Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich habe meine Übungsecke heute etwas aktualisiert.

Neu:
- E-Bass von Marcus Miller (geiles Teil!)
- Stagepiano

Alles per Steinberg Interface auf iPad aufnehmbar.

Herzstück: TwoNotes CAB M. Ohne das Ding wäre vieles nicht möglich.

IMG_20200104_171559169.jpg


...so langsam geht's mit dem Musikkeller voran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hammergeiler Amp-Auswahl!

Bei mir steht dieses Jahr Kellerumbau an, um den Proberaum/Übungsecke dort zu verschmelzen (Sauna raus, Proberaum rein. Ungefähr 100% aller Menschen schütteln nur entgeistert mit dem Kopf, wenn ich von meinen Plänen erzähle ^^)
Dein Keller (Boden/Lampe/Decke) bringt schonmal sehr gute Inspiration!

Besonders interessieren würde mich dein Vergleich vom Speedstar zum Recti, wann nutzt du welchen?

Welche Gitarre hast du denn da mit Holy/Lightning enchanted? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sauna raus? :eek: Nun ja, ich könnte sie eh nicht benutzen. Aber könnte ich, würde ich eine andere Lösung suchen.
 
Besonders interessieren würde mich dein Vergleich vom Speedstar zum Recti, wann nutzt du welchen?

Der Rectifier ist ein sehr früher Rev F. Seriennummer 740. Den nehme ich, wenn ein "Brett" angesagt ist. Dieser Amp ist die beschissenste Pedal-Plattform, die ich kenne. Aber der Sound vom Amp ist der Hammer!

Aktuell im Proberaum steht meine Mesa 4x12 OS mit meinem PRS Archon 100.

Den Speedstar nehme ich als Allrounder mit britischem Touch.

Welche Gitarre hast du denn da mit Holy/Lightning enchanted?

Garkeine. Das ist tatsächlich eine Lampe. Ein Freund von mir hat eine 3D-Druck Design Firma. Die ist von ihm, hat er meiner Frau und mir zur Hochzeit geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier mein aktueller Stand (bei mir auf 2 Ecken verteilt):

ü3.png
ü7.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 33 Benutzer
O.O Die PRS auf dem Mesa im schmalen Gitarrenständer nopenopenope
(Ich nehme an nur für das Foto so gestellt; ich hätte zu viel Angst wegen der Vibration)

Sehr coole Auswahl and Amps und Gitarren. Ein gewisser 80s-Metal Einfluss lässt sich vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gerade am Gitarren checken, was verkauft wird, damit für neues Platz wird ;) So siehts dabei aus:
Medium 41397 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
O.O Die PRS auf dem Mesa im schmalen Gitarrenständer nopenopenope
(Ich nehme an nur für das Foto so gestellt; ich hätte zu viel Angst wegen der Vibration)

Sehr coole Auswahl and Amps und Gitarren. Ein gewisser 80s-Metal Einfluss lässt sich vermuten.

Hinter dem Mesa steht ein stabiler Tisch, auf dem neben dem Ständer auch der Fender und der Bogner-Amp ruhen, also alles sehr stabil. Aber mit dem 80ies-Einfluss hast Du definitiv recht...:)
 
@DirkS

Der 80ies Einfluss ist da definitiv erkennbar, aber eine wahnsinnig tolle Auswahl an Gitarren!

Ich stehe auf alles was Superstrats und 80ies Gitarren und Sounds anbelangt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Euch! :)

Und ja, diese Gitarrenständer (Ibanez Casatama, hergestellt für Musikgeschäfte) haben das für Nitrolacke gefährliche Gummi. Daher habe ich von einem hiesigen Schneider "Stoffkondome" für die Halterungen anfertigen lassen, dadurch alles i.O. :great:
 
Und ja, diese Gitarrenständer (Ibanez Casatama, hergestellt für Musikgeschäfte)
Also bekommt man sowas garnicht als normaler Kunde?
Ich finde den eigentlich recht interessant. Besser als alles an die Wand zu hängen.
 
Nein, aber bei ebay tauchen die ab und an auf, ich habe 2 Varianten, eine mit einer und die andere mit 2 aufrechten Streben (an die jeweils 4 Gitarren passen, deren Halter frei einstellbar sind).
Ich habe jeweils so um die 100 € bezahlt, das finde ich sehr fair, zumal sie extrem stabil (aber auch schwer) sind.
 
Haben die noch eine andere Bezeichnung, unter Ibanez Casatama finde ich immer nur einen einfachen Ständer.
 
Sry, mehr steht da nicht. Ist vlt. ein Sammelbegriff für alle Ibanez-Ständer?

Habe auch eben nichts im Netz gefunden. Sie sind nicht häufig, ich habe nach meinen insgesamt über ein Jahr gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir jetzt im Schlafzimmer eine richtige Übungsecke eingerichtet. Schwarzer THR10, Notebook und mit einem "Planet Waves Guitar Rest" an den kleinen Tisch angelehnt meine neue Bedroomgitarre in der kleinen Niesche immer griffbereit. Bei der Gitarre handelt es sich um die Harley Benton DC-Junior. Den Platz hab ich jetzt optimal ausgenutzt.

20200108_202643.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich habe meine Übungsecke heute etwas aktualisiert.

auch noch etwas um es an die Wand zu hängen: Schon mal über Absorber nachgedacht ? Dachlatten, Steinwolle und ein dünner Stoff. Günstig, dekorativ und es bringt tatsächlich etwas.
 
Absorber nachgedacht
Natürlich. Auf den Fliesenboden muss noch unbedingt ein Teppich. Und die Wände werden irgendwann auch noch "verkleidet". Entweder fester Molton, Holzverkleidung hinter den Gitarren etc.
Alles nach und nach ;)
 
Über's Wochenende darf man hier echt keine Pause einlegen. Gefühlt so viele Beiträge wie lange nicht mehr gekommen :D

Ich stell auch mein Bier am Marshall ab, ...

Das macht dich direkt wieder sehr sympathisch ;-)

So..... mal wieder ein Update meiner zwei gegenüberliegenden Übungsecken.

Ich finde die schwarzen Kiste ja total genial. Das sieht ja auch "wie dafür gemacht". Was sind das denn für Kisten, wo gibt's die und ist das Zufall, dass die perfekt unter die beiden Amps passen? :D


Ich habe meine Übungsecke heute etwas aktualisiert.

Welche 4x12er steht denn links oben? :gruebel:

Sieht aber auch eeeetwas gefährlich aus mit den Rädern
:fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben