Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tut mir Leid @Cryin' Eagle, aber das Musiker-Board interne "Komitee für Gitarren-Platzierungen in Übungsecken" ist über die Tatsache, dass die Propeller nicht an Stelle der Sunburst P90 Tele steht, sehr traurig und enttäuscht.
Die Propeller ist einfach die geilste Les Paul.
Ich hatte meine LP damals 1:1 mit den gleichen Specs nachbauen lassen, aber es ist, nicht zuletzt durch die anderen Dimensionen, Mensur und den Gitarrenbauer, einfach eine andere Gitarre
Und diese hat mich schon so lange begleitet, dass ich mir jetzt, wo eine Propeller möglicherweise finanziell drin wäre, doch keine andere mehr vorstellen kann ^^
Nice! Ich erinnere mich an den Bau Deiner LP - allerdings mit Griffbretteinlagen
Meine Propeller ist vermutlich die einzige meiner Gitarren, die sich in ihrem Anschaffungspreis so nach oben entwickelt hat. Florian hat seine Preise fast verdoppelt. Und eine gebrauchte Propeller findet man leider auch ganz selten.
In diesem Thread sind ja sicher schon alle denkbaren Bett-Schreibtisch-Gitarren-Kombinationen dokumentiert worden, nur noch nicht von allen... Hier also jetzt noch mein Platz für die allabendlichen (nächtlichen) Gitarrenetüden (Kopfhörer daher immer griffbereit). Man beachte den doppelt belegten Gitarrenständer (hat schon 30+Jahre auf dem Buckel, grundsolides Teil); wichtiges Detail ist hier übrigens der Ledergurt zwischen Gitte 1 und Gitte 2, so gibt's keine Kratzer. Ich arbeite noch an weiteren Optimierungsmöglichkeiten, denn Paula 4 lagert derzeit noch im Koffer unter dem Bett und ist so etwas außer Reichweite. Ideen jederzeit willkommen, aber bitte nicht "einfach übers Bett hängen" oder so vorschlagen, denn mit rund 4 Kilo direkt über dem Kopf könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Grund: Kleine Schreibfehler korrigiert für bessere Lesbarkeit.
Ich habe mir jetzt zusätzlich zum Hobbyraum/Musikzimmer (https://www.musiker-board.de/threads/bilder-eurer-uebungsecke-zu-hause.278577/post-9598764) eine kleine Ecke direkt im Wohnzimmer freigeräumt. Dort findet sich mein Trio Infernale / mein Dreamteam, 3 Teile, die wie füreinander gemacht sind. Sollte ich mal aus irgendeinem Grund in finanzielle Schwierigkeiten geraten (derzeit zum Glück nicht abzusehen, aber als Selbständiger kann man das ja leider nie gänzlich ausschließen), dann wären diese 3 Teile das letzte, was ich verkaufen würde.
Kann ich gut verstehen... SEHR schicke Gitarre in jedem Fall - UND so eine PRS ist offenbar auch ein prima Mützenständer, so dass bei eventueller Wohnungsverkleinerung auch überzeugende einrichtungstechnische Argumente für den Behalt der Gitarre vorgebracht werden können (was bei meinen Paulas eher eingeschränkt der Fall wäre ). Bedenklich erscheint mir in deinem Fall lediglich der fehlende Gitarrenständer - ich sehe innerlich schon den Halsbruch nach der nächsten Staubsaugaktion de*r möglicherweise weniger gitarrenaffinen Partner*in...
boah, ich habe heute sicherlich über eine Stunde gebraucht um mein Home-Setup umzubauen. Bis jetzt habe ich einfach nur über den Quad Cortex gespielt. Entweder Kopfhörer oder Studiomonitore. Mein Marshall steht ja im Proberaum.
Aber da ich noch einen zweiten Amp und neuerdings auch eine zweite Box übrig hatte (weil ich im Proberaum jetzt eine 2x12 spiele), kam mir die Idee auch daheim ein "hybrid" Rig zu machen. Bis ich erstmal die 4-cable Methode vollständig verstanden habe und in Logic sowie auf dem QC alles richtig konfiguriert habe … boah …
Aber gut, jetzt läuft es. Ein paar Pedale habe ich auch noch daheim rumliegen. Vielleicht kann ich sie auch benutzen. Daher vorsorglich mal ein großes Board aus dem Keller geholt und alles drauf gepappt. Vielleicht werde ich es aber doch wieder nur auf mein QC reduzieren … ich weiß es noch nicht. Und den Kabelsalat möchte ich heute auch nicht mehr aufräumen
Hab schonmal Vorbereitungen für den Urlaub getroffen. Zuerst das Headrush Prime wieder vom JVM410 befreit (hing mit der 4 Kabel Methode dran) und von einem User aus der Headrush Cloud die JVM Profile geladen. Da das Original ja nebenan steht kann ich sagen, dass der Klon wirklich sehr nah dran ist.
Im Hintergrund steht eine PRS Archon Box und drauf steht ein Marshall DSL1HR Top. Hatte ich schon, dann wieder verkauft und als ich ein Angebot hier um die Ecke für 50€ gefunden hab, konnte ich nicht nein sagen.
Muss echt vorsichtig sein, dass das hier mit dem ganzen Amps nicht irgendwann aussieht wie bei @Lum
Sobald wir Urlaub haben, werden die Räume unseres Jobs für zwei Wochen umgeräumt und zum Proberaum. Das Schlagzeug meiner Tochter kommt runter und mein Sohn stellt seinen Amp mit hier hin. Dann können die Jamsessions starten.
Edit: Und hier noch die andere Seite (links vom anderen Bild gelegen)