Behringer-Effekte

  • Ersteller Kevin1992
  • Erstellt am
Die beiden schwarzen Stifte an der Seite des Pedals reindrücken und dann fliegt dir schon das Pedal entgegen und die Feder! ;)

Edith: Behringer BOD 100 Review!
 
Das glaube ich jetzt aber nicht :redface:

Die Batterie befindet sich unter dem Pedal - An der Seite der Wippe die Stift vorsichtig reindrücken und SCHWUPP ist das Pedal auf ;)

edit meint ich bin mal wieder viel zu langsam :redface:
 
Hat den schon jemand die Behringer Effekte im Vergleich zu den Harley-Benton Effekten getestet? Preislich sind sie ja eine ähnliche Liga. Über die Boardsuche habe ich leider noch nichts zu den Bass-Effekten gefunden.

Hier mal ein Link zu den benannten Produkten:
https://www.thomann.de/de/search.html?sw=harley+benton&x=6&y=6&gk=gief&bn=

insbesondere der HARLEY BENTON BCH-1 klick
und der HARLEY BENTON BLM-1 klick würden mich interessieren

Und falls jemand schon so ein (ähnliches) Ding hat, würde mich auch noch gern wissen ob das Gehäuse aus Plastik oder Metall ist (ich glaubs zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)EDIT: Hab grade im Gitarren Berich ein Review gelesen - scheint wohl doch aus Metall zu sein.
 
Moin Moin

ich stehe kurz vor der Entscheidung mit den Behringer BDI zu kaufen, nur fehlt mir die Angabe, wieviel Volt am symetrischen Ausgang anliegen können (Gain und Volume und Vol am aktiven Bass auch voll aufgerissen).
Reicht es, um eine PA-Endstufe voll auszusteuern, die für 0dB 1V sym braucht? Hat jemand schon erfahrung damit gesammelt, ohne voher in ein Mischpult zu gehen?

mfg
Bastian
 
Weiß es nicht genau. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Selbst Passive bässe kann man mit dem BDi nutzen um eine Endstuffe mit einem guten Pegel zu füttern. Ich schätze mal das du sie sogar ehr übersteuern könntest.
 
Moin Moin

ich stehe kurz vor der Entscheidung mit den Behringer BDI zu kaufen, nur fehlt mir die Angabe, wieviel Volt am symetrischen Ausgang anliegen können (Gain und Volume und Vol am aktiven Bass auch voll aufgerissen).
Reicht es, um eine PA-Endstufe voll auszusteuern, die für 0dB 1V sym braucht? Hat jemand schon erfahrung damit gesammelt, ohne voher in ein Mischpult zu gehen?

mfg
Bastian

hab knapp n jahr meine t.amp endstufe (2x350watt) mit nem bdi21 gefüttert. das klappt wunderbar! ich musste nie den lautstärkeregler am bdi21 voll aufreißen.
bei meinem aktiven ltd b 155 hatte ich halt volumen immer voll auf.

mfg
FtH
 
Ist Euch klar, dass er sagte:
... wieviel Volt am symetrischen Ausgang anliegen können (Gain und Volume und Vol am aktiven Bass auch voll aufgerissen).
Reicht es, um eine PA-Endstufe voll auszusteuern, die für 0dB 1V sym braucht? ...n
??

Nachdem im Manual was von Mikrophonpegel steht, wäre ich vorsichtig, ob der symmetrische XLR-Out ausreicht für diesen Endstufeneingang (wir reden nicht vom Klinkenausgang).

Auf der anderen Seite ist die Frage, Mr Mannelig, wieso es unbedingt der XLR-Out sein muss ...
 
Ist Euch klar, dass er sagte:
??

Nachdem im Manual was von Mikrophonpegel steht, wäre ich vorsichtig, ob der symmetrische XLR-Out ausreicht für diesen Endstufeneingang (wir reden nicht vom Klinkenausgang).

Auf der anderen Seite ist die Frage, Mr Mannelig, wieso es unbedingt der XLR-Out sein muss ...

mh...:redface:

tatsächlich....

den xlr out hab ich auch mal benutzt. war aber sehr leise. man hat kaum was gehört. musste die endstufe da schon aufreißen.
ich würd davon abraten. aber wieso überhaupt der xlr out?

mfg
FtH
 
zur Frage, weswegen XLR-Out: Ich hoffre, dass dort die Spannung doppelt so groß ist, wie am KLinken Output, ergo ich die Endstufe weiter aussteuern kann, sofern am XLR +1V und -1V anliegt.
Um die Endstufe asymetrisch an ihre Grenzen zu bringen wären 2V nötig.

Ich habe jetzt drei verscheidene Antworten:
- Spannung reicht locker (FollowTheHollow und Stocky)
- reicht nicht wirklich (Mikrophonpegel) (Elkuk)

Was denn nun :confused:

Hat der Klinkenausgang etwa einen größeren Pegel, als der XLR-Out?
Zur Info: mein Bass ist ein aktiver Ibanez SR800.
 
Ich hatte mal alle Behringer Treter und fand gerade den Chorus klasse.
Nicht allzukrasse Einstellungen und der Sound wird echt FETT !

hab den chorus auch und der ist spitzenklasse. selbst bei level voll aufgerissen ist der TOTENstill, kein rauschen, null, nada!

hab auch den overdrive und delay. der delay knackt und rauscht beim verstellend er regler, den find ich scheisse, ehrlich gesagt. und der overdrive tut das was er soll, meinem geschmack nach sägt er zu sehr, aber das ist subjektiv.
 
Hat der Klinkenausgang etwa einen größeren Pegel, als der XLR-Out?
Zur Info: mein Bass ist ein aktiver Ibanez SR800.

jepps genau das!
der xlr-out ist eig. dafür gedacht, um damit ins mischpult zu gehen und dort noch durch versch. preamps verstärkt zu werden.

meine aussage war auf den klinkeausgang bezogen, da ich dachte, du würdest den meinen.
aber beim xlr-out ist das signal einfach ganz schön abgesengt

mfg
FtH
 
Bin auch vom Klinken Out ausgegangen. Sollte doch abrn icht das Problem darstellen anstatt des XLR den Klinken Out zu nutzen.
 
Wenn der Klinken-Out genügend Output schafft, dann bin ich beruhigt
Danke sehr :)

Dann ist's schon mal ein Punkt weniger, weshalb ich nicht zufrieden sein könnte ^^

mfg
Bastian
 
Ich hatte mal alle Behringer Treter ...
Dann hab ich eine Frage an Dich: ;)
Wie warst Du mit dem Behringer DR100 Reverb zufrieden?
Beim Reverb gibt es nämlich noch keine günstige Harley Benton Alternative.
Und das Danelectro DJ4 Corned Beef (auch in der Preislage) entspricht nicht so meiner Vorstellung.
 
Dann hab ich eine Frage an Dich: ;)
Wie warst Du mit dem Behringer DR100 Reverb zufrieden?
Beim Reverb gibt es nämlich noch keine günstige Harley Benton Alternative.
Und das Danelectro DJ4 Corned Beef (auch in der Preislage) entspricht nicht so meiner Vorstellung.

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich meinte:"Ich hatte alle Behringer BASS Treter".
Da fällt der reverb nicht drunter - sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben