Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Meine neue Übungsecke mit dem Blackstar FLY 1. Jetzt sollte auch das Wohnzimmer frauentauglich sein. ;) Der Fender Champion 20 war mir einfach für das Wohnzimmer zu laut. Auch ist der Blackstar schneller Einsatzbereit. Und ich kann ihn schnell auf den Schreibtisch stellen, um ihn an den Computer anzuschließen (Das 3,5mm Klinken Kabel ist fest angeschlossen an den Computer.) zum Aufnehmen.

Der Fender Champion 20 steht aber immer noch in Sichtweite im Wohnzimmer, dazu sieht er einfach zu cool aus. Und nun ja. Ich kann ja einen echten Fender Verstärker kaum in die Abstellkammer verbannen. :D

Ich glaube, jetzt bin ich optimiert. Zum Üben den Blackstar schnell zur Hand. Und wenn sich mal die Gelegenheit ergibt mit anderen zusammen zu spielen, habe ich den Fender Champion 20 zur Hand.

DSCF0172.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schlicht!
Bei mir hat sich die "Übungsecke" völlig anders entwickelt und ist zu einem Mittelding aus sehr gut ausgestattetem Musikzimmer und Andachtsraum für die Sammlung geworden, womit sie nun wirklich nicht mehr in diesen thread passt.
Ich werde trotzdem weiter dort üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles was ich hab, versucht in eine Ecke zu pressen:

Die 2x12 unterm Lonestar ist nicht aktiv.
Dient einfach nur noch als Erhöhung des Amps...

Dank des OX endlich auch möglich mal Abends/Nachts den Lonestar zu nutzen :)

Ich bin sehr sehr zufrieden und es macht einfach spass!
Anmachen einer der Gitarren greifen und Go :)
 

Anhänge

  • IMG_4273.JPG
    IMG_4273.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 545
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hübsches altes Radio auf dem Mesa ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöner Ausdruck :great: Das trifft es auch bei mir :D

Danke für die Kekse! Aber so ist es ja auch. Manchmal stehe ich dort einfach nur und betrachte die Gitarren, vielleicht mit einem Glas guten Rotweins bewaffnet, und freue mich.
Zu Spielen ist es oft schon zu spät, die Familie schläft bereits, dann nehme ich die eine oder andere Gitarre einfach nur von der Wand, poliere oder werke ein wenig dran rum ... schön ist das!
 
...bin zwar als Bezug schon n paar Posts hintendran--wir ham nun schon Coladosen auf Amps gesehen und Pflanzen:ugly: auf alten Marshalls...bin gespannt wann der erste n Bild postet mit der Häkelpulli-Klorolle oder nem Wackeldackel drauf...:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bild001.jpg
Geht auch ein Teddy mit Häkelhose und Jacke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...bist du ins Kinderzimmer verbannt worden?
Und wenn, dann hast du dem Nachwuchs ganz schön fette Boxen gegönnt!:D...die Axton Teile scheinen bei (Rock-) Musikern recht beliebt zu sein...

Gruss,
Bernie
 
Der Teddy ist vintage und meiner, genau wie die Axton-Boxen und der Boogie und die Tokai. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag die blonden Mark IIB. Vor allem so schön angegilbt :)

Spielst du den als Clean-Basis?
 
Meine neue Übungsecke mit dem Blackstar FLY 1. Jetzt sollte auch das Wohnzimmer frauentauglich sein.
Nenenene.... es ist jetzt zwar nicht mehr "männertauglich" aber damit es frauentauglich ist muss noch Deko an die Wand(was die richtige Deko ist wird dir schon gesagt werden), der Aschenbecher neben dem Sofa muss weg-> da gibt es sicher was gutes bei Ikea.
Das da überhaupt so eine langweilige weiß Wand zu sehen ist, sollte seit Tine Wittler schon zu denken geben. Die Gardine,Sofa und Teppich müssen auch farblich aufeinander abgestimmt werden.
Das einzige was dann noch stört, ist deine Gitarre,der miniamp und der Mann an sich natürlich...der passt dann auch farblich nicht zum Rest.:rolleyes:
Deswegen trage ich immer nur schwarz, nicht weil ich in Trauer bin,aber schwarz passt zu allem und ich falle nicht sonderlich negativ auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe meinen Keller ausgebaut (gefliest und gestrichen) und jetzt alle meine Amps, bis auf den Rectifier, und alle Gitarren bei mir daheim. Hat einen praktischen Nutzen - ist bei mir daheim sicherer, als in einem großen bekannten Proberaumkomplex.
Etwas überdimensioniert als "Probeecke" in einem Reihenhaus, aber Laune macht es trotzdem.

Zum Üben nutze ich eigentlich nur den Laney L5 Studio an der THC Sunset 2x12. Davor noch einen D&M Drive und ich bin glücklich.

Der große Laney L50H Lionheart klingt mit einer Strat auch bei gemäßigten Lautstärken echt geil :)
 

Anhänge

  • 20180610_204258.jpg
    20180610_204258.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 533
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Reverb brauchst du aber keinen mehr, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben