst, habe ich auch ein weißes Binding. Ich habe dazu einfach die Kanten mit Isoband abgeklebt, die Stellen angeschliffen und dann weiß gestrichen. Einbisschen krumm ist es auch, wenn man das aber behutsam macht, klappt das auch. Ich bin mit meiner Arbeit jedenfalls zufrieden.
 
mhh....ja aber wenn ich alles abschleife mehrmals das binding abklebe uund alles rot lackiere gut trockenen lasse und dann das binding nochmal anders rum abkleben und das dann lackieren in schwarz und zum schluss alles zusammen klar lackieren...würde das funktionieren? was meint ihr?
 
Yeeeeeaaahhhh, hab grad bei meiner Platinum Warlock den Tremolohebel zu weit reingedreht oder was weiß ich, auf jeden Fall bekommt man den net mehr raus....:screwy:

Dann hol ich mir jetzt einfach ein Floyd Rose und mach das rein.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben