rmb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.26
- Kekse
- 60.891
find ich jetzt nicht so unpopulär, ist halt ein Erfahrungsbericht. Da die E-Gitarre, bis der Sound dann da ist, ziemlich viele Möglichkeiten bietet, durchlaufen einige, ob Profi oder Nichtprofi, im Laufe der Zeit diesen Prozess, denke ich. Manche sind halt spartanischer aufgestellt, andere finden da nie ein Ende, aber eigentlich alle basteln da so rum.Warum schreibe ich so unpopuläre Dinge?
Wie ist das eigentlich bei Musikern auf anderen Instrumenten?
die Mehrzahl aller Instrumente sind ja eher akustisch, da fällt ja das ganze "Gedöns", was es bei der E-Gitarre gibt, ja schon mal weg.Abgesehen davon kann man das nicht mit E-Gitarre vergleichen.
Manche werden auch sammeln, manche werden auf 1 oder 2 Instrumente schwören, wie bei E-Gitarristen auch (nur haben die, da es ja jede Menge E-Gitarren gibt, eine wesentlich grössere Auswahl zum Sammeln).
David Garrett hat jetzt mehrfach im TV seine neue (alte) Geige vorgeführt, und liess dabei nicht unerwähnt, das sie, ich glaube, über 2 Millionen € gekostet hat. Also, wir Gitarristen, ob Profi oder nicht, sind nicht die einzigen "Spinner
" unter den Instrumentalisten.(Ich denke mal, da gibt es auch Sammler, z.B. von bestimmten Geigen, oder alten Blasinstrumenten, wo vom "Sammlerwert" hergesehen, E-Gitarrensammlungen nicht rankommen).
Zuletzt bearbeitet: