Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Bitte denkt dran, dass das hier ein Bilderthread ist / sein soll.

Über manche Bilder kurz zu quatschen ist sicher immer okay.
Aber Fragen wie die von @Luckie oben wären sicher in einem eigenen Thread besser aufgehoben.

Wenn diese Diskussion weitergeführt werden soll, kann ich gerne auslagern - Gerne PN an mich! :)

Ansonsten bitte Back to Bilder Topic.
Danke! :)
 
Entweder, oder. Je nach Lust und Tageszeit.
8F17659E-BDD8-47C8-915B-F717A512674A.jpeg
689F1210-201C-441F-B3EC-840CFD99268A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
CF6A790E-3A0B-4D94-8CD0-3DC68471FEFC.jpeg


Mein Bass-Amp wird momentan als Gitarren-Endstufe zweckentfremdet, und das macht er mehr als gut... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Also bei manchen sieht es echt aus wie im Laden. Wie kommt ihr da noch zum Spielen oder üben? Nutzt ihr das ganze Equipment auch gleichermaßen intensiv oder ist das der "Muss-haben-sammel-Reflex", ob ich es nutze oder brauche spielt keine Rolle? :confused:

Ich würde mich nicht als Sammler bezeichnen. Spiele eig. jeden Tag zwischen 1,5-2 Stunden (nachts, daher Kemper meist gespielter Amp) und am Wochenende oder morgens vor der Arbeit die Amps. Gitarren rotiere ich Wochenweise durch und alles was mir nicht gefällt oder ich nicht nutze wird verkauft.
Bin allerdings in der luxoriösen Situation dass ich a) so laut spielen kann wie ich will (wenn die Kinder wach sind ^^) und b) nicht unbedingt mehr Geld brauche.

Und über 16 Jahre sammelt sich schon so einiges an.
Mal ein kleiner Abriss:

Kinderzimmer - Damals die Frage: Diesel(Auto) oder Diezel (und Corsa der Freundin fahren :D )
Antwort> bild1editiert.jpg
Verdient mit Zivildienst-Geld, da ich aus eher Mittel/Untere Schicht komme, was Elternhaus angeht. (Alter 18)

Während dem Studium (wenn mal Pause mit Proben war)
FastAlles.JPG

Erste "eigene" Wohnung
2011-05-30 13.54.04.jpg
2011-05-30 13.49.37.jpg

Zweite Wohnung mit etwas mehr Platz
2014-11-20 18.13.34.jpg
2015-03-30 01.15.56.jpg
2015-03-30 01.03.14.jpg
2015-08-03 09.53.30.jpg

Eigenheim/Haus:
IMG_20191228_111340.jpg
IMG_20191228_111300.jpg


Für mich ist das Gear wie eine Bibliothek an Sounds, auf die man bei belieben zurückgreifen kann. (Sagte er während 70% der amps non-master volume single-channel vintage amps sind und 70% der Gitarren vintage PAFs sind :ugly:)

Habe mir in den letzten 3 Jahren eine Gitarre und einen Amp gekauft, ist doch gar nicht so viel? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr coole Darstellung, wie sich das bei dir entwickelt hat - und das ja durchaus positiv!:great:

So überschaubar war das bei mir noch vor rund 2 Jahren:

99 Gitarren 16.jpg

Wie sich das entwickelt hat, kann man ja etwas weiter oben im thread sehen. :m_git1::m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Übungsecke im stetigen Wandel.

Die Übungsecke wurde zur Spaßecke, da intensives Üben erst mal nicht mehr nötig ist bis März:

20191230_123829.jpg


Und die alte Übungsecke im Wohnzimmer wurde wieder eingerichtet:

20191230_123845.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr coole Darstellung, wie sich das bei dir entwickelt hat - und das ja durchaus positiv!:great:

So überschaubar war das bei mir noch vor rund 2 Jahren:

Anhang anzeigen 721355
Wie sich das entwickelt hat, kann man ja etwas weiter oben im thread sehen. :m_git1::m_git1:

Die „Anniversary“ gehört in den Koffer. Sonst wird aus dem Silber ein unansehnliches grün. Das mindert den Wert, wenn das hier jemanden interessiert :weird:

Ansonsten: Respekt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hat 2 davon. Daher entspannen :coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2 grüne Anniversarys?:eek: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag die Anniversarys auch und das Silber scheint farbstabil zu sein. Allerdings waren alle, die ich im Laufe der Jahre in den Händen hatte (insgesamt 4), ziemlich schwer geraten. Ich hoffe, dass fly me to the moon da mehr Glück hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema Anniversary und warum zwei: Die erste habe ich 1981 bei For Music in Wien gekauft, das war damals das Österreichische Musiker-Mekka. Für mich war die damals das non plus ultra. Leider hatte ich keinen Originalkoffer, sondern einen selbst zusammengeflickten Koffer mit zig Aufklebern. Die Gitarre habe ich in meiner letzten Band gespielt. Als ich dann gegen Mitte der 80er mit Musik aufgehört habe, wanderte die Gitarre in den alten Koffer und hing auch einige Zeit an der Wand. Das Silber ist heute noch wie neu und überhaupt ist diese Anniversary fast museumsreif.
Die zweite habe ich erst vor knapp zwei Jahren aus dem Nachlass eines Freundes übernommen. Da konnte ich nicht nein sagen. Es war zwar ein Originalkoffer dabei, aber die Anniversary selbst hatte einiges hinter sich. Das Silber angegilbt (aber nicht grün) der Hals wurde 1995 um viel Geld komplett getauscht, scheinbar ging der alte zu Bruch, Sperzel Locking Mechaniken, Wilkinson Steg und Tremolo, Stahlsattel und viel Patina. Sie spielt sich aber sehr gut und ich verwende sie mehr als mein Museumsstück. Sie klingt auch anders, nicht ganz so brillant, aber trotzdem gut.
Und ja - beide sind keine Leichtgewichte, aber wenn man eine Les Paul mag, ist das hier auch kein Problem.

Ach ja - das Bild stammt aus der Übungsecke, um nicht zu sehr vom Thema abzudriften!

98 Fenders 30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die „Anniversary“ gehört in den Koffer. Sonst wird aus dem Silber ein unansehnliches grün. Das mindert den Wert, wenn das hier jemanden interessiert :weird:

Ansonsten: Respekt....
Das kommt dann halt drauf an wozu die Gitarren dienen sollen. Ich hoffe, dass zumindest meine Paula in 20 Jahren so richtig schön gebraucht aussieht ( so wie ich dann...)
 
Ich dachte grade ich wäre falsch abgebogen ...

Meine Tochter wollte ihre Wandeko/Kleiderständer nicht mehr - also habe ich die Explorer ins Musikzimmer gehängt und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein wenig Regale ausgetauscht ... An der Stelle an der das Foto gemacht wurde, steht das E-Drumset mit eigenem Monitor. Der Monitor der auf dem Boden liegt, ist von unserem Sänger. Bass steht links hinten und hat (m)einen Laney Nexus SLS mit 2x10er ....

An dem Schreibtisch rechts wurden schon ganz viele MB Berichte geschrieben ...

IMG_8860.jpg


Ach so ... reichlich Gitarren stehen noch hinten im Gang ... im Wohnzimmer ... im Arbeitszimmer ... usw.


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Meine Übungsecke entwickelt sich - auch dank des MB - mehr und mehr zum Home Studio. Mit dem UA Apollo und OX sind nun nicht nur astreine Aufnahmen meiner beiden Amps möglich.
Nun kann ich mit Plugins (habe eben noch die Jahresend-Promo von UA genutzt und mir den Fender 55 Deluxe gegönnt) auch noch mit Software-Amps dudeln. Feine Sache...

598058B8-6261-4E77-9F77-BA7458ED75DF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Du hast da ganz schön viele Notenblätter in den Regalen :engel:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mr. Blue - schlicht und gediegen, und auch so aufgeräumt wie bei hack meck! So mag ich es. Diese vergammelten Proberäume mit vollen Aschenbechern und leeren Bierflaschen hingegen sind nicht so meines. Rock´n Roll hin oder her, das ist einfach ein Saustall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ein Teil der Übungsecke...
D72B4A1C-A942-4AA3-86DD-B94D0BFA6844.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese vergammelten Proberäume mit vollen Aschenbechern und leeren Bierflaschen hingegen sind nicht so meines. Rock´n Roll hin oder her, das ist einfach ein Saustall.
Hmm...ja aber ich finde zwischen einem Proberaum und einer Übungsecke daheim,welche unter Umständen auch für jeden Mitbewohner und Besucher ersichtlich ist gibt es noch einen kleinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm...ja aber ich finde zwischen einem Proberaum und einer Übungsecke daheim,welche unter Umständen auch für jeden Mitbewohner und Besucher ersichtlich ist gibt es noch einen kleinen Unterschied.

Mag sein, aber wenn man Ordnung mag, dann lässt man auch den Proberaum nicht versauen. Es gibt sicher Typen, die dann meinen "ist eh nicht meines" und damit anders umgehen, als mit den eigenen 4 Wänden, aber mit diesem Typus Mensch möchte ich auch nicht zwingend viel gemeinsame Zeit verbringen.
Aber um beim Thema zu bleiben - hier ein Teil meines "Kofferraumes".

Koffer 05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich dachte grade ich wäre falsch abgebogen ...

Meine Tochter wollte ihre Wandeko/Kleiderständer nicht mehr - also habe ich die Explorer ins Musikzimmer gehängt und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein wenig Regale ausgetauscht ... An der Stelle an der das Foto gemacht wurde, steht das E-Drumset mit eigenem Monitor. Der Monitor der auf dem Boden liegt, ist von unserem Sänger. Bass steht links hinten und hat (m)einen Laney Nexus SLS mit 2x10er ....

An dem Schreibtisch rechts wurden schon ganz viele MB Berichte geschrieben ...

Anhang anzeigen 721463

Ach so ... reichlich Gitarren stehen noch hinten im Gang ... im Wohnzimmer ... im Arbeitszimmer ... usw.


Gruß
Martin

Wo ist denn hier die Theke? :eek::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben