BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Sicmaggot08 schrieb:
Ab wieviel € fängt den da so ein Projekt an? Und was für eine hast du da geplant (Form, Farbe, Inlays, Pus, usw.)?
das weiss ich noch net! habe heute meine anfrage weggeschickt!

die soll ungefähr so aussehen:
also quasi ne kkv wie auf bild. ein emg 81, string- und neck-thru, keine inlays, R aufm kopf und net das script logo... bin mal auf den preis gespannt! :eek:

kkv2.jpg
 
S_O_M_D schrieb:
das weiss ich noch net! habe heute meine anfrage weggeschickt!

die soll ungefähr so aussehen:
also quasi ne kkv wie auf bild. ein emg 81, string- und neck-thru, keine inlays, R aufm kopf und net das script logo... bin mal auf den preis gespannt! :eek:

http://i36.photobucket.com/albums/e26/S_O_M_D/kkv2.jpg

Wofür wegen sowas zum sauteuren Customshop? (Gut.. ich hasse deckend schwarz-lackierte Gitarren, versuche das aber neutral zu sehen *hust*)
 
Lum schrieb:
Wofür wegen sowas zum sauteuren Customshop? (Gut.. ich hasse deckend schwarz-lackierte Gitarren, versuche das aber neutral zu sehen *hust*)
hm warum!? ich könnte die mir auch bei Ran bauen lassen, aber dann ist es immernoch keine Bc Rich! hab echt schon unzählige klampfen bessen(auch ne Ran), aber die usa bc´s sind bis jetzt immernoch die geilsten! das is allerdings nur mein geschmack......

und das mit dem deckend schwarz is erstmal so ne idee weil ich denke das das am billigsten bei bc is....ich warte mal den preis ab, und wenn ich dann noch spielraum hab dann gibbet ne riegelahorn decke und ne sunburst lackierung in schwarz...
 
S_O_M_D schrieb:
und das mit dem deckend schwarz is erstmal so ne idee weil ich denke das das am billigsten bei bc is....ich warte mal den preis ab, und wenn ich dann noch spielraum hab dann gibbet ne riegelahorn decke und ne sunburst lackierung in schwarz...

Das hört sich für mich schon besser an :)
 
Lum schrieb:
Das hört sich für mich schon besser an :)

dachte ich mir schon! :D

hab schon bisl schiss vor dem preis! beziehe sie wenn ich se mir überhaupt leisten kann über warwick......die haben den vertrieb hier in D. dachte erst dran se in USA zu bestellen, aber dann hab ich en problem wenn die falsch geliefert bzw was dran sein sollte.....so muss ich mir keinen kopp machen und hab nen ansprechpartner hier:great:

ah lackierung quasi so wie hier, nur in schwarz
kkv1.jpg
 
blacksnake schrieb:
Hi wollte dich fragen wie sich Gitarre so spiellen läst will mir die auch holen aber in der nähe gibts keinen musik geschäft wo B.C. Richt hat würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme

MFG
Blacksnake
auch wenn ich nich Deathcrawl bin:
es ist wichtig das du ein gutes Instrument erwischst, bei der Bronzeserie gibts große Qualitätsschwankungen. Meine war mittelmäßig verarbeitet. Lockeren Potiknopf, nen Deadspot im 15ten Bund, nach nem Jahr hat die Klinkenbuchse Störgeräusche gemacht.... :rolleyes:
aber wenn du eine erwischt die solche Probleme nich hat:
Geile Gitarre!

für den Preis... Hals fand ich auch ziemlich geil bespielbar

Nur was ich bisschen Kakke finde sind die Pinchharmonics
auf den Hohen Saiten kreischen die nich so geil wie bei meiner anderen Klampfe (Peavey)

Edit: die Zerre war gaaaaaaaaanz leicht Matschig, aber noch ertragbar
 
Hi, meint ihr das ne BC Rich Warlock Platinium (non tremolo) + Dimebucker, viel Druck macht? Ich würde den Dimebucker dann in die Bridge setzen, und den Neck PU unverändert lassen.
ICh bräuchte halt ne Metalaxt die kräftich Druck macht, und die Warlock lässt sich auch super bespieln und so.Was haltet ihr davon?
 
The_Horseman schrieb:
Hi, meint ihr das ne BC Rich Warlock Platinium (non tremolo) + Dimebucker, viel Druck macht? Ich würde den Dimebucker dann in die Bridge setzen, und den Neck PU unverändert lassen.
ICh bräuchte halt ne Metalaxt die kräftich Druck macht, und die Warlock lässt sich auch super bespieln und so.Was haltet ihr davon?

ich würd dir eher zu nem emg81 raten! ich mag den sound vom dimebucker net! :D
der klingt meiner meinung nach net annährend so aggro wie der 81er und macht auch noch ne menge nebengeräusche!
der emg is im vegleich absolut nebengeräuscharm! und ballert wie sau!

wie gesagt is nur mein geschmack, aber für mich der emg81 der beste metalpickup überhaupt!:twisted::great:
 
a, thx ich kenn bloß den 81er und stimme dir zu.Aber ich hab auch viel gutes vom Dimebucker gehört, und drum schwank ich halt.Aber meinste dass ich überhaupt lang was von der Kombi hab warlock+emg81 ? (kostet ja immerhin bloß 365€ die BCR)
 
The_Horseman schrieb:
a, thx ich kenn bloß den 81er und stimme dir zu.Aber ich hab auch viel gutes vom Dimebucker gehört, und drum schwank ich halt.Aber meinste dass ich überhaupt lang was von der Kombi hab warlock+emg81 ? (kostet ja immerhin bloß 365€ die BCR)

Ich empfehle dir den Seymour Duncan SH 6 an der Bridge...der macht ordentlich Druck und ist meiner Meinung nach für Metal genau richtig...Mir persönlich gefallen die Emgs nicht so wirklich, aber das ist ja alles Geschmackssache.. Hab den SH 6 in meiner alten Platinum Warlock und er erfüllt seinen ZWeck bestens...hat die Axt schon positiv aufgewertet..
 
Hi,
hat einer ne Ahnung wo ich ne GUTE BC Rich V herbekomme?
Sollte sie ähnlich der KKV sein aber ohne solche Tribals.
sollte im Bereich von around 1000€ liegen
und Aghatis als Korpusholz will ich nicht?!
meine jetztige Gitarre hat das schon und es klingt bescheiden.
Sollte am besten HH, FR o.Ä. und 24 Bünde haben

jaja die klischees...;)
 
The_Horseman schrieb:
Hi, hab heute mal die BC Rich Warlock Platinium BK angetestet und war sehr begeistert, bis mir der Typ im Laden gesagt hat, dass die schlecht sei und er lieber ne PRS Tremonti empfehlen würde, die ich allerdings als zu harmlos befinde.Da fehlt einfach der Druck.
Kann mir jmd. sagen ob die Warlock wirklich so scheiße ist, und ob man sich an der Form schnell satt sieht? DAnke
MFG Horseman

Also ich kann mich an der Form überhaupt nicht satt sehen..manchmal sitz ich einfach stupide vor dem offenen Koffer und schau sie mir einfach nur an, ich nehm sie weder in die Hand oder spiele, ich sitze einfach nur davor..hat für mich irgendwas meditatives. Es ist übrigens eine Platinum Pro und die sollen von der Verarbeitung her besser sein als die Platinum-Serie...

Also würd ich sagen, leg halt noch 30€ drauf und hol dir eine aus der Platinum Pro Serie oder NJ...mit NJ stehst du auf jeden Fall auf der richtigen Seite...hab ich gehört...-
 
JamesHetfield schrieb:
Hi,
hat einer ne Ahnung wo ich ne GUTE BC Rich V herbekomme?
Sollte sie ähnlich der KKV sein aber ohne solche Tribals.
sollte im Bereich von around 1000€ liegen
und Aghatis als Korpusholz will ich nicht?!
meine jetztige Gitarre hat das schon und es klingt bescheiden.
Sollte am besten HH, FR o.Ä. und 24 Bünde haben

jaja die klischees...;)
https://www.thomann.de/de/bc_rich_nt_jrv.htm

:D
 
@Sköll: Ich würde die 30 drauflegen, wenn sie kein Floyd Rose hätte.Bin nämlich auf der Suche nach ner Warlock ohne Tremolo, aber die Platinium scheint die einzige zu sein (mal abgesehn von der Bronze 2 :D). Aber wenn jmd. noch eine kennt, einfach schreiben.THX
 
Hey, die neuen BC Rich gefallen mir optisch richtig. Die scheinen sich endlich mal an der Konkurrenz orientiert zu haben.
 
@Hellfire: was genau meinst du mit ''neuen'' BCRs? Die NJ Serie?
 
The_Horseman schrieb:
@Sköll: Ich würde die 30 drauflegen, wenn sie kein Floyd Rose hätte.Bin nämlich auf der Suche nach ner Warlock ohne Tremolo, aber die Platinium scheint die einzige zu sein (mal abgesehn von der Bronze 2 :D). Aber wenn jmd. noch eine kennt, einfach schreiben.THX
http://musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Acrylic-Warlock-Red-prx395743411de.aspx

The_Horseman schrieb:
@Hellfire: was genau meinst du mit ''neuen'' BCRs? Die NJ Serie?
die neue Nj Serie, die mit durchgehendem Hals ;)
guck dir dat Finish an, is nich mehr "einfach schwarz"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben